Wie passen die Taschenbücher in die Romanreihe?
-
Gast Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Wie passen die Taschenbücher in die Romanreihe?
Hallo, habe letztens einige romane von john sinclair gelesen. jetzt habe ich gehört, dass es auch taschenbücher gibt. wie passen diese in die chronologie der geschichte?
- iceman76 Offline
- Site Admin
Erstmal Willkommen im Forum!!
Also die Taschenbücher ansich sind abgeschlossene Romane! Die (meisten) kann man auch lesen ohne sich in der Serie auszukennen.
Oftmals werden in Taschenbücher grosse Gegner erweckt oder auch vernichtet. Die Taschenbücher sind damals immer monatlich erschienen und haben die Heftserie sozusagen ergänzt!
Mittlerweile ist die Taschenbuchproduktion aber leider eingestellt worden.
Allerdings ist es sehr einfach diese bei z.B. E-Bay günstig zu erwerben.
Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!
Gruss
Iceman[/FONT]
Erstmal Willkommen im Forum!!
Also die Taschenbücher ansich sind abgeschlossene Romane! Die (meisten) kann man auch lesen ohne sich in der Serie auszukennen.
Oftmals werden in Taschenbücher grosse Gegner erweckt oder auch vernichtet. Die Taschenbücher sind damals immer monatlich erschienen und haben die Heftserie sozusagen ergänzt!
Mittlerweile ist die Taschenbuchproduktion aber leider eingestellt worden.
Allerdings ist es sehr einfach diese bei z.B. E-Bay günstig zu erwerben.
Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!
Gruss
Iceman[/FONT]
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
Hallo ostbaum,
erstmal ganz herzlich Willkommen im Forum.
Zur Eingliederung der TB in die JS Romane: Ich denke mal, dass hier unser Orgow mehr dazu weiß.
Ich hatte mal eine super Liste von einem Freund - find sie nur derzeit nicht :rolleyes:
Aber ich werde ihn mal anschreiben. Irgendwo habe ich sie noch - also bitte noch etwas Geduld
Wenn ich mich nicht total täusche, dann geht das erste TB so um die Roman Nrn. 180 los ?
erstmal ganz herzlich Willkommen im Forum.
Zur Eingliederung der TB in die JS Romane: Ich denke mal, dass hier unser Orgow mehr dazu weiß.
Ich hatte mal eine super Liste von einem Freund - find sie nur derzeit nicht :rolleyes:
Aber ich werde ihn mal anschreiben. Irgendwo habe ich sie noch - also bitte noch etwas Geduld
Wenn ich mich nicht total täusche, dann geht das erste TB so um die Roman Nrn. 180 los ?
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
-
Gast Offline
- Das Gleichgewicht Offline
Also nach meinen Kenntnisstand ist das erste Taschenbuch "Angst in London" zusammen mit dem Roman Band 146 "Höllenfahrt in Todesstollen" erschienen und von da ab dann monatlich. Die ersten Taschenbücher sollten mit der Serie zusammen gelesen werden , da es dir sonst passiert, dass ein Gegner in den Romanen auftaucht der noch nicht erweckt wurde (Bespiel Xorron). Die später erschienenen Taschenbücher kann man dann auch ausserhalb der Reihe lesen, da der Serienbezug nicht mehr so eng ist.
Hält sich in Grenzen. Ich geh nach den Erscheinungsdaten und nach dem Lexikon. Aber dann muss man auch noch etwas sortieren weil sie sonst in einen Mehrteiler reinhauen.
Kann aber auch noch etwas dauern, wie so vieles und dann bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Wo kann man z.B. die drei Bücher noch einordnen. Bitte nicht mein erster Fall am Anfang 8)
Kann aber auch noch etwas dauern, wie so vieles und dann bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Wo kann man z.B. die drei Bücher noch einordnen. Bitte nicht mein erster Fall am Anfang 8)
Hält sich in Grenzen. Ich geh nach den Erscheinungsdaten und nach dem Lexikon. Aber dann muss man auch noch etwas sortieren weil sie sonst in einen Mehrteiler reinhauen.
Aber ich möchte schließlich auch mal einen Beitrag zu diesem Forum besteuern
Aber ich möchte schließlich auch mal einen Beitrag zu diesem Forum besteuern
-
Skywalker76 Offline