Band 320 "Der Hexenriecher"

Antworten

"Der Hexenriecher"

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Horror-Harry Offline
Beiträge: 4248
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Sep 23, 2009 7:03 pm

Band 320 "Der Hexenriecher"

Beitrag von Horror-Harry »

Bild

Band 320
"Der Hexenriecher"
von Cater Saint Clair


Mike Esmond hat in dem exklusiven Lonely-Heart-Club in London ein äußerst merkwürdiges und unheimliches Erlebnis und stößt dabei auf den Namen Matthew Hopkins. Er erfährt von seinem Bruder Robert, einem Professor in Oxford, dass es sich dabei um den berüchtigten Hexenriecher des 17. Jahrhunderts handle. Dieser soll zusammen mit dem Nadelstecher Stearne viele Frauen als Hexen angeklagt haben.
Der erschütterte Mike Esmond fürchtet, eine Wiedergeburt des Furchtbaren zu sein. Er will Gewissheit und fährt nach Manningtree, wo ein altes Fachwerkhaus unter Denkmalschutz steht. Jake Rule, der Verwalter, gibt zu, dass der Hexenriecher in diesem Haus gestorben ist. Esmond muss eine Nacht in dem Sterbezimmer schlafen, und Rule ist für ein ansehnliches Honorar bereit, den seltsamen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen...

Titelbild von Manuel Brea Rodriguez
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Erscheinungsdatum: 04.11.1980
Horror-Harry Offline
Beiträge: 4248
Registriert: Mi Sep 23, 2009 7:03 pm

Beitrag von Horror-Harry »

Introtext:

Mike Esmond zuckte zusammen. Jäher Schmerz durchfuhr sein Gehirn wie ein Nadelstich. Er suchte in der Schreibtischschublade nach einem Glasröhrchen mit Tabletten und nahm zwei mit einem Schluck Wasser. Der Schmerz ließ nach, aber auch die Fähigkeit zu denken. "Was soll das?" schimpfte er vor sich hin. "Es wird doch nicht wieder ..." Schweiß trat auf die Stirn. Die Brust wurde eng. Er griff zu Hut und Mantel und verließ in Panik das Haus. Ziellos hastete er durch die Straßen, bis er nicht weit vom Covent Garden vor einem Haus stehen blieb. Er las das Schild über der Tür: "Lonely Heart Club". Nie wäre er auf den Einfall gekommen, einen Verein für einsame Herzen aufzusuchen. Er wußte nicht, warum er trotzdem hineinging. Gleich hinter der Tür nahm ihm eine Zofe Hut und Mantel ab. Er betrat das Lokal. Die Ausstattung und den Besuch nahm er nicht wahr. Sein Blick wurde von einer dreißigjährigen Frau mit tizianroten Haaren und grünen Augen angezogen. Er blieb an einem kleinen Tisch stehen und setzte sich.
Antworten

Zurück zu „SGK 301-400“