Serie: American Horror Story

Moderator: Michael

Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

So, letzte Folge der Season 1 gesichtet. Es ist vorbei, sehr schade. Aber zur Serie und dem Konzept dahinter fällt mir nur 1 Wort ein: GENIAL!!!
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von Mike666
So, letzte Folge der Season 1 gesichtet. Es ist vorbei, sehr schade. Aber zur Serie und dem Konzept dahinter fällt mir nur 1 Wort ein: GENIAL!!!
Freue mich schon auf deine Einschätzung zu Staffel 2. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich finde die 2. Staffel sogar etwas blutiger als die erste und bei dem Konzept der Serie bin ich mir sicher, dass zum Ende zu auch alle Fäden wieder zusammenlaufen werden ;)

@GG: Einfach mal mehr Infos zu Psychiatrien und Heilmethoden in den 60ern und 70ern einholen ... das hat mit der heutigen Zeit zum Glück nichts mehr zu tun - aber damals war das normal. Kann mich noch gut an Sprüche meiner Verwandtschaft erinnern die zu der Zeit sagten, wenn jemand einmal in der Klapse ist kommt der nicht mehr raus!

Hat jemand mittlerweile Infos, obs die erste Staffel irgendwann als DVD mit deutscher Tonspur zu kaufen gibt? Die muss ich haben :thumbup:
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich glaube, da ist noch kein deutsches Release in Sicht. Aber ich kann Dir nur wärmstens die UK-DVD empfehlen, die hat auch englische Untertitel, wenn Du Dich schwer tun solltest. Ist aber vom Verständnis keine große Herausforderung. Gibt es für 20 GBP bei amazon.co.uk oder bei amazon.de für 65 Euro...... o.O
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Mit Englisch hab ich kein Problem, eher mit dem Preis :D Hatte bereits danach gegoogelt ...

Aber wir paar wenige hier denen die Serie gefällt, können nicht irren ;) Die 3. Staffel ist bereits in Planung :freude:
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Aber der Preis ist doch klasse?? 20GBP, dann bist Du mit Versand vielleicht bei 26 oder 27 Euro. Da wird das deutsche Release, so es denn kommt, wesentlich teurer sein...!

Original von Habibi
@GG: Einfach mal mehr Infos zu Psychiatrien und Heilmethoden in den 60ern und 70ern einholen ... das hat mit der heutigen Zeit zum Glück nichts mehr zu tun - aber damals war das normal. Kann mich noch gut an Sprüche meiner Verwandtschaft erinnern die zu der Zeit sagten, wenn jemand einmal in der Klapse ist kommt der nicht mehr raus!
Das habe ich doch gar nicht kritisiert. Ich weiß, dass das damals so war und finde es sehr schön realistisch-grausam dargestellt :alt: Besonders in der letzten Folge mit der Homo-Heilung.

Die deutsche Staffel als DVD braucht wohl wirklich noch ein Jährchen oder so.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

So, heute haben wir mit Season 2 angefangen und direkt die ersten 4 Folgen geschaut. Nach der genialen ersten Season waren meine Erwartungen an Season 2 sehr hoch! Und was kann ich sagen? Sie sind bis jetzt noch übertroffen worden!!! Ich habe ja nun in den letzten 30 Jahren wirklich einige Serien gesehen, aber es ist lange her, dass mich eine förmlich weggeblasen hat.
Ich habe allerdings den Verdacht, dass man selbst schon etwas "sick" sein muss, um davon begeistert zu sein. Für den "Normalseher" ist das sicherlich "way too much". Es werden viele absonderliche und abwegige Ideen eingebaut, wo man wahrscheinlich bei jeder anderen Serie wie Gleichgewicht reagieren würde. Aber hier gar nicht, es passt einfach und wenn es nicht da wäre, dann würde es fehlen. Es ist eine einzige "Tour de Force"! Keine Atempause, nicht 1 Sekunde Langeweile. Ist eine Episode vorbei, giert man nach der nächsten. Schlimm! :D

Der Cast , besonders Jessica Lange, Evan Rabe, Zachary Quinto und auch der großartige James Cromwell, machen ihre Sache ausgezeichnet. Die Location ist mal wieder perfekt und die Atmosphäre sucht seinesgleichen. Die Wertung bei imdb ist nicht umsonst extrem gut......

