Mehrteiler
-
Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Mehrteiler
wie findet ihr es denn, dass der Jason keine Mehrteiler mehr schreibt? Saladins Tod hätte ich z.B. wirklich gern in einem Fünfteiler gelesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
Fünfteiler????
Ich persönlich fand einen Einzelroman für die Thematik vollkommen ausreichend. Das Ende Shimadas hätte damals gutein Drei- oder Vierteiler werden können, weil einfach viele Sachen nicht berücksichtigt wurden.
Früher, also vor und kurz nach Band 1000, hätte ich sofort gesagt, dass Mehrteiler besser sind. Aber mittlerweile schwafelt Dark in seinen Romanen so viel rum, dass die meisten Zweiteiler als Einzelroman besser wären.
Insbesondere dieser ärgerliche Fünfteiler um Justine Cavallo und die Rückkehr des Vincent van Akkeren mit diesem Vorroman und den beiden Nachfolgeromanen, war total aufgebläht.
Ich persönlich fand einen Einzelroman für die Thematik vollkommen ausreichend. Das Ende Shimadas hätte damals gutein Drei- oder Vierteiler werden können, weil einfach viele Sachen nicht berücksichtigt wurden.
Früher, also vor und kurz nach Band 1000, hätte ich sofort gesagt, dass Mehrteiler besser sind. Aber mittlerweile schwafelt Dark in seinen Romanen so viel rum, dass die meisten Zweiteiler als Einzelroman besser wären.
Insbesondere dieser ärgerliche Fünfteiler um Justine Cavallo und die Rückkehr des Vincent van Akkeren mit diesem Vorroman und den beiden Nachfolgeromanen, war total aufgebläht.
-
Jason macht es aber auch oft anders herum. Er schreibt einen durchschnittlichen/spannenden Roman, der ab Seite 50 in Fahrt kommt und macht das Finale dann viel zu kurz.
Beim Vampirball-Roman hätte ich gern eine Fortsetzung gesehen.
z.B.
Teil 2 - John jagt den roten Vampir und es kommt zum "finalen" Showdown, wo john unterliegt.
Teil 3- John erzählt dem Vampir von Dracula 2. Der will jetzt nicht mehr John töten, sondern ersmtal Mallmann. Den Geisterjäger will er sich für später aufheben. John erreicht Suko oder sonstwen über Handy. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den Vampir entgültig zu töten und Dracula 2 bei der Gelegenheit vielleicht gleich mit. Justine bekommt das Ganze durch Jane natürlich zufällig auch mit
Jetzt will sie sich den roten Vampir zumindest einmal anschauen. er könnte sich ja als nützlicher Partner erweisen. Justine, John und xxxx gelangen irgendwie in die Vampirwelt.
Teil 4- hier brauchen wir einen Lückenfüller, bis John und die anderen beiden den Kampf zwischen Dracula 2 und dem roten Vampir mitbekommen. Mallmann kann sich in eine Fledermaus verwandeln und flieht. Der rote Vampir schwört Rache. Justine und er treffen zusammen und werden Verbündete. Steht die Vamprirn jetzt wieder auf der bösen Seite, oder will sie nur mit ihm zusammen Mallmann entgültig killen. John und xxxx verlassen die Vampirwelt unentdeckt. Justine bleibt mit dem roten Vampir verschwunden.
FERTIG IST EIN NEUER STORYSTRANG
Beim Vampirball-Roman hätte ich gern eine Fortsetzung gesehen.
z.B.
Teil 2 - John jagt den roten Vampir und es kommt zum "finalen" Showdown, wo john unterliegt.
Teil 3- John erzählt dem Vampir von Dracula 2. Der will jetzt nicht mehr John töten, sondern ersmtal Mallmann. Den Geisterjäger will er sich für später aufheben. John erreicht Suko oder sonstwen über Handy. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den Vampir entgültig zu töten und Dracula 2 bei der Gelegenheit vielleicht gleich mit. Justine bekommt das Ganze durch Jane natürlich zufällig auch mit
Teil 4- hier brauchen wir einen Lückenfüller, bis John und die anderen beiden den Kampf zwischen Dracula 2 und dem roten Vampir mitbekommen. Mallmann kann sich in eine Fledermaus verwandeln und flieht. Der rote Vampir schwört Rache. Justine und er treffen zusammen und werden Verbündete. Steht die Vamprirn jetzt wieder auf der bösen Seite, oder will sie nur mit ihm zusammen Mallmann entgültig killen. John und xxxx verlassen die Vampirwelt unentdeckt. Justine bleibt mit dem roten Vampir verschwunden.
FERTIG IST EIN NEUER STORYSTRANG
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Original von Knochenmann
DONNERWETTER!!!!!
Wenn Du deine ganzen Ergüsse auf deiner neuen Seite ablassen würdest, müsstest Du nicht über zu wenig Teilnahme Jammern und bräuchtest die User nicht laufend zu Massregeln!!!!!! X(
1. Was hat das mit dem Thread zu tun?
2.Äm-jaaaaaa ?( Ich bin an allem Schuld, Knochenmann (whatever) :rolleyes:
3.War da jetzt auch ein bisschen Lob an meinem Post eingebracht, oder war alles Ironie?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
-
Ich persönlich "fordere" die Mehrteiler, um die Story mal wieder voranzutreiben.
Na gut, Fünfteiler war etwas extrem geschrieben, ein Dreiteiler würde mir auch schon reichen. Und auch mir ist ein gut geschriebener einzelroman lieber als ein langweiliger Mehrteiler.
Na gut, Fünfteiler war etwas extrem geschrieben, ein Dreiteiler würde mir auch schon reichen. Und auch mir ist ein gut geschriebener einzelroman lieber als ein langweiliger Mehrteiler.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller