The Gift - die dunkle Gabe

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

The Gift - die dunkle Gabe

Beitrag von Michael »

Annie ist eine Witwe mit drei Kindern, um sich ihren Lebensunterhalt zu sichern, legt sie mit ihrer besondern Gabe, der Wahrsagerei, Leuten die Karten. Doch als dann Jessica King, die Verlobte des Schulleiters der Stadt, als vermisst gemeldet wird und die Polizei nicht mehr weiterweiß, erfragen sie sich Hilfe von Annie.

In einem Traum sieht Annie einen Teich und die tote Jessica King. Der Teich gehört dem brutalen Donnie Barksdale, der regelmäßig seine Frau verprügelt und auch Annie schon mehrfach bedroht hat. Als die Polizei tatsächlich Jessicas Leiche in dem Teich findet, wird Donnie verhaftet.

Quelle : [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/The_Gift_%E2%80%93_Die_dunkle_Gabe]Wikipedia[/URL]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Auch mal ein etwas älterer Film:

Es ist zwar ein Mystery-Thriller, aber man erkennt deutlich die Handschrift von Sam Raimi. Der Film hat eine sehr dichte, teilweise bedrückende Atmosphäre. Man hat beim ersten Sehen das Gefühl, da hinter jeder Ecke etwas lauern könnte.
Die Star-Besetzung des Films lässt "The Gift" zum Knüller werden.
Besonders gut fand ich Keanu Reeves als echten Fiesling. Die Rolle der Annie Wilson konnte kaum besser besetzt werden. Diese Rolle wurde Cate Blanchet auf den Leib geschrieben.

Einer meiner Lieblingsfilme !
Habibi Offline
Beiträge: 5388
Registriert: Mi Okt 01, 2008 12:23 pm

Beitrag von Habibi »

Düster - mystisch ........ ein klasse Film für mich.
Besonders gut hat mir auch die Szene am Teich gefallen 8o

Auch die Rolle des Buddy fand ich sehr gut besetzt - ales in allem ein sehr sehnswerter Film der unter die Haut geht ;) Der Shock-Faktor kommt hierbei doch rüber - auch wenn ich's nicht zugeben mag ..... erschreckt hab ich mich schon dabei :D
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich mag diese düsteren Filme. Sieben hat mir auch sehr gut gefallen. Er wäre schön, wenn sich das heute Horror-Splatter-Genre mal in diese Richtung entwickeln würde. Was man heute in der Kategorie "Horror" findet, hat nach meiner Meinung immer die gleichen Voraussetzungen : die Handlung passt bequem auf einen Bierdeckel und die Spannung wird durch effektvolles Massaker ersetzt. Dumm und langweilig.

Wenn man sich die Remakes von "The Fog" oder "Texas Chainsaw Massaker" anschaut. Ich finde das einfach nur erschütternd. :)
Habibi Offline
Beiträge: 5388
Registriert: Mi Okt 01, 2008 12:23 pm

Beitrag von Habibi »

Begeistert haben mich auch die beiden Teile der "purpurnen Flüsse" - endlich mal wieder eine gelungene Handlung :D





[I]Dieser Beitrag wurde versehentlich vom Webmaster verändert - Hatte versehentlich "Bearbeiten" verwendet anstatt "Zitieren" - Sorry ![/I]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Erinnere mich nicht daran. Ich habe die zwei Teile schon zwei mal im Fernsehen verpasst. Immerhin habe ich zweimal das Finale gesehen. :/

Bei dritten mal klappt es bestimmt. :)
Antworten

Zurück zu „Filme“