Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

Nach dem finanziellen Erfolg von Teil 4 kam bereits ein Jahr später ( 1989) der 5. der Reihe.
Michael überlebte den Sturz in den Schacht, er kriecht aus diesem und läßt sich vom Fluß mittreiben.
Er betritt die Hütte eines alten Mannes und bevor er diesen töten kann bricht er zusammen.
Der Alte pflegt Michael scheinbar das ganze Jahr hinweg, zumindest liegt Michael offensichtlich die ganze Zeitt in dessen Behausung.
Jamie hat das ganze Jahr offensichtlich nicht gesprochen, hat aber eine psychische Verbindung zu Michael, der natürlich pünktlich zu Halloween erwacht und sich auf den Weg macht seine Nichte zu ermorden.
Dr. Loomis ist ebenfalls wieder von der Partie und möchte sich Jamies Verbindung zu Michael nutzbar machen um diesen endlcih aufzuhalten.
Michael tötet einige Leute ( wie soll es auch anders sein
Dr. Loomis gelingt es schließlich Michael halbwegs außer Gefecht zu setzen. Dieser wird von der Polizei in eine Zelle gesperrt.
Der schwarz gekleidete Kerl taucht schließlich im Polizeirevier auf, man hört eine große Explosion.
Jamie geht durch das Revier und findet die Zelle von Michael verwaist vor. Sie erkennt das Michael weg ist und weint verzweifelt .
Naja..... der beste Teil ist das nicht gerade. Die Figuren sind sehr austauschbar, echte Sympatie konnte ich zu keiner aufbauen. Einzig Danielle Harris als Jamie und Donald Pleasence als Dr. Loomis waren gut. Aber das rettet den etwas konfusen Film auch nicht. Kann man ansehen, oder auch nicht
- Die Maske von Michael gefällt mir hier am besten von allen Teilen
- Was es mit dem " schwarzen Mann " auf sich hat, habe ich mich damals oft gefragt, dies wurde erst im nächsten Teil aufgelöst.
-Das der alte Mann Michael ein komplettes Jahr einfach so in seiner Hütte liegen hat ist etwas seltsam.
- Jamie tritt im 4. Teil in Michaels Fußstapfen und tötet offensichtlich ihre Adoptivmutter, daß wurde nicht so richtig aufgegriffen, sie ist zwar in ärztlicher Behandlung, aber hallo,,,,,das war alles ?
- Man sieht Michael unmaskiert, einmal ein Spiegelbild in der Hütte und später als er die Maske vor Jamie abnimmt. Sollte er nach allem was mit ihm passiert ist nicht etwas " kaputter" aussehen ?
Hier noch der deutsche Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=E3awKke8gxo