Serie: Breaking Bad

Moderator: Michael

Anubis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Serie: Breaking Bad

Beitrag von Anubis »

Sieht hier zufällig jemand diese geniale Serie ?

Schaue zur Zeit die aktuelle 4. Staffel, dort nähern wir uns aber schon dem Finale (noch 2 Folgen).
Wer mal Gelegenheit hat, sollte BB unbedingt antesten !

Kurz zur Story :

Breaking Bad handelt von dem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior versorgen kann. Als bei ihm eine Lungenkrebserkrankung festgestellt wird, beginnt Walter, mit Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse Pinkman das Rauschmittel Meth herzustellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Damit begibt sich Walter in die gefährliche Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die DEA arbeitet.

Quelle Wikipedia
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Haha, geil! Die absolut beste Serie, die ich je gesehen habe. Dauert ein bißchen, bis man richtig drin ist, weil die Entwicklung sehr langsam abläuft.
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Die Serie steigert sich wirklich, auch von Staffel zu Staffel.
Selten das so ein hohes Niveau gehalten wird, bin ja schon gespannt wie die Serie endet.
Nach Staffel 5 ist ja Schluß, was ich sehr gut finde, die Kuh wird nicht gemollken bis sie keine Milch mehr gibt und die Geschichte wird beendet.
Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

Lief die nicht mal auf arte? Wenn arte die gezeigt hat kann die ja nur gut/geschmackvoll sein.
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ja lief auf arte, was eigentlich für Qualität bürgt.

In den USA ist jetzt die 5. und finale Staffel äußert erfolgreich gestartet.

Von den 16 Folgen laufen erstmal 8, der Rest kommt leider erst 2013.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Hatte mir die ersten 4 Staffeln auf Blu-ray gekauft. Dann lagen sie erst mal ein paar Monate im Regal. Ich hatte zwar gehört, das die Serie gut sein soll, aber die Thematik und das Cover haben mich immer wieder abgeschreckt. Da die erste Staffel nur 7 Folgen hat, hab ich sie mir halt mal angesehen. Ich war begeistert und mit der zweiten Staffel weitergemacht. Staffel 3 und 4 hab ich dann innerhalb von einer Woche gekuckt. Boah, war ich süchtig. Die 5. Staffel soll in Hamburg spielen. Ich bin schon sehr gespannt.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ich sitz auch schon auf glühenden Kohlen um die restlichen Folgen zu sehen.
Die Entwicklung von Walt war schon "beeindruckend" mit anzusehen,
vom harmlosen Lehrer zu Scarface.

Schade das es dann vorbei ist, nach Dexter die 2. großartige Serie die dieses Jahr
zum letzten Mal mit neuen Folgen kommt.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Na, zumindest bei "Dexter" wäre ich mir da nicht so sicher. Es halten sich Gerüchte, dass nach der Season 8, die im Juni startet, im Januar 2014 Season 9 kommen könnte.... :D
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Was, von Dexter gibt es schon 8 Staffeln? Wow

Hab gerade mal 4 im Regal und die erste davon gesehen. Die Serie ist nicht schlecht, kann aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht mit Breaking Bad mithalten. Aber ich hab halt erst nur die 1. Staffel gesehen. Vielleicht steigert sie sich ja mit den nächsten Staffeln noch. Ich weis, das es noch ne 5. Staffel zu kaufen gibt. Ist aber noch zu teuer.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ja schon Februar starten die Dreharbeiten für die 8. Staffel, die kommt dieses Jahr früher als gewohnt.
Eine 9. Staffel wäre genial, wird aber an Michael C Hall scheitern fürchte ich, nach der mehr als
guten 7. Staffel wird es wohl auch immer schwieriger das Level zu halten finde ich.

Warten wir es ab und hoffen mal auf mehr Dexter.

Die Serie steigert sich noch, Staffel 2 und 4 waren bisher meine Favoriten, aber nach Sichtung der 7. ist das momentan meine Nummer eins, spannende Handlung und ein Ende das ich so nicht erwartet hätte.
Wer sie auch schon gesehen haben sollte, ich will mehr Hannah :D

Bei BB haben die Dreharbeiten auch schon begonnen, irgendwie hab ich das Gefühl das 2 Serien kein Happy-End haben werden.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Staffel 4 kommt bald im Tv. Wenn die wirklich so erfolgreich ist, muss ich mir die ersten 3 Staffeln auch mal antun. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Da muss du dich aber beeilen. Man sollte die Staffeln der Reihe nach kucken.;)
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Huch...ich hab Dexter gelesen und bin im falschen Thread. Meinte Dexter und nicht BB. Das Mettlabor interessiert mich nicht. :D

kualumba, ich weiß noch gar nicht, ob das was für mich ist. Mag eigentlich kein Krimi, das muss mich sofort überzeugen wie Sherlock.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Hmm, das sind eigentlich beides Serien die in der ersten Staffel noch nicht ganz überzeugen. BB entwickelt sich genial, und was ich über Dexter gelesen hab gehts da auch erst ab der zweiten Staffel richtig ab(Hab nur die erste Staffel gesehen).
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Bei Breaking Bad kann ich mir noch kein Urteil bilden, aber bei Dexter war ich schon von der ersten Staffel begeistert.
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

@ Gleichgewicht : Da kann ich dich beruhigen, BB ist kein Krimi, eher Drama.

Mich konnten beide Serien von Anhieb an überzeugen und von Staffel zu Staffel steigert man sich tatsächlich auch noch, durchgehend ein hohes Niveau.

Die erste Staffel von BB hat man auch ziemlich schnell durch, durch den damaligen Autorenstreik umfasst die weniger Episoden.
Were-Rabbit Offline

Beitrag von Were-Rabbit »

Ohne zu übertreiben: Die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Bin gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden und muss mich zurückhalten die ganze Serie nicht in einem Zug anzuschauen :D

Mich hat Breaking Bad schon in der ersten Staffel sowas von überzeugt.
Ich finde es echt krass, wie sie so traurige und schwierige Themen behandelt, ohne dabei schnulzig und melodramatisch zu werden. Die Charaktere und die ganze Welt, in der die Seire stattfindet, kommen mir dadurch sehr authentisch vor.
„Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“
Erich Kästner
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Da kannst du dich schon auf die nächsten Staffeln freuen. Die werden immer besser.
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

ich habe die erste Staffel komplett gesehen und die 2. bis ca. zur Häflte... m.E. weder witzig noch unterhaltend, weder spannend noch actiongeladen. Gruselig ist sie... sehr gruselig! Absolut nichts für mich.
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Urian Kalyptus Offline

Beitrag von Urian Kalyptus »

ich kann mit dieser Serie nix anfangen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Antworten

Zurück zu „Serien“