Wenn die Macher dieses absolut durchgeknallte Konzept beibehalten und sich nicht zurücknehmen, dann kann die Serie noch viele erfolgreiche Seasons haben. Ich bin jedenfalls dabei ! :thumbup:

Ok, bin ich wohl hier der einzige, den das stört. :D

Aber erst nach der Staffel wird abgerechnet. Ich bin mir irgendwie sicher, dass AHS das am Ende so hindreht, dass es stimmig ist. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich finde es auch nach Folge 4 nicht unstimmig. Was empfindest Du denn als "unstimmig"? Ich denke, es muss nicht immer alles erklärt werden und außerdem lebt die Serie gerade von der Vielzahl ihrer Einfälle. :D

Original von Mike666
Ich finde es auch nach Folge 4 nicht unstimmig. Was empfindest Du denn als "unstimmig"? Ich denke, es muss nicht immer alles erklärt werden und außerdem lebt die Serie gerade von der Vielzahl ihrer Einfälle. :D
Um mich mal zu zitieren^^

[spoiler]
In Folge 1 wird jemand eingeliefert, der von Aliens entführt wurde. Die besuchen das Irrenhaus auch mal oder haben in den Patienten ihre Technologie eingeschmuggelt. SF passt meines Erachtens nicht wirklich zu der Serie, aber ok.

Leider kommt es in Folge 2 gleich schlimmer. Da wird ein besessener Junge eingeliefert, dessen Dämonenseele beim Exorzismus auf eine Person in der Irrenanstalt über geht und seitdem den Horror bringt.

In Folge 4 schließlich wird Anne Frank eingeliefert, die das KZ überlebt hat.

Und dann gibt es da noch den Doc mit seinen Experimenten und Frankensteinmonstren und einen Serienkiller.
[/spoiler]

Eigentlich nur die Vermischung von SF und Horror/Fantasy. Mag ich ja auch bei Heftromanserien so gar nicht. Entweder Horror oder SF, da bin ich eigen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Was für eine geniale Serie !!! Staffel 2 ist wesentlich besser als die 1. Staffel - ist zumindest meine Meinung.

Wie sich das Blatt wendet ist einfach genial ... aber ich möchte nicht weiter spoilern. Besonders gut gefällt mir derzeit der Tod - gespielt von Frances Conroy (dürfte noch einigen als Mama Ruth Fisher aus Six Feet Under bekannt sein). Sie passt sehr gut in diese düstere Rolle.

Ich äußere mich besser erst zum Schluss, wenn das mit den Aliens geklärt wurde. Momentan ist das ein großer Störfaktor für mich. Allgemein kam die 2. Season in den USa wegen solcher Dinge auch schlechter an als die erste. Zumindest die Wuoten sind da eindeutig.

Die aktuelle Folge fand ich jedenfalls schön an der Grenze zum Geschmacklosen, die Stelle mit dem Kreuz. Aber solche Serien gefallen mir, die mich berühren.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich finde die Season 2 auch fast besser als Season 1... einfach nur genial.... ohne Einschränkungen.

Und geschmacklos fand ich bis jetzt auch nichts, aber das hängt sicherlich damit zusammen, dass ich schon so manch üble Sachen konsumiert habe.

Frances Conroy hat mir schon in Season 1 super gefallen!

Ich muss sagen, Sch**ß auf den Alien-Plot, den ich weiterhin grausig finde. Aber die aktuelle Staffel ist für mich gerettet. Erst Dominique und jetzt geht mir dieses geile Lied nicht mehr aus dem Kopf, seit Mittwoch. War aber auch eine tolle Szene.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=76y9tR4CY4U[/YOUTUBE]
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Bin stolz auf dich ... Schwester Jude von ihrer besten Seite ;) Und Pepper bzw. der Typ mit dem Balken ist auch nicht übel ...

Außerdem bin ich gespannt, ob unser Doc wirklich in den Flammen der Hölle bzw. des Krematoriums untergegangen ist oder nochmals auftaucht. Bei dieser durchgeknallten Serie ist schließlich alles möglich ;)
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Was für ein Staffelfinale gestern !!! :thumbup:

Ich kann mich nur über den miesen Cliffhanger in meiner Fernsehzeitung aufregen - Zitat: Emotionales Staffelfinale des verstörenden Horrortrips. Laut Produzent Ryan Murphy finden Fans darin drei Hinweise auf die kommende 3. Staffel, in der Jessica Lange, Evan Peters und Sarah Paulson in neuen Rollen zurückkehren.

Weiterhin bestätigt sind bisher Frances Conroy und Taissa Farmiga (die Violet aus Staffel 1).

Wer hat die Folge gestern gesehen und hat Hinweise auf Staffel 3 entdeckt?
Ok, man könnte vermuten dass einer davon das Verschwinden von Kit Walker aus dem Krankenhaus mit seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs war ... Evan Peters ist ja bereits für Staffel 3 bestätigt. Bei den anderen beiden Hinweisen tappe ich vollkommen im Dunkeln ...

