Band 304: Allein gegen alle
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 304: Allein gegen alle

Trotzdem wagt Matthew Drax sich in einem Spezialanzug tief ins Meer vor, nicht ahnend, dass er damit zu einem Schaf im Wolfspelz wird...
Erscheinungsdatum: 13.09.2011
Autor: Sascha Vennemann
Cover: Luis Royo
- Das Gleichgewicht Offline
Langsam verstärkt sich mein Eindruck von Mat, dass ich den Kerl nicht leiden kann. Wie die Schablone eines 70er-Jahre Superhelden, hat Mat in all den Jahren wirklich keine Entwicklung durchgemacht?
Er ist ein richtiger Frauenheld, wie nun auch Vanna auf ihn fliegt. Und er ist impulsiv und ohne Geduld. Ohne Nachzudenken setzt er sich über die Gastfreundschaft der Grottenbewohner hinweg und entwendet den Anzug. Ich kann nur sagen, was danach kam, hat er verdient. Schade, dass man ihm keine übergebraten hat. Irgendwie entwickelt sich da eine echte Antipatie ihm gegenüber. Ich sehe das auch nicht so, dass allein der Anzug an seinem Handeln Schuld ist, mir kam es beim Lesen so vor, als würde er seine dunkle Seite nur hervorheben. In diesen Superheldenfilmen wäre Mat wohl sogar der Bösewicht, die haben auch keine Geduld, probieren etwas aus und werden dann vom Bösen übernommen. Klar, Mats Absichten sind ehrenhaft. Aber er sollte nicht Tage auf den Rat warten, sondern nur paar Stunden. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer diesen Romanhelden sympatisch findet.
Ansonsten aber keine Kritikpunkte, wieder teilweise "Mosaik" in der Zukunft, aber das gehört wohl zur Serie. Die Romanhandlung kommt auch etwas langsam voran und geht erst im letzten Viertel in die Vollen.
Naja, zum Glück sind die anderen Figuren der Serie interessanter. Insgesamt für mich ein guter Roman. Ich kann jetzt zumindest nachvollziehen, warum einige Leser Mat nicht mögen.
:baff: :baff: :baff: (7 von 10 Kometen) und ausversehen 4 von 5 Sterne vergeben, nicht 3 von 5. :wall:
Er ist ein richtiger Frauenheld, wie nun auch Vanna auf ihn fliegt. Und er ist impulsiv und ohne Geduld. Ohne Nachzudenken setzt er sich über die Gastfreundschaft der Grottenbewohner hinweg und entwendet den Anzug. Ich kann nur sagen, was danach kam, hat er verdient. Schade, dass man ihm keine übergebraten hat. Irgendwie entwickelt sich da eine echte Antipatie ihm gegenüber. Ich sehe das auch nicht so, dass allein der Anzug an seinem Handeln Schuld ist, mir kam es beim Lesen so vor, als würde er seine dunkle Seite nur hervorheben. In diesen Superheldenfilmen wäre Mat wohl sogar der Bösewicht, die haben auch keine Geduld, probieren etwas aus und werden dann vom Bösen übernommen. Klar, Mats Absichten sind ehrenhaft. Aber er sollte nicht Tage auf den Rat warten, sondern nur paar Stunden. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer diesen Romanhelden sympatisch findet.
Ansonsten aber keine Kritikpunkte, wieder teilweise "Mosaik" in der Zukunft, aber das gehört wohl zur Serie. Die Romanhandlung kommt auch etwas langsam voran und geht erst im letzten Viertel in die Vollen.
Naja, zum Glück sind die anderen Figuren der Serie interessanter. Insgesamt für mich ein guter Roman. Ich kann jetzt zumindest nachvollziehen, warum einige Leser Mat nicht mögen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
ÄhOriginal von Das Gleichgewicht
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer diesen Romanhelden sympatisch findet.
Die Antipathie war aber auch nicht so ungewollt, eben wie es in dieser Geschichte dargestellt wurde. Die Kernfrage war die Verantwortlichkeit, das sich für sein Handeln ergab und noch ergeben wird.
Der Anzug war schuld, kein Thema. Nur, stimm ich dir gerne zu, die Geschichte hätte mehr Gewicht, wenn dein geforderter junger Autor auf der verwerflichen Seite von Matts Seele eindringlicher eingegangen wäre.Original von Das Gleichgewicht
als würde er seine dunkle Seite nur hervorheben
Ich sag nur Ereignisse um Ann und Aruula oder noch tiefgründiger.
...natürlich, war doch eine interessante Version eines Kampfanzuges und daraus ergab sich eine Konsequenz, die nicht vorsehbar war. Wie aus unseren leben, wenn Leute alkoholisiert fahren, obwohl es verboten ist und wissentlich die Folgen ignorieren.Original von Das Gleichgewicht
probieren etwas aus und werden dann vom Bösen übernommen
Obwohl das mit den Bösen übernommen, wie aus Zamorra, auch nicht richtig ist. Er wurde vom Anzug zunehmend negativ beeinflusst.
