Hooligans

Moderator: Michael

Antworten
Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Hooligans

Beitrag von Gast »

Filmdaten
Deutscher Titel Hooligans
Originaltitel Green Street
Produktionsland USA, UK
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2005
Länge 109 Minuten
Altersfreigabe FSK 16

Regie Lexi Alexander
Drehbuch Lexi Alexander
Dougie Brimson
Josh Shelov
Produktion Deborah Del Prete
Gigi Pritzker
Donald Zuckerman
Musik Christopher Franke
Kamera Alexander Buono
Schnitt Paul Trejo
Besetzung

Elijah Wood: Matt Buckner
Charlie Hunnam: Pete Dunham
Claire Forlani: Shannon Dunham
Leo Gregory: Bovver
Marc Warren: Steve Dunham
Geoff Bell: Tommy Hatcher
Ross McCall: Dave
Rafe Spall: Swill
Kieran Bew: Ike
Terence Jay: Jeremy Van Holden
Scott Christie: Millwall Lad/Ricky
Joel Beckett: Terry

Hooligans ist ein Genrefilm der Regisseurin Lexi Alexander aus dem Jahr 2005. Er handelt von Hooligans in England. Die Hauptrolle spielt Elijah Wood als Matt Buckner.

Obwohl der Film keine wahre Geschichte erzählt, finden sich starke Parallelen zu den real existierenden Hooligan-Gruppen Inter City Firm (ICF) (West Ham) und Bushwhackers (Millwall).

[URL]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BNUXOE.03.LZZZZZZZ[/URL]

Bildqualität der Blue Ray - Top :D :D :D :D :D :D

Tonqualität 5.1 HD Master - Top :D :D :D :D :D :D

Bewertung - Top :D :D :D :D :D :D

Ein muß für jeden Fussballfan.Wenn mann sieht wie es in denn Pups vor dem Spielen zu geht,fühlt mann sich auch an so manches erinnert was mann selbst erlebt hat.
Ich meine das Trinken und den Gesang und nicht die Gewaltszenen!!!
Sicherlich ist der Film an der ein oder anderen Stelle etwas übertieben,aber ich find den mal so richtig gut.Auch der kleine "hobbits frodo beutlin"kommt richtig gut rüber
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Aber auch Nicht-Fussballsfans können ihn sich gern anschauen. Ich mochte ihn auch, weil er so relitätsnah rüber kommt und gute schauspielerische Leistungen bietet.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

[quote][i]Original von Das Gleichgewicht[/i]
Aber auch Nicht-Fussballsfans können ihn sich gern anschauen. Ich mochte ihn auch, weil er so relitätsnah rüber kommt und gute schauspielerische Leistungen bietet.[/quote]

Hab ich ja geschrieben :D.....aber ein muss für jeden Fussball Fan!

Finde auch das die Schauspieler den Film super rüber gebracht haben.
dark side Offline

RE: Hooligans

Beitrag von dark side »

[quote][i]Original von Rossi[/i]
Obwohl der Film keine wahre Geschichte erzählt, finden sich starke Parallelen zu den real existierenden Hooligan-Gruppen Inter City Firm (ICF) (West Ham) und Bushwhackers (Millwall).[/quote]
Die Rivalität zwischen den beiden Londoner Klubs ist schon legendär. Sie wird schon über Jahrzehnte "gepflegt" :D.

Ein muß für jeden Fussballfan.Wenn mann sieht wie es in denn Pups vor dem Spielen zu geht,fühlt mann sich auch an so manches erinnert was mann selbst erlebt hat.
Sicherlich ist der Film an der ein oder anderen Stelle etwas übertieben,aber ich find den mal so richtig gut.[/quote]
Ich hatte mir den Film damals sogar zweimal angschaut, fand ihn auch richtig klasse. Zwei Dinge gingen mir bei dem Film nur kräftig auf'm Sack. Das war zu einem die bekloppte "Tusse", die mit ihrem Balg ausgerechnet zur "Dritten Halbzeit" auftauchen musste. Zum anderen die "Rechte Hand" der ICF (Bower). Bei seiner Visage meldete sich in mir mein schlummerndes Agressionspotenzial :evil:. Übertrieben fand ich den Film jedoch nicht, da geht es in der Realität doch heftiger zur Sache.
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Ein großartiger Film, habe ich schon mehrmals gesehen. Die Pub-Szenen sind legendär und sind auch nicht so fern der Realität. Auch wenn es in Wirklichkeit vor allem in England hin und wieder mal vorkommt, dass gegnerische "Fans" den Pub der heimischen Fans stürmen und wenn die nicht rauskommen wollen, wird er kurzerhand angezündet.....leider alles schon gesehen :baff:.
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Gast Offline

RE: Hooligans

Beitrag von Gast »

[quote][i]Original von dark side[/i]
Obwohl der Film keine wahre Geschichte erzählt, finden sich starke Parallelen zu den real existierenden Hooligan-Gruppen Inter City Firm (ICF) (West Ham) und Bushwhackers (Millwall).[/quote]
Die Rivalität zwischen den beiden Londoner Klubs ist schon legendär. Sie wird schon über Jahrzehnte "gepflegt" :D.

Sicherlich ist der Film an der ein oder anderen Stelle etwas übertieben,aber ich find den mal so richtig gut.[/quote]
Ich hatte mir den Film damals sogar zweimal angschaut, fand ihn auch richtig klasse. Zwei Dinge gingen mir bei dem Film nur kräftig auf'm Sack. Das war zu einem die bekloppte "Tusse", die mit ihrem Balg ausgerechnet zur "Dritten Halbzeit" auftauchen musste. Zum anderen die "Rechte Hand" der ICF (Bower). Bei seiner Visage meldete sich in mir mein schlummerndes Agressionspotenzial :evil:. Übertrieben fand ich den Film jedoch nicht, da geht es in der Realität doch heftiger zur Sache.[/quote]

Hab iihn auch schon mehrmals gesehen und mit jedemmal das die alte nicht auftaucht und Pete doch noch überlebt :D :D :D

Oh ja,Bower spielt mal so ne richtige...........in der Visage würde auch meine Faust gerne mal landen :D :freude: :D
Antworten

Zurück zu „Filme“