Larry Brent - 004 - Party im Blutschloß

Moderator: Michael

Antworten
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11063
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Larry Brent - 004 - Party im Blutschloß

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Party im Blutschloß[/FONT]

Handlung:

Hugh Jeffers bog um die Ecke. Das Schloss war riesig, und Jane hatte sich abgesetzt. Sie war wirklich mutig. Hugh betrat einen dunklen Raum…
Er konnte kaum etwas sehen und rümpfte die Nase. In den Duft des schweren Parfüms mischte sich ein süßlicher Geruch. Blut! schoss es ihm durch den Kopf. Unruhig flackerten seine Augen, und er musste daran denken, welchen Namen dieses Schloss hatte:
Bloody Grave – die blutige Gruft... und dann? Dann erblickte Jeffers das tödliche Grauen!

Die Ereignisse dieser blutigen Nacht führten Larry Brent alias X-RAY-3 nach Killin, wo der PSA-Agent auf den Henker von Bloody Grave traf!

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 35 (Party im Blutschloß) der eigenständigen Larry Brent Reihe


Veröffentlichung: 12.10.2012

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11063
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman76 »

Auch dieses Hörspiel wusste durchaus zu überzeugen! Nur die Schlossbesucher am anfang fand ich ein wenig zu überzogen gespielt, ansonsten hat es mir ganz gut gefallen! Freu mich schon auf weitere Fortsetzungen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Nachdem der erste rote Faden offensichtlich schon abgeschlossen ist, geht es mit einem Einzelfall weiter. Dieses mal ist es weniger Trash, dafür aber ziemlich viel Slasher. Überraschungen gibt es da keine, man kennt die Story aus alten Billig-Horrorfilmchen und weiß auch beim allerersten kleinen Hinweis sofort, wer der grausige Schlächter ist.

Hat mich aber nicht sehr gestört. Zumindest ist die Geschichte dieses mal nicht so abgehoben und es wird mehr auf Gruselatmosphäre gesetzt, denn große Explosionen. Leider gibt es auch dieses mal wieder arg überholte "coole Sprüche".

Mehr kann ich da eigentlich auch nicht sagen. Naja, dass Grave mit Gruft eher dürftig übersetzt ist, gehört wohl zum Trash. Und erwähnenswert ist noch Iwan, der Russe allein ist schon ein Grund, die Hörspiele mal zu testen. Ein toller Charakter mit ausgezeichnetem Sprecher.



:D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: (7 von 10), gutes klassisches Hörspiel. Man merkt der Serie an, aus welcher Ecke sie kommt und wann die Hefte erschienen sind. 10€ wäre mir da zu teuer, wenn die Hörspiele nicht alle eine Laufzeit von deutlich über einer Stunde hätten.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „R&B Company“