wer ist der beste Dracula?
Moderator: Michael
-
Gast Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
wer ist der beste Dracula?
In ein Niederlandisches vampir forum, wo ich auch aktif bin , hatte ich eine diskussion uber wer der beste Dracula schauspieler war. Bela Lugosi oder Christoper Lee. Fur die dahmalige verhaltnisse, war Lugosi perfekt, sein Ungarisches accent und seine ausstralung. Aber personlich finde Chris Lee besser, in dem sinne das er Dracula als drohende edelmann, mit ein grossen anziehungs kraft auf frauen besser verkorpert. den szene wobei Lee, zum ersten mahl, als der Konig der Vampire(In Horror of Dracula 1958) den trappe herunter kummt, zeigt das deutlich. Was ist euer meinung?
- Das Gleichgewicht Offline
Klaus Kinski. 
Die anderen Dracula-Filme mir den erwähnten beiden Schauspielern habe ich ehrlich gesagt nie gesehen. Die laufen wohl auch nciht mehr im TV, der Kinski-Dracula lief immerhin mal auf ARTE. Ja ich weiß, Frevel ich muss den mit Lee unbedingt gesehen haben. Nix da.
Die anderen Dracula-Filme mir den erwähnten beiden Schauspielern habe ich ehrlich gesagt nie gesehen. Die laufen wohl auch nciht mehr im TV, der Kinski-Dracula lief immerhin mal auf ARTE. Ja ich weiß, Frevel ich muss den mit Lee unbedingt gesehen haben. Nix da.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich finde die Verfilmung mit Lugosi schon recht geniel. Auch Kinski machte eine gute Figur. Was Lee betrifft - als Dracula sehr passend, aber vom Niveua her sind die Hammer-Produktionen einfach ein Stück trashiger.
Letzten Endes spiegelt jede Verfilmung ja auch den Zeitgeist der Entstehungszeit wider. Somit finde ich, dass (fast) jeder Dracula Film seinen eigenen Reiz und Charme hat.
Letzten Endes spiegelt jede Verfilmung ja auch den Zeitgeist der Entstehungszeit wider. Somit finde ich, dass (fast) jeder Dracula Film seinen eigenen Reiz und Charme hat.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Der Name Bela Lugosi sagt mir jetzt nicht viel :kratz: . Anders sieht es bei dem Namen Christopher Lee aus. Wie der iceman es so schön sagte, so stell ich mir Vlad Dracula vor. Die Rolle war ihm wie auf dem Leib geschnitten. Den verrückten Kinski kannst du dagegen in jede X beliebige Psychopathen-Rolle stecken ......er glänzt immer Der Typ ist halt der geborene Irre
.
Eindeutig Christopher Lee!
Niemand zeigt so schön die Zähnchen wie er.
Bela fand ich von der Gestik her immer etwas overmouch!
Ich muss aber gestehen, dass ich auch den großartigen Gary Oldman (gerade in der fiesen Maske des alten Dracula) sehr genial finde.
Die Nummero Uno bleibt aber Christopher Lee. Am besten im englischen Original, mit der tollen sonoren Stimme dazu!
Das waren noch hammergeile Hammer Horror Movies damals.
Niemand zeigt so schön die Zähnchen wie er.
Bela fand ich von der Gestik her immer etwas overmouch!
Ich muss aber gestehen, dass ich auch den großartigen Gary Oldman (gerade in der fiesen Maske des alten Dracula) sehr genial finde.
Die Nummero Uno bleibt aber Christopher Lee. Am besten im englischen Original, mit der tollen sonoren Stimme dazu!
Das waren noch hammergeile Hammer Horror Movies damals.
Das war mit Sicherheit ein ganz hinterlistiger Scherz vom Gleichgewicht. Allein den Kerl in einem Atemzug zu nennen mit Lee und Lugosi ist absurd. Ganz andere Liga, nicht mal der gleiche Sport. Dagegen ist ja sogar Cage ein Mimik-Tausendsassa. Wobei ich nichts gegen Cage habe, der ist immer großartig. Ich warte immer noch ungeduldig auf "Werwolf Women of the SS" mit Cage als Fu Man Chu!! 
Die heutige Jugend hat ja überhaupt keinen Vergleich, sie kennen halt nur den guten Robert :grusel: . Meine Tochter würde bestimmt auch behaupten, dass R. Pattinson der Beste Blutsauger aller Zeiten wäreOriginal von Das Gleichgewicht
Wie wäre es mit Robert Pattinson als moderne Neuinterpretation? :buch:
Hahahaha!
Robert Pattinson einen Guten Vampir schimpfen, ist ja schon frevel. Aber gleich den besten aller Zeiten draus zu machen?
So etwas kann nur in der Popstars Generation passieren.
Fern ab, von jedem guten Geschmack und alle beten sie Akteure, sowie Musiker aus der Dose an. Man muss heut nur irgendwe interessant aussehen, dann braucht man keine Talente, um der breiten Masse zu gefallen.
Schrecklich !
Da ist ja Joel Dacks ein besserer und gruseligerer Vampi-Darsteller gewesen! o.O
Robert Pattinson einen Guten Vampir schimpfen, ist ja schon frevel. Aber gleich den besten aller Zeiten draus zu machen?
So etwas kann nur in der Popstars Generation passieren.
Fern ab, von jedem guten Geschmack und alle beten sie Akteure, sowie Musiker aus der Dose an. Man muss heut nur irgendwe interessant aussehen, dann braucht man keine Talente, um der breiten Masse zu gefallen.
Schrecklich !
Da ist ja Joel Dacks ein besserer und gruseligerer Vampi-Darsteller gewesen! o.O
Nö, der gute Robert sieht nicht interessant aus. Da hätte auch darky die Rolle spielen können, die Mädels würden genau so auf ihn fliegen.
Es ist einfach die Buchvolage und sowas gab es schon früher. Da haben die jungen Frauen von Rosamunde Pilcher und solchem Zeug geschwärmt oder von Romeo und Julia. Das tragische Liebe - Thema gibt es schon immer. Nur ist es dieses mal so gewesen, dass die Autorin irgendwas mit Vampiren machen wollte. Blut-Thematik, Ewiges Leben, Jungfräulichkeit. Lässt sich einfach besser transportieren und symbolisieren.
Und ehrlich, die Bücher sind um längen besser. Kann man auch als Mann zugeben. Die Verfilmung ist aber einfach nur weichgespühlt und auf die Zielgruppe junger pupertierender Mädchen im Schmacht-Modus ausgelegt. :wall:
Baron Samedi, willst du mit deinem Post vielleicht sagen "Früher war alles besser?"
Es ist einfach die Buchvolage und sowas gab es schon früher. Da haben die jungen Frauen von Rosamunde Pilcher und solchem Zeug geschwärmt oder von Romeo und Julia. Das tragische Liebe - Thema gibt es schon immer. Nur ist es dieses mal so gewesen, dass die Autorin irgendwas mit Vampiren machen wollte. Blut-Thematik, Ewiges Leben, Jungfräulichkeit. Lässt sich einfach besser transportieren und symbolisieren.
Und ehrlich, die Bücher sind um längen besser. Kann man auch als Mann zugeben. Die Verfilmung ist aber einfach nur weichgespühlt und auf die Zielgruppe junger pupertierender Mädchen im Schmacht-Modus ausgelegt. :wall:
Baron Samedi, willst du mit deinem Post vielleicht sagen "Früher war alles besser?"
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tja, so ist die heutige Jugend.Original von Mike666
WOW!! Rosamunde Pilcher und William Shakespeare in einen Topf zu werfen traut sich gewiss nicht jeder! Respekt!!
Die gibts ja schon bei Zamorra und Nicole. :buch:Ich möchte mich aber schon jetzt dagegen verwehren, Faust und Gretchen hier mit einzubeziehen! :alt:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@das gleichgewicht: Nö, auch damals gabs schon ne Menge Quark, so isses nicht.
Ich denke nur einfach, dass dieses Hochgehype um nix heute einfach noch stärker geworden ist, wie "damals"!
Kann mich natürlich auch irren.
Vielleicht mutiere ich aber auch einfach nur allmählich zum grummeligen alten Furz. Hahaha!
Ich denke nur einfach, dass dieses Hochgehype um nix heute einfach noch stärker geworden ist, wie "damals"!
Kann mich natürlich auch irren.
Vielleicht mutiere ich aber auch einfach nur allmählich zum grummeligen alten Furz. Hahaha!
Werde ich auch, wenn ich irgendwann 50 bin und über meine Enkel schimpfe. Pah, diese Hovercraft-Fahrzeuge braucht doch niemand, wir sind frühe rmit unseren Autos auch ganz gut zurecht gekommen.Original von Baron Samedi
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller