Serie: Game of Thrones
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Daher ist TWD ja auch noch nicht im deutschen FreeTV erschiehen, RTLII hat die Rechte schon längst.Original von TheManOnTheMoon
Ich kann halt nur nicht so nachvollziehen warum sie TWD erst nicht in Deutschland zeigen wollten und um AGoT beschwert sich keiner. Ich glaub kaum, dass AGoT ungeschnitten im TV läuft.
AGoT wird garantiert beschnitten, sogar stark. Und dabei ist Buch 1 noch sanft, da geht es ja erstmal sehr viel um Politik und solche Themen.
Mit "Schlimmer" kann "brutaler", aber auch "schlechter" gemeint sein, daher habe ich nachgefragt, Habibi.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
OK dann finde ich die verfilmte Serie, welche bisher auf Pay TV zu sehen war als gigantischer Fantasy, mit brutalen Blut- und Splatter-Szenen, Liebe zum Detail, gut besetzten Schauspielern, genügend Intrigen und einer klasse Kameraführung ...
Wesentlich brutaler als die "Herr der Ringe" FSK 16 Versionen und der 2. Staffel von TWD :thumbup:
Reicht das um dir die Serie auf DVD zu kaufen, falls sie denn erscheint? Ich würde hier nicht auf eine Fernsehausstrahlung im normalen TV zurück greifen.
Wesentlich brutaler als die "Herr der Ringe" FSK 16 Versionen und der 2. Staffel von TWD :thumbup:
Reicht das um dir die Serie auf DVD zu kaufen, falls sie denn erscheint? Ich würde hier nicht auf eine Fernsehausstrahlung im normalen TV zurück greifen.
-
Gast Offline
Game of Thrones interessiert mich brennend! Ich habe extra noch nix gestreamt oder sonstwas, damit ich ab dem 31.März die Serie in bestmöglicher Qualität und ohne irgendwie gespoilert worden zu sein, auf meinem neuen Samsung LED Fernseher genießen kann! Ich bin mir fast sicher, dass das genau mein Ding ist und die Wartezeit überbrücke ich mit Walking Dead. Will ich mir demnächst zulegen, aber bin mir noch unsicher, ob es auf die UK-Version (ungeschnitten) oder die dt. hinauslaufen wird. Weiß jemand, wie krass die deutsche Edition geschnitten ist?
MfG
Hellmark
MfG
Hellmark
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, vermute aber stark, dass es schon krass geschnitten wird.Original von Hellmark
Weiß jemand, wie krass die deutsche Edition geschnitten ist?
Wenn es dich wirklich stark interessiert, verfolge diesen Thread weiter.
http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... =9672&sid=
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
-
Gast Offline
Jetzt bin ich n bißchen verwirrt: Auf amazon finde ich folgende Info:
"Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger). Von der Gesamtlaufzeit wurden insgesamt ca. 30 Sekunden geschnitten. Diese 30 Sekunden sind nicht relevant für die Handlung der einzelnen Folgen. Sie beinhalten Szenen mit expliziten Gewalt-Darstellungen, die von den europäischen Prüfungsinstanzen (Deutschland: FSK) zu einer Nicht-Kennzeichnung geführt hätten. Der Lizenzgeber (AMC/FOX) hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert – wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Ab Staffel 2 werden wir alles daran setzen, komplett ungeschnitten zu veröffentlichen."
Nur 30 sec. bei der kompletten ersten Staffel? Das geht ja noch...
"Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger). Von der Gesamtlaufzeit wurden insgesamt ca. 30 Sekunden geschnitten. Diese 30 Sekunden sind nicht relevant für die Handlung der einzelnen Folgen. Sie beinhalten Szenen mit expliziten Gewalt-Darstellungen, die von den europäischen Prüfungsinstanzen (Deutschland: FSK) zu einer Nicht-Kennzeichnung geführt hätten. Der Lizenzgeber (AMC/FOX) hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert – wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Ab Staffel 2 werden wir alles daran setzen, komplett ungeschnitten zu veröffentlichen."
Dann hol sie dir. :thumbup: Ich weiß ja nicht, wie viel sie zulassen, bei der USK/FSK. Und das ist eine verlässliche Aussage von amazon.de bei der DVD-Beschreibung? Wundert mich doch ein wenig.Original von Hellmark
Aber dass Staffel 2 komplett ungeschnitten erscheint, bezweifle ich irgendwie.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Vergleicht doch erstmal die Laufzeit nach Erscheinen auf DVD mit deutschen und österreichischen Anbietern
Wenns denn aber wirklich eine internationale Version geben wird, sehe ich da auch schwarz - die 30 Sekunden machen den Kohl aber auch nicht fett.
Und für FSK 16 fand ich die HBO Version auf TNT schon recht splatterig - aber das hatten wir erst bei Walking Dead und bei True Blood und da machen die paar Sekunden Schnitt auch nicht wirklich viel aus.
Aber auch mit Staffel 2 bin ich mir sicher, dass da unser Anubis noch genaueres in Erfahrung bringen wird.
Allerding ist der Preis für die 1. Staffel in Deutschland echt noch "Hust" recht heftig ...
Also wer Tipps hat für UK oder sonstige Importe - immer gerne her damit
Und für FSK 16 fand ich die HBO Version auf TNT schon recht splatterig - aber das hatten wir erst bei Walking Dead und bei True Blood und da machen die paar Sekunden Schnitt auch nicht wirklich viel aus.
Aber auch mit Staffel 2 bin ich mir sicher, dass da unser Anubis noch genaueres in Erfahrung bringen wird.
Allerding ist der Preis für die 1. Staffel in Deutschland echt noch "Hust" recht heftig ...
Also wer Tipps hat für UK oder sonstige Importe - immer gerne her damit
Gestern startete die erste Staffel auf RTL 2. Heute gibts wieder 4 Folgen von Game of Thrones und die restlichen 3 Folgen könnt ihr am Sonntag sehen. Jeweils 20.15 Uhr auf RTL 2.
Wobei ich sagen muss dass RTL leider nur die geschnittene Version zeigt. Die Gewaltspitzen die auf TNT gezeigt wurden, sind leider, leider gekappt worden - aber das hätte mich bei dieser Sendezeit auch schwer gewundert.
Trotzdem sehenswert :thumbup:
Wobei ich sagen muss dass RTL leider nur die geschnittene Version zeigt. Die Gewaltspitzen die auf TNT gezeigt wurden, sind leider, leider gekappt worden - aber das hätte mich bei dieser Sendezeit auch schwer gewundert.
Trotzdem sehenswert :thumbup:
-
Michael Offline
Hat noch keiner die 2. Staffel im Herbst auf Atlantic HD gesehen?
Ich verfolge sie zur Zeit auf TNT - da ich es nicht einsehe dafür auch nochmals 10 Euronen an Sky zu bezahlen -
Wen es interessiert - die 2. Staffel läuft derzeit Mittwochs um 20.15 Uhr auf TNT (und anschließend kann man dann getrost zur 2. Staffel von American Horror Story auf FOX umschalten).
Ich verfolge sie zur Zeit auf TNT - da ich es nicht einsehe dafür auch nochmals 10 Euronen an Sky zu bezahlen -
Wen es interessiert - die 2. Staffel läuft derzeit Mittwochs um 20.15 Uhr auf TNT (und anschließend kann man dann getrost zur 2. Staffel von American Horror Story auf FOX umschalten).
-
Gast Offline
Ich kann den Hype immer noch nicht verstehen. So sehr ich das Thema liebe, so verschenkt finde ich die Umsetzung. Meine Frau und ich müssen uns da wirklich immer von Episode zu Episode hangeln. Die Season 1 habe ich damals extra in den Staaten bestellt und war da schon enttäuscht.
Viel zuviele Charaktere, um deren Geschichte stringent zu erzählen. Was im Buch schon schwierig ist, gelingt hier gar nicht.
Ich muss sagen, HBO-Serien gehören wirklich zum Besten, was man sich im TV anschauen kann. "Sopranos", "The Wire" ubd vor allem auch "Six Feet Under" und "OZ" sind perfekt, aber mit "Game of Thrones" werde ich einfach nicht warm.
Ist aber auch klar, denn: "Winter is coming"!
Viel zuviele Charaktere, um deren Geschichte stringent zu erzählen. Was im Buch schon schwierig ist, gelingt hier gar nicht.
Ich muss sagen, HBO-Serien gehören wirklich zum Besten, was man sich im TV anschauen kann. "Sopranos", "The Wire" ubd vor allem auch "Six Feet Under" und "OZ" sind perfekt, aber mit "Game of Thrones" werde ich einfach nicht warm.
Ist aber auch klar, denn: "Winter is coming"!
Naja, da ich die Bücher kenne, habe ich vielleicht einen anderen Blickwinkel auf die Serie. Mal von den ersten paar Folgen der ersten Staffel abgesehen, fand ich das gut gelöst. Der Beginn war wirklich etwas lahm, aber dann geht es schön los.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich kenne die Bücher leider immer noch nicht und deswegen fiebere ich jetzt von Folge zu Folge - ich mag einfach die düsteren Intrigen und das Mittelalter
Aber ich bin immer noch sauer dass Lord Stark geköpft wurde - ein grandioser Schauspieler weniger in der Serie ...
Ist die 2. Staffel denn besser oder schlechter als die 1. ?
Ist die 2. Staffel denn besser oder schlechter als die 1. ?
Ich fand die zweite Staffel besser, muss ich sagen. Denn in Staffel 1 muss viel erklärt werden, während in Staffel 2 mehr Zeit für Schlachten und Aufbruch ist.
Die neuen Charaktere sind auch alle gut getroffen, finde ich. Sogar ein deutscher Schauspieler ist darunter.
Die neuen Charaktere sind auch alle gut getroffen, finde ich. Sogar ein deutscher Schauspieler ist darunter.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@habibi
Die Bücher toppen das alles nochmal, ich bin gerade bei Band zwei, meine Frau ist bei Band 9. Was da noch alles passiert und sich wendet und wer alles stirbt, echt der Hammer
Die Bücher toppen das alles nochmal, ich bin gerade bei Band zwei, meine Frau ist bei Band 9. Was da noch alles passiert und sich wendet und wer alles stirbt, echt der Hammer
[COLOR=skyblue]
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
[/COLOR]
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
[/COLOR]
Naja, ich sag mal so, in der Serie sterben auch alle relevanten Personen, so ist das nicht, aber in den Büchern ist das meines Erachtens noch ein klein wenig intensiver, was die Zusammenhänge betrifft 
[COLOR=skyblue]
[/COLOR]
[/COLOR]