Ich gehöre nicht dazu und aufgrund dieser Geschichte, auch nicht.Original von Das Gleichgewicht
Ich kann jetzt zumindest nachvollziehen, warum einige Leser Mat nicht mögen.
Natürlich polarisiert seine Handlung, was aber auch gewollt war. Wie gesagt, und man kann vorwegnehmen, entwickelt sich noch daraus Konsequenzen.
Was mich zum damaligen Zeitpunkt sehr gestört hat, war sein Verhalten auf Bezug der Ereignissen als seine Tochter gestorben ist.
Die Autoren gingen meiner Meinung zu wenig darauf ein. Und genau auch in dieser Geschichte- obwohl es sich geradezu aufdrängte- wieder nicht.
Das Seelenheil von Matt war desaströs und fand keine (oder wenig) Erwähnung auf Bezug seiner Vergangenheit, dass er sich um Xij sorgte und es immer wieder reflektierte war doch sehr gut.
Schön, das du dabei bist :love:
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Original von engelbert
Schön, das du dabei bist :love:
Überlege schon wieder aufzuhören. Habe einfach keine Motivation, hänge momentan bei der 305. Ich erinnere mich noch an PZ, wo ich bis zu vier Romane am Tag gelesen habe und wie begeistert ich war. MX scheint einfach nichts für mich zu sein, meint MadMike auch im Bastei-Forum. Ist schon der zweite Roman jetzt, wo er mir ziemlich sauer scheint, dass ich die Geschichten negativ bewertet habe.
:baff:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ein Forum ist halt kein "Kirchen Verein"Original von Das Gleichgewicht
Überlege schon wieder aufzuhören. Habe einfach keine Motivation. MX scheint einfach nichts für mich zu sein, meint MadMike auch im Bastei-Forum. Ist schon der zweite Roman jetzt, wo er mir ziemlich sauer scheint, dass ich die Geschichten negativ bewertet habe.
-
Adrian Doyle Offline
Original von Das Gleichgewicht
Ist schon der zweite Roman jetzt, wo er mir ziemlich sauer scheint, dass ich die Geschichten negativ bewertet habe.
Äh, könnte es einfach damit zu tun haben, dass er mit Herzblut an der Serie hängt und sich mehr engagiert als jeder andere Redakteur, den ich kenne? Sauer ist er bestimmt nicht. Aber vielleicht genervt, wenn jemand nach ein paar Heften Rückschlüsse auf die gesamte Serie zieht.
Wenn es dir nicht zusagt, ist das doch vollkommen okay. Ich persönlich handhabe das so: Wenn mir ein Roman/eine Serie partout nicht zusagt, les ich sie nicht weiter. Punkt. Aus. Basta.
Schwer tue ich mich mit Leuten, die permanent an so gut wie allem nörgeln, aber einfach den Absprung nicht finden (wollen) - weil sie dann nicht mehr nörgeln könnten.
(Nein, dich meine ich nicht damit.)
Zustimmung meinerseits. Ich habe großen Respekt vor seinem Job und denke auch, dass er mehr als andere in solch ein Projekt investiert.Original von Adrian Doyle
Äh, könnte es einfach damit zu tun haben, dass er mit Herzblut an der Serie hängt und sich mehr engagiert als jeder andere Redakteur, den ich kenne?
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Tja, so etwas soll es geben das man mit manchen Serien einfach nicht warm wird.
Ich fand Voyager auch blöd. Eine Frau als Captain die direkt in der ersten Folge eine „Riesen“ Delle ins Raumschiff bekommt. :wall:
Habe erst wieder ab der 5. Staffel weiter geschaut.
Ich fand Voyager auch blöd. Eine Frau als Captain die direkt in der ersten Folge eine „Riesen“ Delle ins Raumschiff bekommt. :wall:
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Original von woodstock
Tja, so etwas soll es geben das man mit manchen Serien einfach nicht warm wird.
Ich bevorzuge ja Babylon 5 - oh, das passt ja nun eigentlich wirklich nicht hierhin....
Grundsätzlich habe ich Sympathie mit kritischen Lesern, hatte ich ja schon woanders geschrieben. Aber wenn man als Jungleser eine Serie, welche seit über 10 Jahren erfolgreich läuft, so mir nichts dir nichts nach ein paar gelesenen Heften zerreißt, dann kann ich auch verstehen, dass man sich als Redakteur ein wenig auf den Schlips getreten fühlt. Sorry GG, ist wirklich nicht bös gemeint, ich schätze deine ehrliche Art, aber vielleicht ist Fantasy/Grusel eher dein Metier.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Aber HALLO.
Ich habe B5 auf DVD und mindestens schon 4 mal gesehen. Da gibt es nichts besseres. Übrigens ist unser Adrian da auch Fan von, wenn ich das jetzt richtig vermute
Aber um beim Thema zu bleiben. Maddrax ist nun einmal etwas GANZ anderes und gerade deswegen so gut
Ich habe B5 auf DVD und mindestens schon 4 mal gesehen. Da gibt es nichts besseres. Übrigens ist unser Adrian da auch Fan von, wenn ich das jetzt richtig vermute
Aber um beim Thema zu bleiben. Maddrax ist nun einmal etwas GANZ anderes und gerade deswegen so gut
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
@Gleichgewicht:
Schön das du dabei warst.