Ich werde mich später mal zur Staffel 2 äußern, mal schauen ob sich mein negativer Eindruck noch verbessert.

Aber eine kleine Info: Wer der Serie kostenlos und unverbinlich eine Chance geben mag: Staffel 1 ist jetzt auf myvideo abrufbar.
http://www.myvideo.de/channel/american-horror-story
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

So, sind heute auch endlich dazu gekommen, das Finale zu schauen. Leider war die Folge etwas verschenkt und wird der intelligenten und genial abgedrehten Serie nicht gerecht. Zu normal und weichgespült, keine Überraschungen und alles wird perfekt aufgelöst, ein Hollywood-Ende eben!
Aber auch, wenn das Finale die schwächste Episode war, so mindert es keineswegs den hervorragenden Gesamteindruck. Es ist wirklich zur Zeit mit das Beste, was im TV läuft und ich freu mich schon wie blöd auf Season 3 mit Kathy Bates in der Hauptrolle, welche Jessica Lang das Leben schwer machen soll! :D

Hinweise auf Season 3 habe ich aber keine entdeckt, ich denke auch, dass es keine gibt. Season 3 wird ja wieder einen neuen Plot haben. Im Netz war auch nix zu finden.

So, wir haben gerade nochmal 5 Stunden AHS-Abend gemacht und die komplette Staffel am Stück gesehen. Was soll ich sagen? Meine Meinung bleibt leider auch danach bestehen.

Staffel 2 ist unterhaltsam und nett, reicht für mich aber nicht an die tolle Staffel 1 heran. Sagen meine Freunde und die Quten auch, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. ^^

Wie war das in Staffel 1?
Eine klar definierte Gruselgeschichte. In der Gegenwart, deren Ende man nicht erahnen konnte. Spannungsaufbau bis zur letzten Folge, wo dann die Bombe geplatzt ist. Der Epilog (die glückliche Geisterfamilie am Weihnachtsbaum) war bewegend. Schön kurz, damit keine Langeweile aufkommt.

Staffel 2 macht da aus meiner Sicht vieles schlechter und enttäuscht beim Finale meine Erwartungen.

Da die Geschichte in Vergangenheit und Gegenwart spielt, weiß man schon was mit Briarcliff passiert. Schon in Folge 1 sieht man, dass es geschlossen wurde. Ein Hort des Bösen und Wahnsinns bis in die Gegenwart ist damit schonmal ausgeschlossen. Blieb nur die Frage, wie denn jetzt die Bombe explodiert. Leider gar nicht, es war dann ein lahmer Enthüllungsbericht. Die eigentliche Schließung wurde gar nicht gezeigt. Und ich habe von der ersten Folge an auf einen dramatischen Ausbruch gehofft. Schwester Jude (nun selbst in Briarcliff gefangen) mobilisiert die Insassen gegen die Pfleger, sowas in der Art.

Die Außerirdischen-Story stört mich weiterhin. Dämonen und Todesengel, perfekt. Nazi-Zombie-Experimente und Serienmörder, naja. Aber Aliens dazu. Das sind haufenweise Geschichten, ich hatte das Gefhl, dass man sich dabei echt übernommen hat. Mir hätte die besessene Schwester Eunice auf der einen Seite und statt Aliens lieber Engel auf der anderen Seite gewünscht.

Bei Staffel 1 habe ich noch mit den Figuren bis zum Ende mitgefiebert. Staffel 2 entsogt einige Hauptprotagonisten zu früh, finde ich. Besonders Eunice hätte bis zum Finale bleiben können. Sie war ja die Oberteufelin, die Marionettenspielerin hinter der Einrichtung.

Aber zum Finale. Ja, es berühert stellenweise. Aber es ist mehr Drama als Horror. Kein richtiges Mitfiebern und Herzrasen wie bei Staffel 1. Außerdem gefällt mir das Happy Ending nicht. Alle die auf der guten Seite noch Leben haben es gut. Der Killer und der böse Kadrinal bekommen ihre gerechte Strafe. Ganz anders als das unfaire Ende von Staffel 1.

Staffel 2 ist für mich die tragische Geschichte von Schwester Eunice. Ja, im Gesamtbild ist die tragisch, aber kein großer Horror. Tolle Kamerafahrten, Stilmittel und Musik. Ein Kunstwerk. Aber das will ich bei AHS nicht haben. Ich hoffe echt, dass Staffel 3 eher wie Staffel 1 wird.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Serien“