Grüße aus Hessen!!!

Moderator: Michael

kualumba Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Grüße aus Hessen!!!

Beitrag von kualumba »

Hallo,
ich bin der Alex, 36 Jahre und seit 22 Jahren Sinclair-Fan. Ich habe mit 14 meinen ersten Sinclair-Roman gekauft. Nr. 632 (Das Syndikat der toten Augen). Ich war gleich Feuer und Flamme. Von da an habe ich mir jedes Heft gekauft. Ein paar Wochen später kam dann das erste Heft der 4. Auflage raus. So konnte ich die Hefte von Anfang an lesen. Auf Flohmärkten hab ich mir dann die restlichen Hefte und Taschenbücher besorgt. Was heute in einer Woche bei Ebay geht, hat damals 10 Jahre gedauert bis ich alle Hefte hatte. Gelesen hab ich von 1-700. Gesammelt bis ca. 1500. Dann kamen meine Töchter auf die Welt und ich hatte weder Zeit noch Platz für die Hefte. Da meine Frau die Hefte eh nicht mochte, hab ich sie bei Ebay für einen stolzen Preis verkauft. Auch die 312 Taschenbücher. Vor 2 Jahren kam ich durch Zufall an eine komplette Sinclair und Perry Rhodan Sammlung für einen Apfel und ein Ei. Ich konnte mein Glück kaum fassen, da alle Hefte ungelesen waren. Zusammen waren es aber über 4000 Romane. Meine Frau überedete mich damals, die Hefte wieder zu verkaufen. Schweren Herzens hab ich es dann getan. Immerhin gab es ein vielfaches an Geld zurück. Nun hat mich mit Band 1800 das Sinclair-Fieber wieder. Allerdings werde ich jetzt nicht mehr alle Hefte sammeln, sondern nur die guten alten mal wieder lesen(von einem Foren-Mitglied hab ich bei Ebay eine fast vollständige 4. Auflage zu einem sehr guten Preis ersteigert). Parallel lese ich ab 1800 weiter. Zwischendurch hatte ich immer wieder mal eine Romanserie gesammelt. Z.B. Dämonenland(nur gesammelt), Bad Earth(alle gelesen), Vampira(die Hälfte gelesen und die Neuauflage nur gesammelt), Vampire(alle gelesen). Maddrax lese ich seit der ersten Stunde, und habe auch alle Hefte behalten. Für mich nach Sinclair die beste Serie. Ein weiteres Hobby sind Heimkino und Blu-ray. Und das war es dann auch schon.:)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Na, hat ja gut geklappt mit der Werbung! :D

Herzlich Willkommen im kleinen Kreis der Gruselverrückten!

Gruss

Der Eisman

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

dark side Offline

Beitrag von dark side »

Na dann herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum :) .
Über deine Geschichte mit den Sinclair-Käufen bzw. Verkäufen musste ich echt schmunzeln. Bei uns in Bremen gibt es nämlich ein Sprichwort und das heißt: 3x ist Bremer-Recht. Mal schauen, wann sich deine Frau wieder zu Wort meldet :D . Ansonsten hast du hier jedenfalls schon einen sehr guten (ersten) Eindruck hinterlassen :thumbup: .
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Sei gegrüßt! :freude:

Krasse Sammelkarriere (sämtliche Rhodans und Sinclairs besessen und wieder abgegeben...) :D

Bin selber frischgebackener Vater, da kommt man wirklich nicht mehr richtig dazu, seinem Hobby zu frönen. Bevor ich aus Platzgründen jedoch Hefte verkaufen würde, dann würden sie wohl eher auf dem Speicher landen.

Schön, dass du dein Hobby wiederentdeckt hast. Wenn man es gemäßigt angeht, ist es auch ein sehr schöner Zeitvertreib.

Maddrax sammle ich auch, bin aber aktuell (sofern es die Zeit eben zulässt) dabei Tony Ballard und Rhodan zu lesen.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier im Forum! ;)
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!

Und danke für die Werbung Iceman;)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich schließe mich an ... fühl dich einfach wohl bei uns im Forum und wenn Fragen auftauchen, einfach laut schreien :)

Bei mir wars zwar nicht die Frau, sondern meine Eltern die nach meinem Auszug rigoros meine gesammelten Werke ins Altpapier geschmissen haben o.O
Aber nun muss ich stattdessen ein Auge auf meinen Junior und meinen Männe werfen, sonst hab ich Fettflecken und lauter Eselsohren in meinen Erstauflagen diverser Serien :D
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Herzlich Willkommen auch bei mir.

Tja, bei mir ist es die Freundin, die was dagegen hat, dass ich mir weitere Serien in Papierform anschaffe. Zum Glück gibt es ebooks. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß mit den ganzen "Irren" hier. :D
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Nochmals Vielen Dank!!!
Bin ja froh nicht der Einzige zu sein, der seine Sammlung verteidigen muss.;)
Antworten

Zurück zu „Vorstell-Ecke“