Gab es schon mal ein so schlechte Phase?

Rund um die John-Sinclair Serie
Skywalker76 Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Gab es schon mal ein so schlechte Phase?

Beitrag von Skywalker76 »

Momentan sind die Romane wirklich kaum lesbar und gute Romane sind die Ausnahme. Wirklich richtig gute Romane gibt es überhaupt nicht.

Ist dies nur eine schlechte Phase (und gab es solche Phasen schon vorher)? Oder ist dies ein klares Zeichen dafür, dass es mit JD und JS langsam bergab geht?
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Meines Wissens gab es in der Tat einige schlechte Zyklen. Aber die waren auch schnell wieder vorbei.

Und bergab geht es keinesfalls. JD hat sich auf einer niedrigen Ebene festgebissen und versucht ab und zu sich aufzurappeln. Momentan geht es dank Matthias leicht bergauf, wenn er noch leben sollte.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Das Gleichgewicht
Momentan geht es dank Matthias leicht bergauf, wenn er noch leben sollte.
HALLLLOOOOOOOOOHOOO
Zwei Romane mit diesem "Super Gegner". Mehr waren es nicht. Häng dich doch nicht so an diesen Bruder Matthias.
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Original von Knochenmann
Momentan geht es dank Matthias leicht bergauf, wenn er noch leben sollte.
HALLLLOOOOOOOOOHOOO
Zwei Romane mit diesem "Super Gegner". Mehr waren es nicht. Häng dich doch nicht so an diesen Bruder Matthias.
Das machst du doch selbst. Du hängst dich so extrem daran, dass Matthias nie mehr auftaucht, dass es langsam schon ziemlich nervt. Jedem, der Mathhias erwähnt, versuchst du auszureden, mit ihm irgendwas zu verbinden. Das ist doch nicht mehr normal...
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Es kann sein, das ich mich zu Sehr in die Tatsache reinhänge, dass Matthias nicht mehr wiederkommt. Aber objektive Beobachter; was Du nicht bist, da Du jeden zurechtweist, der nicht die gleiche Meinung hat wie du; wird feststellen, dass B.M in den letzten paar Romanen nicht mehr vorgekommen ist, geschweige denn erwähnt wurde!
Wie kann man denn dann davon Reden, dass es dank Bruder Matthias bergauf geht??
Zwei Romane, wo er vorgekommen ist. Mehr waren es nicht. In einem weiteren wurde er erwähnt.
Ausserdem versuche ich niemandem Auszureden, dass er kommt oder dass er weitere Auftritte hat. Fakt ist, er hatte bis Dato nur Zwei Auftritte. Das musst auch Du einsehen!!! Ausserdem hänge ich mich nicht an diese Figur, nur wenn darüber Diskutiert wird, kann ich meine Meinung dazu schreiben. Und das werde ich auch immer tun. Weiter rede ich niemandem etwas aus, es wurde bisher zwei- dreimal darüber Diskutiert, wo ich mich dran beteiligte. Man könnte auch fast behaupten, Du willst jeden davon Überzeugen, dass diese Figur zurück kommt und jedem der das gegenteil sagt, gleich Mundtot machen willst.
Und weiter glaube ich nicht, dass Du berechtigt bist mich hier als unnormal zu Diffamieren. Ich finde dein Rechthaberisches verhalten auch nicht gut, lasse es aber nicht in alles Öffentlichkeit ab.
Wenn Du weitere Probleme mit mir und meiner Meinung zu Bruder M. hast, kannst Du mich dass auch gerne über eine PN wissen lassen.
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Dir ist aber schon klar, dass du mit dieser Reaktion eher 'Das Gleichgewicht' angreifst als mich? Er schrieb doch, dass es mit Matthias bergauf ginge. Mir ging es bei meinem Beitrag keineswegs darum, dir deine Meinung auszureden. Aber ich denke, das weißt du selbst.
Deine übertriebene Reaktion auf Gleichgewicht's Beitrag spricht außerdem Bände. Das hat nichts mehr mit diskutieren zu tun...

Was deine Probleme mit mir angeht - du hast es schon erwähnt: PN wäre ein gutes Stichwort. Beenden wir das hier am besten, bevor es noch mehr ausufert.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

Jetzt möchte ich auch Stellung dazu nehmen.

Es mag ja sein, dass es nur 2 Romane sind. aber 2 Romane sind besser als 0 Romane. Deshalb meine ich auch, dass es LEICHT bergauf geht. Auch ich bezweifle, dass Matthias wieder kommt, aber im Gegensatz zu dir, habe ich noch Hoffnung. Und die kannst du mir nicht nehmen.
Das gleiche gilt übrigens für den roten Vampir.

Und das muss ich jetzt noch loswerden:

Die Streitigkeiten zwischen einzelnen Personen hier, sind schlimmer als im Sinclairforum. Ich versuche mit allen gut auszukommen, auch wenn ich anfangs durch meine übertriebene Werbung für mein Forum leichten Ärger mit Evil hatte.
Deshalb bitte ich euch ein wenig netter zueinander zu sein. es ist mir durchaus bewusst, dass das für einige hier sehr ironisch sein muss, dass gerade ich das schreibe. Aber wenn selbst ich mich bessern kann, müsste es für andere auch gehen. ;)

Und jetzt nochmal zu knochenmann. Dass du die Hoffnung auf ein bergauf der Romanserie verloren hast, tut mir für dich leid. Aber wenn du diese Meinung hast, ist das ok. Und vielleicht hast du ja Recht. :)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Die Streitigkeiten zwischen einzelnen Personen hier, sind schlimmer als im Sinclairforum. Ich versuche mit allen gut auszukommen, auch wenn ich anfangs durch meine übertriebene Werbung für mein Forum leichten Ärger mit Evil hatte.
Zudem Du hast ein vortrefflichen Händchen dafür, genau an der falschen Stelle Benzin auszugießen.
Wenn es hier Ärger geben würde, kannst Du ganz sicher davon ausgehen, dass dieser sofort beendet wird.
Du solltest auch die Möglichkeit der PM nutzen, wenn Du an der kleinen Rangelei teilhaben möchtest.

Original von Evil

Zudem Du hast ein vortrefflichen Händchen dafür, genau an der falschen Stelle Benzin auszugießen.

:) Das hast du jetzt in einem Satz auf den Punkt gebracht. Ich meine es nur nett, schreibe es aber so verwirrend und verkorkst, dass immer ein anderer Eindruck entsteht. Und das ist sicher nicht gewollt.

Zum Thema:

Außerdem wird neuerdings wieder auf Charaktere des sinclairuniversums eingegangen. Und bei mir entsteht wieder das Gefühl, einen Romanzyklus zu lesen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die Romane von John Sinclair sind alle Super spannend !

Original von Florian 1
Die Romane von John Sinclair sind alle Super spannend !

Mhhhhhh-seid wann liest du die Romane denn? Und liest du auch die aktuellen Romane?
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Skywalker76 Offline

Also ich möchte hiermit niemanden provozieren, aber ich glaube, wenn JD das Niveau der Serie nicht bald verbessert, dass es dann mit John Sinclair bald zu Ende geht.

Ich kenne soviele Fans, die tlws. seit 20 Jahren Sinclair lesen und sich die momentanen Romane nicht mehr lantun weil es einfach Zeitverschwendung ist. Und viele Gelegenheitsleser wird man mit den derzeitigen Romanen auch nicht an die Serie binden können.

Ich glaube, dass die Verkaufszahlen derzeit sicherlich so schlecht sind, wie lange nicht mehr.
Orgow Offline

Beitrag von Orgow »

Also leider muss ich auch sagen, dass die letzten drei Romane eine Katastrophe waren. Trotzdem glaube ich nicht das die Verkaufszahlen von John Sinclair so dramatisch eingebrochen sind, denn in der heutigen Zeit würde die Serie dann ruckzuck abgesetzt, solange Bastei mit der Serie Gewinne macht wird sie auch weiterlaufen.
Skywalker76 Offline

Naja, ich rede ja nicht von den letzten drei Heften. Im Prinzip waren die Romane seit 1500 unlesbar (mit wirklich ganz wenigen Ausnahmen)
Orgow Offline

Beitrag von Orgow »

Original von Skywalker76
Naja, ich rede ja nicht von den letzten drei Heften. Im Prinzip waren die Romane seit 1500 unlesbar (mit wirklich ganz wenigen Ausnahmen)
Also da kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Sicherlich waren einige Romane schlecht. Aber den grössten Teil wurde ich als durchschnittlich aber lesbar bezeichnen. Und dann gab es auch einige wenige Highlights.

Original von Orgow
Aber den grössten Teil wurde ich als durchschnittlich aber lesbar bezeichnen.

Stimmt. Jasons Romane waren früher einfach perfekt. Da hätte ich durchschnittlich 85% auf die Romane gegeben. Jetzt schreibt Jason nicht mehr soooo gut, vielleicht 55%. Wer allerdings jahrelang mit 85% verwöhnt wurde, wird sich sicher nicht mit den 55% heutzutage zufriedengeben. Hätte Jason schon immer nur Romane um die 50% geschrieben, würde sich heute keiner beschweren. ;)

Aber das hat die Serie nun mal so erfolgreich gemacht, die 85%. Jasons durchschnittliche Romane reichen auch mir momentan nicht.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

WAS Soll das?! JASON DARK schreibt immer gute Romane ! Sie sind spannent und auch unheimlich ! Jason Dark verdient ein Denkmal als der Größte Autor aller Zeiten ! Und keiner kann ihn das Wasser reichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Nun, ob ein Roman immer gut ist, darüber kann man sich natürlich streiten! Das liegt natürlich immer im ermessen des Lesers. Ich hab schon viele gute Sinclair-Romane gelesen aber auch einige die nicht soo toll waren. Dazu muss ich sagen, ich lese John Sinclair seit ca. 1987 mehr oder weniger regelmässig!
Immerhin muss man mal bedenken wie lange es diese Serie schon gibt, da ist es natürlich (aus meiner sicht) nahezu unmöglich den Qualitätsstandard immer auf dem gleichen Level zu halten.
Ich persönlich bin auch eher ein Fan der "alten" Hefte! (so bis ca. Band 500). Was natürlich nicht heissen soll das plötzlich nach Band 500 alles Scheisse war!!! Aber eine Serie, die soo lange läuft verändert sich halt!
Ich für meinen Teil werde die Hefte so lange sammeln bis die Serie irgendwann, warum auch immer, mal zu ende ist!

Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit sehr viele Autoren die mindestens mit Jason Dark auf einer Stufe stehen, z.B. Stephen King, Clive Cussler, John Grisham, Jack Higgins...
... um nur einige zu nennen!!

Aber wie gesagt, das ist meine rein persönliche Meinung!!

:D :D [/FONT]

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Florian 1
WAS Soll das?! JASON DARK schreibt immer gute Romane ! Sie sind spannent und auch unheimlich ! Jason Dark verdient ein Denkmal als der Größte Autor aller Zeiten ! Und keiner kann ihn das Wasser reichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist Du mit ihm Verwand??? Ist er evtl. dein Opa.....???? :D

Original von Florian 1
Du scheinst ja ein sogenannter Fanboy zu sein. Sei so nett und hinterfrage deine Einstellung. Aber vorsicht ein objektiver Blick hinter die Mauer kann eine karge Einöde zum Vorschein bringen, wo früher noch ein blühendes Blumenmeer war ;)

Was ich an den alten romanen so sehr schätze ist, dass immer an aööen Ecken im dämonenreich etwas passiert ist. Man hatte wirklich das Gefühl einen seeehr langen Roman zu lesen. Was ist denn in letzter Zeit (außer Saladins Tod) im sinclairuniversum passiert? Der letzte große Zyklus war die Wiederkehr vom Schwarzen Tod verbunden mit Van Akkaren(oder so).
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“