Dying Breed

Moderator: Michael

Antworten
Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Dying Breed

Beitrag von Habibi »

Bild

Auf einer Expedition in den tiefen Wäldern Tasmaniens, in denen Mythen zufolge vor langer Zeit der Kannibale "Pieman" sein Unwesen trieb, begeben sich die Zoologin Nina, ihr Freund Matt und dessen partysüchtiger Kumpel Jack nebst Freundin Rebecca auf die Suche nach dem tasmanischen Tiger. Die Spezies, auf die sie treffen, ist jedoch viel blutrünstiger. Diese degenerierten Hinterwäldler scheinen Nachkommen Piemans zu sein und haben nur Eines im Sinn: Ihre "Blutlinie" muss weiterfließen - und zwar um jeden Preis ...

Erscheinungdatum: 2009

FSK: 18

Regie: Jody Dwyer
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Dieser Film erschien bei uns in der ungeschnittenen Version und es war der erste australische Horror den ich gesehen habe.

Vom Drehbuch her erinnerte er mich stark an das Buch von Jack Ketchum - Beutezeit ... und wer dieses Buch jemals gelesen hat ist einiges gewohnt.
Trotzdem ist die visuelle Version richtig heftig und ich kann den Film auf keinen Fall für zarte Gemüter weiterempfehlen. Düstere Landschaftsaufnahmen, naive Protagonisten und Szenen die es in sich haben ...
Mir hat der Film super gefallen - für Leute die es gerne heftig haben ein Muss - sehenswert !!!
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ich fand die den Film auch gut. Die Idee mit dem tasmanischen Tiger fand ich ganz nett, also auch für Kryptozoologen interessant :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Da fragt man sich dann nur, wer länger verschollen war ... Pieman oder der tasmanische Tiger :D
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ich würde eine Begegnung mit dem Tiger immer bevorzugen :D

" Wolf Creek " ist übrigens aus kein schlechter Vertreter aus Australien, da steht ein zweiter Teil schon
in den Startlöchern.
Aber eher ein klassischer Serienkiller-Streifen.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ehrlich gesagt war ich von "Wolf Creek" eher enttäuscht. Hatte mir da wesentlich mehr erwartet. "Storm Warning" hat mir dagegen besser gefallen.

"The Hills Run Red" (2009) kann ich dagegen sehr empfehlen. Hat mich echt positiv überrascht.

Und noch ein Tip: "Mum & Dad" (2008)!
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

"The Hills Run Red" hat mir auch gut gefallen, dachte aber der kommt aus den USA.
Egal ich hoffe immer noch das von dem endlich die unrated Version erscheint.

" Primal " fand ich ich gut, der kommt auch aus Australien, ist von 2009 aber in ein paar Wochen erscheint er ungekürzt in Österreich.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

"The Hills Run Red" kommt in der Tat aus den USA, ist aber trotzdem gut. Die UK ist uncut lt. bbfc!
Antworten

Zurück zu „Serien“