Serie: Grimm
Moderator: Michael
-
Gast Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Serie: Grimm
Inhalt:
Based on the classic fairytales of the Brothers Grimm, the drama sees homicide detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) wrestle with his new found status as a 'Grimm'--an ancient hunter charged with the task of keeping the world safe from sinister and murderous monsters.
Habe jetzt die ersten 20 Episoden der Season 1 geschaut und muß sagen, dass es eine sehr gelungene, kurzweilige, mit ein wenig Horror und Fantasy-Elementen angereicherte Serie ist. Man darf nicht zuviel erwarten, ist eben nur NBC und nicht HBO, aber es machen alle ihre Sache gut. Man muss sich natürlich darauf einlassen, dass natürlich nicht immer alles logisch erklärbar ist und es auch gewisse "Lücken" gibt. Im Prinzip steht jede Folge für sich und es geht um ein neues Fabelwesen, aber es wird dennoch versucht - mal mehr, mal weniger intensiv - den roten Faden weiterzuspinnen. Und da eine Season 2 geordert wurde, welche auch schon läuft, kann ich mich schon auf weitere 22 Episoden freuen.
Ich habe meine DVDs übrigens bei amazon.co.uk geordert. Es gibt keine deutsche Tonspur und auch keine deutschen oder englischen Subs.
- Das Gleichgewicht Offline
Jup, in deutsch ist die Serie noch nicht erschienen. Die Rechte hat sich VOX gesichert, aber das muss nichts heißen. Pro7 hat sich mittew 2008 die Rechte an Sanctuary geholt, und die Serie wird erst ab jetzt ausgestrahlt. :baff:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Der Serienstart steht fest:
Serienstart: Montag 18.02.2013 um 20:15 - 22:05 auf VOX mit einer Doppelfolge. Danach immer Montags von 21:15 - 22:15
Serienstart: Montag 18.02.2013 um 20:15 - 22:05 auf VOX mit einer Doppelfolge. Danach immer Montags von 21:15 - 22:15
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Und? Wer hat die Folge heute gesehen? Ich muss mir die unbedingt auch in englisch anschauen, da die deutschen Fachbegriffe beibehalten wurden.
Bis jetzt finde ich sie ganz ok, sofort gepackt hat mich die Serie nicht.
Wer es verpasst hat, um Mitternacht kommt die Wiederholung.
Wer es verpasst hat, um Mitternacht kommt die Wiederholung.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Ja, die Serie ist auch nicht so, dass man mit offenem Mund auf dem Sofa sitzt und sich gespannt fragt, wie es wohl weitergeht. Ist eher so leichter und kurzweiliger Konsum, ganz entspannt. Nicht viel nachdenken, immer rein damit!
Aber mich wundert etwas die Uhrzeit (20:15). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Folgen um die Uhrzeit im "freien TV" uncut sind!
Aber mich wundert etwas die Uhrzeit (20:15). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Folgen um die Uhrzeit im "freien TV" uncut sind!
Das war nur die Doppelfolge zum Einklang, es geht jetzt 21.15 weiter. So brutal ist die Serie ja nicht, Supernatural dürfte auch uncut laufen, oder? Zumindest wird bei Grimm nicht viel weggeschnitten worden sein.Original von Mike666
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Naja, nicht brutal, aber die bbfc hat sie "ab 15" eingestuft und die sind auf der Insel schon etwas großzügiger. Das würde hier eine 16er Freigabe bedeuten, was ich auch für ok halte. Damit hätte sich eine Ausstrahlung uncut vor 22 Uhr erledigt.
Ist zwar nicht viel Gore, aber ein paar Highlights gibt es schon.
Supernatural kenne ich leider nicht.
Ist zwar nicht viel Gore, aber ein paar Highlights gibt es schon.
Supernatural kenne ich leider nicht.
Supernatural ist ähnlich, nur eben nicht auf Märchen basierend.
Ich fand Grimm gestern nicht schlecht und werde auch den weiteren Serienverlauf verfolgen. Produzent der Serie ist übrigens David Greenwalt (Akte X, Buffy) und das Make up bzw. für die Masken ist Barney Burman (dürfte einigen aus Star Trek bekannt sein) zuständig.
Gerade die Verwandlungen sind doch gut gelungen.
Ich fand Grimm gestern nicht schlecht und werde auch den weiteren Serienverlauf verfolgen. Produzent der Serie ist übrigens David Greenwalt (Akte X, Buffy) und das Make up bzw. für die Masken ist Barney Burman (dürfte einigen aus Star Trek bekannt sein) zuständig.
Gerade die Verwandlungen sind doch gut gelungen.
-
Bernie2603 Offline
Weil das Wasser die Spur/witterung verwischt.Original von engelbert
Da hätt ich doch gleich mal eine Frage: Warum watet der „Prinz“ mit seinen Kollegen durch den Bach, um das Haus des bösen Wolfes zu gelangen?
Und die zweite Folge ist das englische Märchen von Goldlöcken und den drei Bären. Hat rein gar nix mit Grimm-Märchen zu tun. aber die Märchen kennen die Amis ja eh nur von Disney und nicht von Grimm, daher wissen die das nicht.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Danke für die Antwort!
Für wen oder was, müssen die Herren ihre Fährte verbergen?
Für den bösen Wolf bei seinen Häuschen tief im Wald?
Die Polizisten sind auf direkten Weg zu seinem Hauschen und freundlich bei seiner Haustüre klopfen.
Na dann, in Anbetracht auf die Entwicklung der Serie einige Spekulationen.
Die „Geheimorganisation“ - wobei zufälliger Weise vom Prinzen, es sich um den Vorgesetzten handelt.
Die Vernichtung des Buches – wobei es zuvor gestohlen werden muss und niemals vernichtet werden wird. Mögliche Doppelfolge.
Die Ermordung seiner Frau – wobei zuvor das Kidnappen und befreien, diesmal in einer Doppelfolge endet.
Nun, für wen gilt die Spurwitterung?Original von Das GleichgewichtWeil das Wasser die Spur/witterung verwischt.Original von engelbert
Da hätt ich doch gleich mal eine Frage: Warum watet der „Prinz“ mit seinen Kollegen durch den Bach, um das Haus des bösen Wolfes zu gelangen?
Für wen oder was, müssen die Herren ihre Fährte verbergen?
Für den bösen Wolf bei seinen Häuschen tief im Wald?
Die Polizisten sind auf direkten Weg zu seinem Hauschen und freundlich bei seiner Haustüre klopfen.
Danke für die Antwort.Original von Das Gleichgewicht
Hat rein gar nix mit Grimm-Märchen zu tun.
Na dann, in Anbetracht auf die Entwicklung der Serie einige Spekulationen.
Die „Geheimorganisation“ - wobei zufälliger Weise vom Prinzen, es sich um den Vorgesetzten handelt.
Die Vernichtung des Buches – wobei es zuvor gestohlen werden muss und niemals vernichtet werden wird. Mögliche Doppelfolge.
Die Ermordung seiner Frau – wobei zuvor das Kidnappen und befreien, diesmal in einer Doppelfolge endet.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
-
Gast Offline
Original von engelbert
Die Polizisten sind auf direkten Weg zu seinem Hauschen und freundlich bei seiner Haustüre klopfen.![]()
Logiklöcher *hust*
Beim anderen Blutbader verstehe ich es ja, damit er ihn nicht als solchen erkennt. Aber der haut ja eh gleich ab.
Dazu sag ich jetzt mal nichts.Na dann, in Anbetracht auf die Entwicklung der Serie einige Spekulationen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Folge 3
Die Bienenkönigin
Zwei Gemeinsamkeiten: Das Märchen der Gebrüder Grimm gibt es wirklich. Der Inhalt hat auch etwas Vergleichbares, wenn auch Gegensätzliches um die Figur der Bienenkönigin. Die Bienenkönigin rettet im Märchen den Prinzen, im Film tötet der Prinz die Königin.
Die Botschaft des Streifens in unserem Zeitalter, den Prinzen vor einer Gefahr zu warnen.
Die Lösung beinhaltet die Hexenbiester zu töten. Um die Spannung des Streifens aufrecht zu erhalten, kein Wörtchen den Prinzen davon mitzuteilen.
Was kann man sich überhaupt unter dieser Spezies der Hexenbiester vorstellen? Sie haben auch keine besonderen Fähigkeiten, als ihre Gestaltwandlung. Im Hintergrund dürfte der Hexenmeister den Geheimdienst repräsentieren. Ihre Veränderung erschrecken den Fernsehzuschauer, den abgebrühten Prinzen entlockt es bereits ein lachen. Definitiv sind die Wandlungen, die Highlights der Serie. Die ganze Stimmung des Streifens ist darauf aufgebaut. Was geht ab oder warum werden „Menschen“ von diesen Wesen getötet? Wie unsinnig die Handlung aufgebaut, verdeutlicht am Besten der Schluss.
Der Prinz schützt eine vermeintliche Mörderin der Tante. Er feuert gezielt in den Bauch der Angreiferin. Die Königin lässt von ihrer potentiellen Feindin ab und greift einen Polizisten an. Nichts einfacher als eine Flucht oder Angriff mit Hilfe der Bienen.
Die Königin hatte nie einen Chance und wird verdeutlicht, wenn sie das Ende einfach nur überlebt hätte.
Die Bienenkönigin
Zwei Gemeinsamkeiten: Das Märchen der Gebrüder Grimm gibt es wirklich. Der Inhalt hat auch etwas Vergleichbares, wenn auch Gegensätzliches um die Figur der Bienenkönigin. Die Bienenkönigin rettet im Märchen den Prinzen, im Film tötet der Prinz die Königin.
Die Botschaft des Streifens in unserem Zeitalter, den Prinzen vor einer Gefahr zu warnen.
Die Lösung beinhaltet die Hexenbiester zu töten. Um die Spannung des Streifens aufrecht zu erhalten, kein Wörtchen den Prinzen davon mitzuteilen.
Was kann man sich überhaupt unter dieser Spezies der Hexenbiester vorstellen? Sie haben auch keine besonderen Fähigkeiten, als ihre Gestaltwandlung. Im Hintergrund dürfte der Hexenmeister den Geheimdienst repräsentieren. Ihre Veränderung erschrecken den Fernsehzuschauer, den abgebrühten Prinzen entlockt es bereits ein lachen. Definitiv sind die Wandlungen, die Highlights der Serie. Die ganze Stimmung des Streifens ist darauf aufgebaut. Was geht ab oder warum werden „Menschen“ von diesen Wesen getötet? Wie unsinnig die Handlung aufgebaut, verdeutlicht am Besten der Schluss.
Der Prinz schützt eine vermeintliche Mörderin der Tante. Er feuert gezielt in den Bauch der Angreiferin. Die Königin lässt von ihrer potentiellen Feindin ab und greift einen Polizisten an. Nichts einfacher als eine Flucht oder Angriff mit Hilfe der Bienen.
Die Königin hatte nie einen Chance und wird verdeutlicht, wenn sie das Ende einfach nur überlebt hätte.
Folge 4
Der Ziegendämon/Blaubart
Hierbei handelt es sich um ein französisches Märchen und stammt von Charles Perrault. Unter anderem gelangte als Blaubart auch in die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm (nur 1. Auflage von 1812).
Von den anfänglichen Beginn abgesehen eine stimmige Geschichte. Die stereotypischen Bestandteile sind aber bereits in der vierten Folge schnell erkennbar, laufen monoton nach dem gleichen Muster ab. Was als Resümee eine Spannungsarmut zur Folge hat. Wenn das Anfangsszenario ausgeblieben wäre, würde von der Figur nicht einmal eine letale Gefahr ausgehen- was meines Erachtens sogar zum Vorteil gereicht hätte.
Ich fand die Figur interessant in seiner Eigenschaft und in Verbindung mit dem romantischen Hintergrund und den märchenhaften Liebesgarten. Nach den Recherchen des Prinzen hatte der Mord eine Prämiere und wirkte auch tatsächlich rekonstruiert und unnötig. Der Ziegendämon zieht sein Ding mit seinen Sexualpheromonen durch und wechselt mit der Zeit seinem Standtort. Kurzweilig unterhielt die Frage warum der Ziegendämon lebendige Frösche verehrt und verzehrt. Zwischendurch zur Auflockerung und zusätzlich als Ansprechperson und Informant der Blutbader.
Zum Abschluss der Cliffhanger, damit ein wenig Spannung auf die nächste Folge übergeht. Welches mächtige dämonische Wesen verbirgt sich hinter dem Polizeichef. Allerdings wurde bereits in der Bienenköniginfolge vor der Ankunft des Vollstreckers gewarnt. Anscheinend war es nicht der Sensenmann, wobei der Schriftzug in der Sense, extra für die Grimms erschaffen wurde.
Jetzt ist es noch zu früh aber sicherlich hat jeder Konsument der Serie sich hinterfragt, welcher Ursprung dieser Figuren überhaupt zu Grunde liegt? Die Blutlinie der Grimms sind Aufgrund ihrer Fähigkeit nur der Aufdecker dieser Gestalten. Woher kommen diese Fähigkeiten und ihre Berufung? Sind die Hintergründe tatsächlich so banal wie die Neigung des Schwarz-Weiß-Malen?
Der Ziegendämon/Blaubart
Hierbei handelt es sich um ein französisches Märchen und stammt von Charles Perrault. Unter anderem gelangte als Blaubart auch in die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm (nur 1. Auflage von 1812).
Von den anfänglichen Beginn abgesehen eine stimmige Geschichte. Die stereotypischen Bestandteile sind aber bereits in der vierten Folge schnell erkennbar, laufen monoton nach dem gleichen Muster ab. Was als Resümee eine Spannungsarmut zur Folge hat. Wenn das Anfangsszenario ausgeblieben wäre, würde von der Figur nicht einmal eine letale Gefahr ausgehen- was meines Erachtens sogar zum Vorteil gereicht hätte.
Ich fand die Figur interessant in seiner Eigenschaft und in Verbindung mit dem romantischen Hintergrund und den märchenhaften Liebesgarten. Nach den Recherchen des Prinzen hatte der Mord eine Prämiere und wirkte auch tatsächlich rekonstruiert und unnötig. Der Ziegendämon zieht sein Ding mit seinen Sexualpheromonen durch und wechselt mit der Zeit seinem Standtort. Kurzweilig unterhielt die Frage warum der Ziegendämon lebendige Frösche verehrt und verzehrt. Zwischendurch zur Auflockerung und zusätzlich als Ansprechperson und Informant der Blutbader.
Zum Abschluss der Cliffhanger, damit ein wenig Spannung auf die nächste Folge übergeht. Welches mächtige dämonische Wesen verbirgt sich hinter dem Polizeichef. Allerdings wurde bereits in der Bienenköniginfolge vor der Ankunft des Vollstreckers gewarnt. Anscheinend war es nicht der Sensenmann, wobei der Schriftzug in der Sense, extra für die Grimms erschaffen wurde.
Jetzt ist es noch zu früh aber sicherlich hat jeder Konsument der Serie sich hinterfragt, welcher Ursprung dieser Figuren überhaupt zu Grunde liegt? Die Blutlinie der Grimms sind Aufgrund ihrer Fähigkeit nur der Aufdecker dieser Gestalten. Woher kommen diese Fähigkeiten und ihre Berufung? Sind die Hintergründe tatsächlich so banal wie die Neigung des Schwarz-Weiß-Malen?