Die Nacht der reitenden Leichen
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Die Nacht der reitenden Leichen

Diese spanisch/ portugisische Produktion stammt aus dem Jahre 1971.
Muß damals wohl ein echter Kracher an den Kassen gewesen sein da noch 3 Fortsetzungen auf den Markt kamen.
Virginia, macht gerade mit ihrem Freund Roger Urlaub, sie trifft zufällig ihre alte Schulfreundin Bella wieder.
Man beschließt kurzerhand einen einen Ausflug zu dritt.
Am nächsten Tag geht die Reise los. Mit der örtlichen Dampflok macht man sich auf den Weg.
Nach einem kleinen Eifersuchtsdrama springt Virginia vom fahrenden Zug und bezieht Nachtquartier in einer alten Abtei der Templer.
Diese wiederum waren in der Vergangenheit Anhänger eines satanischen Kultes, worauf sie hingerichtet wurden.
Nun stehen sie in den Nächten von ihren Gräbern auf und ernähren sich ähnlich wie Vampire von Blut.
Virginia muß als Opfer herhalten, steht jedoch später selber als Untote wieder auf.
Roger und Bella wollen später natürlich den seltsamen Tod von Virginia aufklären. Und schon bald begegnen auch sie den reitenden Leichen.....
Ich muß zugeben das ich den, bzw. die Filme in einem sehr jungen Alter ( heimlich
Deshalb schwingt bei mir ein 100%er Nostalgiefaktor mit.
Das Gezeigt wirkt für heutige Verhältnisse äußerst zahm, wer also ein Blutbad erwartet wird hier enttäuscht werden.
Was aber an Blut oder gar Splatter fehlt wird hier ganz klar durch massig Atmosphäre wieder wettgemacht. Wer etwas Herz für 70er Jahre Horror aus Europa übrig hat wird bestens unterhalten.
Die nächtlichen Ausritte der Untoten , besonders im Zusammenspiel mit der malerischen Ruinenlandschaft, sind auch heute noch einen Blick wert.
Ein weiterer dicker Pluspunkt ist die Musik, da wurde alles richtig gemacht und eine schöne schauerliche Kulisse geschaffen !
Wer damit etwas anfangen kann dem seien die Filme ans Herz gelegt. Einige Logikfehler und etwas Trashfaktor hin oder her, ich zieh sie mir gerne immer mal wieder rein.
Wie immer gilt Finger weg von den FSK 16 Fassungen, da fehlt mal wieder die Hälfte, wird mal Zeit für eine Neuprüfung, denke die kommen in der heutigen Zeit locker durch.
Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=FWyTUXUYQ0Q