Halloween H20
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Halloween H20

1989, also 20 Jahre nach dem ersten Teil kam dieser Film in die amerikanischen Kinos.
Jamie Lee Curtis schlüpfte nochmal in die Rolle der Laurie Strode. Die Teile 3, 4, 5 und 6 wurden komplett ignoriert, so kann man sagen es ist eine Fortsetzung des ersten Teils. Teil 2 wurde meiner Meinung nach auch nicht berücksichtigt, dazu aber später.
Laurie Strode lebt nun in Kalifornien und hat eine neue Identität angenommen. Sie arbeitet als Direktorin einer Privatschule . Sie leidet unter heftigen Angstzuständenm die Vergangenheit holt sie immer wieder ein , doch weiß sie das gut zu verbergen.
Auf ihren Sohn John hat sie immer ein besonderes Auge auf ihn. Zu dem alljährlichen Schulausflug darf der 17-jähre nicht mit. Darum plant er mit seinen Freunden eine kleine Halloween-Party. In dieser Nacht passiert das, was Laurie bereits in ihren Albträumen erlebt hat. Michael Myers ist zurück und überrascht die feiernden Teenager. Es kommt zum großen Kampf, Bruder gegen Schwester !
Klasse ! Nach den letzten eher durchwachsenen Teilen macht man hier wieder alles richtig. Man fiebert regelrecht mit, wann es denn nun endlich zum großen Showdown zwischen den beiden kommt.
Laurie Strode ist hier nicht mehr das schreiende Mädchen aus Teil 1. Manchmal könnte man fast meinen Michael ist hier das Opfer
- Das Feuer aus Teil 2 in dem Michael verbrennt wird nicht erwähnt. Es heißt nur das seine Leiche niemals gefunden wurde. Daraus schließe ich das sie von Teil 1 reden, der Sturz vom Balkon und das Verschwinden von Michael. Somit schließt H20 nach Halloween 1 an und die Ereignisse von 2 wurden ebenfalls unter den Teppich gekehrt
-Nancy Stevens spielt wieder die gleiche Krankenschwester wie aus Teil 1
-Janet Leigh ( Psycho )die Mutter von Jamie Lee Curtis spielt ebenfalls mit, interssant dabei ist, sie trägt in einer Szene das gleiche Kostüm wie in Psycho, fährt den gleichen Wagen und die Musik stammt ebenso aus Psycho, nette Anspielung
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cG7nXxkUOeQ