:wall:
Junge du schwimmst gegen Strom und das weißt du. :baff:
Aber ist auch nicht schlimm, mach dir keinen Kopf darüber. o.O
Ich hoffe mal, mein "motschgern" mit meinen unerfüllten Erwartungen hat dir nichts eingeimpft - fast wie in jenen Kampfanzug. :wall: :wall:
Man findet dich einfach dort,
wo keiner besser schreibt, als der, was du gerne liest -
...und jetzt wieder weiter, los!
Schön das du dabei warst.
Junge du schwimmst gegen Strom und das weißt du. :baff:
Aber ist auch nicht schlimm, mach dir keinen Kopf darüber. o.O
Ich hoffe mal, mein "motschgern" mit meinen unerfüllten Erwartungen hat dir nichts eingeimpft - fast wie in jenen Kampfanzug. :wall: :wall:
Man findet dich einfach dort,
wo keiner besser schreibt, als der, was du gerne liest -
...und jetzt wieder weiter, los!
Stimmt eigentlich, ein Forum mit Rezi-Funktion ist nicht dafür da, eine Serie zu loben. Sondern seine eigene Meinung zu schreiben. In angemessener Form, aber ehrlich. Und ich bin ja jemand, der sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Wenn 10 Leute den Roman gut fanden, und ich ihn schlecht, dann schreibe ich das auch. Die Reaktionen fallen dann natürlichwie erwartet aus.
Ich versuche auch , meine Meinung zu begründen. Und MX als Serie würde ich nie einschätzen wollen, anhand von 5 Romanen. Nur den ersten Eindruck, den die Serie auf mich macht.
Nun, Madmike scheint sein Baby da sehr in Schutz zu nehmen, andere User erklären mir da gelassener, dass ich als Neuleser etwas falsch aufgefasst habe oder führen Hintergrundinfos auf, die zu einer besseren Einschätzung führen. Dafür bin ich dankbar. 
Ich versuche auch , meine Meinung zu begründen. Und MX als Serie würde ich nie einschätzen wollen, anhand von 5 Romanen. Nur den ersten Eindruck, den die Serie auf mich macht.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Warum denn? :kratz:Original von engelbert
Wie es MM handhabt ist einfach notwendig.
Er könnte auch einfach aufhören, seine Serie so rigoros zu verteidigen und sich freuen, Einblick in die Serie aus Sicht eines Neulesers zu bekommen. Bei PZ hat es auch niemanden gestört, wenn ich mal den Charakter einer Figur aufgrund eines Heftes falsch eingeschätzt habe, oder dass Sara Moon mich bisher völlig kalt lässt.
Kommt mir vielleicht auch nur so vor und ich interpretiere da zu viel hinein. Sein Kommentar zu meiner 306-Rezi könnte sich so lesen, als würde er anklagen, dass jemand mittendrin eingestiegen ist und daher jetzt einen Charakter nicht so würdigt, wie es die Altleser tun.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Warum sollte er einfach aufhören seinen Standpunkt darzulegen? Indem du postet oder ich hier etwas dazu schreibe, steht es ihm und jedermann zu. Punkt.
Er hat seine Meinung und war im Recht.
Selbstverständlich erwarte ich dass der Redakteur die Serie verteidigt – obwohl es keinesfalls immer so ist.
Ich bin hier in meinen Lieblingsforum und die Angelegenheit im Bastei-Forum betrifft mich weniger, ich bin auch nicht dort.
Er hat seine Meinung und war im Recht.
Selbstverständlich erwarte ich dass der Redakteur die Serie verteidigt – obwohl es keinesfalls immer so ist.
Ich bin hier in meinen Lieblingsforum und die Angelegenheit im Bastei-Forum betrifft mich weniger, ich bin auch nicht dort.
Wir Grün-Weißen wissen eben was gut ist! :alt:
Ja, ein Lieblingsforum
gibt es noch,
aber ansonsten wars das.
http://www.horror-forum.com
Ps.:achso, Geisterspiegel gucke ich auch noch gerne vorbei.
Ja, ein Lieblingsforum
aber ansonsten wars das.
Original von engelbert
Wir Grün-Weißen wissen eben was gut ist! :alt:
Hatte hier auch mal kurz vorbei geschaut ....ist aber nichts für mich ?( .Original von engelbert
Ja, ein Lieblingsforumgibt es noch,
aber ansonsten wars das.
Sehr informativ, genauso wie der Zauberspiegel :thumbup: .Original von engelbert
Ok, das erklärt deine Sichtweise. Wäre natürlich gut, die betreffenden Beiträge zu kennen, bevor man sich eine Meinung darüber bildet. Dann würdest du mich vielleicht auch verstehen.Original von engelbert
Aber das artet aus, für mich ist das Thema hier erledigt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller