Band 325: Gefahr aus dem All
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 325: Gefahr aus dem All

Der Streiter ist zerstört, doch sein Erbe heißt Vernichtung.
Eben erst der größten Gefahr entronnen, die je die Erde bedrohte, sehen sich Matthew Drax und seine Gefährten den Folgen ihres letzten verzweifelten Kampfes gegenüber: Hunderte von Meteoriten werden auf die Erde stürzen!
Wie soll man dieser Bedrohung begegnen? Matt Drax und Miki Takeo starten zu einem Himmelfahrtskommando – und erhalten unerwartet Unterstützung...
Start des neuen Zyklus mit umlaufendem Cover!
Erscheinungsdatum: 03.07.2012
Autor: Christian Schwarz
Cover: Néstor Taylor
- Das Gleichgewicht Offline
Nein! Er sieht aus wie MacGyver 
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Kenn ich nicht.Original von woodstock
Nein! Er sieht aus wie MacGyver
Das Video unten, für unsere Sprachgelehrten.
http://fansnet.free.fr/les-simpsons.php
Das deutsche Video hat die Gema leider verboten.
http://www.youtube.com/watch?v=Zwv8izb1Hi8
Ist auch meine Meinung. :p
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Was ist deine Meinung? - Er ist nun einmal ein Gott!Original von Das Gleichgewicht
Ist auch meine Meinung. :p
Der Typ wird von den Weibern verehrt als er in Band eins als Gott vom Himmel gefallen ist.
Aber da gab es noch keinen Nestor Taylor. :wall: :wall:
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Dass sich kaum noch jmd. für RDA als Mac Guyver interessiert, sondern nur noch als Jack O'Neill. Wobei Stargate ja jetzt auch vorbei ist. :baff:
engelbert, ich versteh nur Bahnhof. Wenn ich endlich die Hefte ab 300 lese, kann ich mitreden. :buch:
engelbert, ich versteh nur Bahnhof. Wenn ich endlich die Hefte ab 300 lese, kann ich mitreden. :buch:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Mein Lieber, da irrst Du Dich gewaltig. Die Macher sind fast alle aus den 80er Jahren, vor allem der Redax. Und er liebt MacGyver. In den früheren Heften wird der Bezug zu MacGyver auch deutlich hergestellt, indem er mehrere Male erwähnt wird. Der Stargate-O'Neiill hat mit der Figur "Maddrax" nichts zu tun.Original von Das Gleichgewicht
Dass sich kaum noch jmd. für RDA als Mac Guyver interessiert, sondern nur noch als Jack O'Neill. Wobei Stargate ja jetzt auch vorbei ist. :baff:
Übrigens ist die MacGyver-Serie nach wie vor eine der beliebtesten aller Zeiten: sie geht für ein Saugeld (für ihr Alter) bei Amazon & Co. weg. Keine Staffel unter 30,- Euro.
Im Todeskampf hat der Streiter Tausende von Felsbrocken aus dem Mond gerissen. Ein Meteoritenschauer nähert sich der Erde, darunter ein besonders dicker Brocken. Um ein neuerliches Inferno abzuwenden, beschließt Matt gemeinsam mit Miki Takeo, denn in den Orbit eindringende AKINA, mit einem Shuttle aufzusuchen und somit den Brocken aus seiner Kollisionsbahn zu rammen. Durch die eilende Rettungsmission, erbietet sich Matt von Aruula Bedenkzeit, um ihre zukünftige Beziehung nochmals zu überdenken.
Ebenfalls deponiert Xij aus den jüngsten Ereignissen, ihre Ansprüche an Matt.
Im All zur AKINA entscheidet sich Matt. Ihre gemeinsamen Schicksalsschläge, ihre verlorenen Kinder - getötet zu haben, hatte ihm zu Aruula entfernt. Arullas Verbundenheit zu Wudan befestigt Matt noch mehr in seiner Entscheidung.
Auf der AKINA finden sie alle Besatzungsmitglieder tot vor. Dexter Wang mit schrecklich verdrehten Augen, auch er war schließlich den Todesschrei des Streiters erlegen. Eine Rakete mit drei Megatonnen Sprengkraft und drei Nuklearsprengköpfen, die ein wenig an SS-20-Raketen erinnern - kommt ihnen zuvor und berstet den Brocken. Die Kursberechnungen ergeben, dass die Rakete irgendwo aus der Nordküste von Südamerika gestartet sein muss. Durch den Explosionsdruck detoniert eine Steuerdüse und löst das Shuttle vom Rumpf der AKINA. Matts Rettungsversuch im Raumanzug schlagen fehl und verfehlt das Shuttle. Miki Takeo schwenkt die AKINA in die Umlaufbahn und schützt sie somit vor dem Meteoritenregen. Auf einer Pressluftflasche fängt er Matt und das Shuttle ein und erreicht noch vor dem tödlichen Kometenschauer die Rettungsarche.
Die Armee der Vereinigten Staaten von Clarkland steht im Krieg mit den Antarctic Empire. Auf einer Patrouille entdecken die Clarkisten, den starren Körper von Grao. Die Soldaten verfrachten, den kälte empfindlichen Körper in die Kühlräume das Kapitol von Clarkton. Unter dem Kapitol befindet sich, das vom Flächenräumer geschaffene Sanktuarium. Eine für die Gegenseite gewandelte Soldatin manipuliert die Aggregate und die Kühlung schaltet sich aus. Der erwachte Grao flieht umgehend, doch die Soldaten umzingeln ihn. Grao flieht ins das Sanktuarium. Die dort befindlichen Bestien setzen Grao´siláana derart zu, dass er mit seinem Leben abschließt.
Spielt Wudan mit Aruula Schach oder blinde Kuh?
Nach der Apokalypse weiß wahrscheinlich Wudan in Wahrheit nicht einmal, worin diese Aufgabe an Aruula noch bestehen soll? Schon klar, die apokalyptische Rettung ist nicht durch Aruula ausgegangen - sie hatte damit nichts zu tun. Jetzt, würde Matt sagen: die Zeit hat Wudan einfach überrollt. Eigentlich ein wesentliches Kriterium, worin die Zukunft der Serie noch nicht aufbereitet wurde. So jetzt habe ich in gefunden; dieser Weg, ist der verlorene Pfad. Das Auge Wudans erwähnte es - anders ausgedrückt - Maddrax ist somit der falsche Pfad. Die Königswürde, die dritte Möglichkeit, gelte es nun wieder zu finden. Was beinhaltet dieses Verhältnis von Wudan zu Maddrax? Fakt ist: Maddrax hat die Welt gerettet und ohne Matt, gäbe es mehr, auch keinen Wudan. Oder zumindest hätte diese „Unsterbliche“ Entität, sein Aufgabengebiet auf der Erde verloren. Diese Gottheit bemächtigt sich doch tatsächlich der Allwissenheit und will die Menschheit „nochmals“ retten. Eines aber muss man ihm zugutehalten - Wudan wusste es schon mit Band eins, als ein Gott vom Himmel fiel.
Das Problem für Aruula ist aber definitiv nicht Xij oder Matt, sondern einzig Wudan. Nach dieser Seifenoper von einer Duschszene, müsste ich anschließend duschen gehen. Damit hat sie das Faustpfand um ihre Reize und Erotik gewählt und verloren. Die Frage um die Gefühle um dieses Szenario lässt nicht so einfach beantworten: Bestimmen nun die Umstände die Gefühle von Aruula oder vielmehr bestimmt ihr Fühlen die Umstände? Das gilt es dann in späterer Folge noch zu klären.
Einfacher für mich, Matt musste seine Androgene zurückhalten- ihn bleib auch gar keine andere Wahl. Aruula hat somit die Arschkarte gezogen und was sie nicht im Kopf hat…bestimmten ihre Gefühle oder die Umstände.
Matts Überlegungen beruhen auf eine klare inneren Überzeugung (der innere Konflikt beschränkte sich auf Bedenkzeit) aber auf eine verständliche Erwägung seiner Gefühle. Die Zeit und ihre Ereignisse, der Tod ihrer Kinder, verändern einfach Menschen. Aufgrund der vergangenen Erlebnisse (299) kann ich es gut nachzollziehen. Befremdung oder Wehmut um die vergangene, gemeinsame Zeit aus Matts Perspektive verschafft dieser Roman keine.
Der Beginn eines neuen Zyklus, war aus Sicht der letzten Jahre nicht immer unbedingt ein Highlight war. Diesem Muster, eine Einsteiger freundliche Basis zu schaffen wiederholt sich auch diesmal, danach werden die Kriterien für den eigentlichen Zyklus gestellt, und nach der Halbzeit entwickelt sich die Herrschaft des Bösen, der sich wiederum mit den Finale eines Supergegner streckt. Natürlich und verständlich, eine inhaltliche Steigerung gegenüber dem vergangenen Zyklus ist nicht mehr zu erreichen. Das Zwischenmenschliche um die Charaktere dem Ergebnis entsprechend ihre Dramaturgie, vorerst erreicht und das universelle Rätsel gelöst.
Der inhaltliche Witz ist eine Rakete, die zischend empor steigt und mir sich die Frage stellt: Wieso eigentlich Nuklearsprengköpfe (ESA) und was kommt nach dem Zyklus von Südamerika und ob ich mir doch eine kurze Auszeit genehmige sollte um aufgeschobene Lesestunden nachzuholen?
4 von 10 Kometen
:neutral: :neutral: :neutral: :neutral: :neutral: :neutral:
Ebenfalls deponiert Xij aus den jüngsten Ereignissen, ihre Ansprüche an Matt.
Im All zur AKINA entscheidet sich Matt. Ihre gemeinsamen Schicksalsschläge, ihre verlorenen Kinder - getötet zu haben, hatte ihm zu Aruula entfernt. Arullas Verbundenheit zu Wudan befestigt Matt noch mehr in seiner Entscheidung.
Auf der AKINA finden sie alle Besatzungsmitglieder tot vor. Dexter Wang mit schrecklich verdrehten Augen, auch er war schließlich den Todesschrei des Streiters erlegen. Eine Rakete mit drei Megatonnen Sprengkraft und drei Nuklearsprengköpfen, die ein wenig an SS-20-Raketen erinnern - kommt ihnen zuvor und berstet den Brocken. Die Kursberechnungen ergeben, dass die Rakete irgendwo aus der Nordküste von Südamerika gestartet sein muss. Durch den Explosionsdruck detoniert eine Steuerdüse und löst das Shuttle vom Rumpf der AKINA. Matts Rettungsversuch im Raumanzug schlagen fehl und verfehlt das Shuttle. Miki Takeo schwenkt die AKINA in die Umlaufbahn und schützt sie somit vor dem Meteoritenregen. Auf einer Pressluftflasche fängt er Matt und das Shuttle ein und erreicht noch vor dem tödlichen Kometenschauer die Rettungsarche.
Die Armee der Vereinigten Staaten von Clarkland steht im Krieg mit den Antarctic Empire. Auf einer Patrouille entdecken die Clarkisten, den starren Körper von Grao. Die Soldaten verfrachten, den kälte empfindlichen Körper in die Kühlräume das Kapitol von Clarkton. Unter dem Kapitol befindet sich, das vom Flächenräumer geschaffene Sanktuarium. Eine für die Gegenseite gewandelte Soldatin manipuliert die Aggregate und die Kühlung schaltet sich aus. Der erwachte Grao flieht umgehend, doch die Soldaten umzingeln ihn. Grao flieht ins das Sanktuarium. Die dort befindlichen Bestien setzen Grao´siláana derart zu, dass er mit seinem Leben abschließt.
Spielt Wudan mit Aruula Schach oder blinde Kuh?
Nach der Apokalypse weiß wahrscheinlich Wudan in Wahrheit nicht einmal, worin diese Aufgabe an Aruula noch bestehen soll? Schon klar, die apokalyptische Rettung ist nicht durch Aruula ausgegangen - sie hatte damit nichts zu tun. Jetzt, würde Matt sagen: die Zeit hat Wudan einfach überrollt. Eigentlich ein wesentliches Kriterium, worin die Zukunft der Serie noch nicht aufbereitet wurde. So jetzt habe ich in gefunden; dieser Weg, ist der verlorene Pfad. Das Auge Wudans erwähnte es - anders ausgedrückt - Maddrax ist somit der falsche Pfad. Die Königswürde, die dritte Möglichkeit, gelte es nun wieder zu finden. Was beinhaltet dieses Verhältnis von Wudan zu Maddrax? Fakt ist: Maddrax hat die Welt gerettet und ohne Matt, gäbe es mehr, auch keinen Wudan. Oder zumindest hätte diese „Unsterbliche“ Entität, sein Aufgabengebiet auf der Erde verloren. Diese Gottheit bemächtigt sich doch tatsächlich der Allwissenheit und will die Menschheit „nochmals“ retten. Eines aber muss man ihm zugutehalten - Wudan wusste es schon mit Band eins, als ein Gott vom Himmel fiel.
Das Problem für Aruula ist aber definitiv nicht Xij oder Matt, sondern einzig Wudan. Nach dieser Seifenoper von einer Duschszene, müsste ich anschließend duschen gehen. Damit hat sie das Faustpfand um ihre Reize und Erotik gewählt und verloren. Die Frage um die Gefühle um dieses Szenario lässt nicht so einfach beantworten: Bestimmen nun die Umstände die Gefühle von Aruula oder vielmehr bestimmt ihr Fühlen die Umstände? Das gilt es dann in späterer Folge noch zu klären.
Einfacher für mich, Matt musste seine Androgene zurückhalten- ihn bleib auch gar keine andere Wahl. Aruula hat somit die Arschkarte gezogen und was sie nicht im Kopf hat…bestimmten ihre Gefühle oder die Umstände.
Matts Überlegungen beruhen auf eine klare inneren Überzeugung (der innere Konflikt beschränkte sich auf Bedenkzeit) aber auf eine verständliche Erwägung seiner Gefühle. Die Zeit und ihre Ereignisse, der Tod ihrer Kinder, verändern einfach Menschen. Aufgrund der vergangenen Erlebnisse (299) kann ich es gut nachzollziehen. Befremdung oder Wehmut um die vergangene, gemeinsame Zeit aus Matts Perspektive verschafft dieser Roman keine.
Der Beginn eines neuen Zyklus, war aus Sicht der letzten Jahre nicht immer unbedingt ein Highlight war. Diesem Muster, eine Einsteiger freundliche Basis zu schaffen wiederholt sich auch diesmal, danach werden die Kriterien für den eigentlichen Zyklus gestellt, und nach der Halbzeit entwickelt sich die Herrschaft des Bösen, der sich wiederum mit den Finale eines Supergegner streckt. Natürlich und verständlich, eine inhaltliche Steigerung gegenüber dem vergangenen Zyklus ist nicht mehr zu erreichen. Das Zwischenmenschliche um die Charaktere dem Ergebnis entsprechend ihre Dramaturgie, vorerst erreicht und das universelle Rätsel gelöst.
Der inhaltliche Witz ist eine Rakete, die zischend empor steigt und mir sich die Frage stellt: Wieso eigentlich Nuklearsprengköpfe (ESA) und was kommt nach dem Zyklus von Südamerika und ob ich mir doch eine kurze Auszeit genehmige sollte um aufgeschobene Lesestunden nachzuholen?
4 von 10 Kometen
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Nach den Zeitreisen geht es regulär im MX-Universum weiter und habe mit mangelndem Hintergrundwissen über die Clarkisten zu kämpfen. Zum Glück gibt es die MX-Wiki. Dennoch braucht es wohl noch einige Hefte, bis ich mit dem Thema warm werde. Schön zu lesen, dass es mit Grao direkt weiter geht. Ohne Matt an seiner Seite gefällt er mir noch besser.
Die Szenen im Flächenräumer haben mir nicht gefallen. Matt ist der Obermacker, auf den die Weiber stehen, die sich total um ihn reißen. Ich habe es langsam verstanden. Gibt mir als Neuleser einfach nichts, wer von Beginn an die Serie liest, wird diesen Hühnerkampf vielleicht interessant finden. Ich will nur, dass er Aruula endlich in den Wind schießt, sich für Xij entscheidet und das Thema erstmal vom Tisch ist.
Dafür entschädigt das Finale der Story im Weltraum aber wieder. Allgemein war ich mit dem Roman fix durch, Spannungslücken fand ich keine. Daumen hoch dafür, dass Matt nicht der Superheld ist, der den Asteroiden aufhält, sondern am Ende von Miki gerettet werden muss.
Der kommende Themenkomplex um Südamerika scheint ja komplett neu zu sein, da freue ich mich schon drauf.
Für mich war das ein rundum gelungener Roman, mit einem kleinen Kritikpunkt. Unabhängig von irgendwelchen Faktoren, war ich schnell durch und hatte viel Spaß an der Geschichte.
:baff: :baff: (8 von 10 Kometen) und 4 von 5 Sternen. Endlich mal haben ich und engelbert unterschiedliche Meinungen. Wurde langsam unheimlich. 
edit: Leider kann ich keine Sternchen vergeben. ;_;
Die Szenen im Flächenräumer haben mir nicht gefallen. Matt ist der Obermacker, auf den die Weiber stehen, die sich total um ihn reißen. Ich habe es langsam verstanden. Gibt mir als Neuleser einfach nichts, wer von Beginn an die Serie liest, wird diesen Hühnerkampf vielleicht interessant finden. Ich will nur, dass er Aruula endlich in den Wind schießt, sich für Xij entscheidet und das Thema erstmal vom Tisch ist.
Dafür entschädigt das Finale der Story im Weltraum aber wieder. Allgemein war ich mit dem Roman fix durch, Spannungslücken fand ich keine. Daumen hoch dafür, dass Matt nicht der Superheld ist, der den Asteroiden aufhält, sondern am Ende von Miki gerettet werden muss.
Der kommende Themenkomplex um Südamerika scheint ja komplett neu zu sein, da freue ich mich schon drauf.
Für mich war das ein rundum gelungener Roman, mit einem kleinen Kritikpunkt. Unabhängig von irgendwelchen Faktoren, war ich schnell durch und hatte viel Spaß an der Geschichte.
edit: Leider kann ich keine Sternchen vergeben. ;_;
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Neinnein, für einen Altleser ist das großer Quark. Es ist immer wieder dasselbe: Matt darf sich aufführen wie die Axt im Walde und sagt letztendlich den Weibchen, wo's langgeht. Gleichberechtigung? Fehlanzeige. Gegen Zickenkrieg ist ja nix einzuwenden, aber dieses Argument mit Wudan ist ja wohl ein Scherz. Da macht der Herr es sich ja schön einfach, alles ihr in die Schuhe zu schieben und selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Wie kann er ihr so ein Argument um die Ohren hauen, nachdem sie immerhin tausende von Kilometern gereist ist, um ihn vor Grao zu warnen und ihm nochmal eine Chance gegeben hat. Immerhin hat er sie in die Wüste geschickt. Sie ist die Doofe, er ist der Held. Wie schon mal gesagt: für mich ist er mehr und mehr ein Arsch hoch Zehn. Er mag ja die Welt retten, aber von Frauen hat er echt keine Ahnung.Original von Das Gleichgewicht
Aber damit ist das Thema ja erstmal durch. Jetzt ist also Xij an seiner Seite. Mal schauen, ob er die auch so chauvimäßig behandelt. Mit ihr ist vermutlich noch weniger gut Kirschen essen als mit Aruula.
Dann sehen wir das ja gleich. Xij wird ihn sicher ordentlich in den Arsch treten, wenn er sich ihr gegenüber so aufführt.Original von CorinnaNeinnein, für einen Altleser ist das großer Quark. Es ist immer wieder dasselbe: Matt darf sich aufführen wie die Axt im Walde und sagt letztendlich den Weibchen, wo's langgeht. Gleichberechtigung? Fehlanzeige. Gegen Zickenkrieg ist ja nix einzuwenden, aber dieses Argument mit Wudan ist ja wohl ein Scherz. Da macht der Herr es sich ja schön einfach, alles ihr in die Schuhe zu schieben und selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Wie kann er ihr so ein Argument um die Ohren hauen, nachdem sie immerhin tausende von Kilometern gereist ist, um ihn vor Grao zu warnen und ihm nochmal eine Chance gegeben hat. Immerhin hat er sie in die Wüste geschickt. Sie ist die Doofe, er ist der Held. Wie schon mal gesagt: für mich ist er mehr und mehr ein Arsch hoch Zehn. Er mag ja die Welt retten, aber von Frauen hat er echt keine Ahnung.Original von Das Gleichgewicht
Aber damit ist das Thema ja erstmal durch. Jetzt ist also Xij an seiner Seite. Mal schauen, ob er die auch so chauvimäßig behandelt. Mit ihr ist vermutlich noch weniger gut Kirschen essen als mit Aruula.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Ich habe in der Hinsicht die Hoffnung aufgegeben, deswegen lese ich die Serie ja u.a. auch nicht mehr. Bei den Machern heißt es: die Frau ist dem Manne untertan. *seufz*Original von Das Gleichgewicht
Dann sehen wir das ja gleich. Xij wird ihn sicher ordentlich in den Arsch treten, wenn er sich ihr gegenüber so aufführt.
Ich als Mann sollte da nichts gegen haben....habe ich aber. Mich stört eher, dass wie in den 80ern Matt als Übermann dargestellt wird. Fleißig verlieben sich weibliche Nebencharaktere in ihn, die eh nur ein Heft auftauchen. Dabei gibt es so etwas wie einen"Übermann" nicht. Nicht alle Frauen stehen auf blonde muskulöse Typen wie Matt, was die Autoren wohl anders sehen. :baff:Original von CorinnaIch habe in der Hinsicht die Hoffnung aufgegeben, deswegen lese ich die Serie ja u.a. auch nicht mehr. Bei den Machern heißt es: die Frau ist dem Manne untertan. *seufz*Original von Das Gleichgewicht
Dann sehen wir das ja gleich. Xij wird ihn sicher ordentlich in den Arsch treten, wenn er sich ihr gegenüber so aufführt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Du siehst das völlig richtig. Ich schätze, der ein oder andere Autor sähe es ähnlich. Aber Heftromane haben ihre eigenen Gesetze, da brauchst eben den tollen Typen, auf den alle Frauen fliegen. Mir scheint es auch immer so, als wären die Frauen eh gleich alle nymphoman, wenn sie denn Sex wollen. (Bei MX gibt es übrigens fast kein Heft ohne Sex!) Frauen müssen auch grundsätzlich noch gerettet werden, denn ständig droht ihnen Vergewaltigung oder Zwangsverheiratung. Oder wenn nicht, sind sie gleich Mannweiber, die eh keiner will. Aber die "moderne" Frau von heute, die durchaus selbstständig denken und handeln kann, nicht immer das will, was "Mann" will und fügsam bei jedem Wunsch nach Sex ist, ist in Heftromanen eher die Ausnahme. Irgendwie wollen Heftromanleser sowas nicht lesen, jedenfalls nicht die Mehrheit. Von daher ist Aruula ein Verlust, denn sie gehörte (mit Einschränkungen) zu den seltenen Exemplaren von Frauen, die auf sich selbst aufpassen können und ihren eigenen Kopf haben. In letzter Zeit sind diese Charakterzüge allerdings auch völlig unter die Räder gekommen. Ich bin gespannt, wie Xij sich da entwickelt und inwieweit sie sich Matt langfristig unterordnen wird. Bis jetzt ist sie ja auch eher die Ausnahmefrau (Quotenfrau?:D).Original von Das GleichgewichtIch als Mann sollte da nichts gegen haben....habe ich aber. Mich stört eher, dass wie in den 80ern Matt als Übermann dargestellt wird. Fleißig verlieben sich weibliche Nebencharaktere in ihn, die eh nur ein Heft auftauchen. Dabei gibt es so etwas wie einen"Übermann" nicht. Nicht alle Frauen stehen auf blonde muskulöse Typen wie Matt, was die Autoren wohl anders sehen. :baff:Original von CorinnaIch habe in der Hinsicht die Hoffnung aufgegeben, deswegen lese ich die Serie ja u.a. auch nicht mehr. Bei den Machern heißt es: die Frau ist dem Manne untertan. *seufz*Original von Das Gleichgewicht
Es ist ja auch kein Zufall, dass Aruula quasi nackt durch die Gegend läuft, immer ein Hingucker für ein Cover. Xij macht da längst nicht soviel her und ich frage mich, wann sie anfangen, sie auszuziehen
Corinna, darf ich dir Vampira ans Herz legen? 
Finde es dort toll, dass Vampira eine starke Heldin ist und offen mit Sexualität umgegangen wird (manchmal zu offen^^). In welcher anderen Heftromanserie gibt es bitte eine Lesbe in der Stammbesetzung?
Finde es dort toll, dass Vampira eine starke Heldin ist und offen mit Sexualität umgegangen wird (manchmal zu offen^^). In welcher anderen Heftromanserie gibt es bitte eine Lesbe in der Stammbesetzung?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller