Freitag der 13. Teil 10 - Jason X
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Freitag der 13. Teil 10 - Jason X

2001 verschlug es die unsterbliche Killermaschine in den Weltraum.
In einer nicht näher genannten Zukunft gelang es dem Militär Jason gefangen zu nehmen.
Sie sehen ihn ihm die perfekte Waffe, da mehrere Versuche ihn zu töten fehl schlugen.
Allerdings braucht Jason nicht lange um sich zu befreien und tötet jeden den er in die
Finger bekommt.
Der Wissenschaftlerin Rowan gelingt es schließlich Jason in eine Kryo-Kammer zu locken wo sie
ihn einfrieren will. Jason gelingt es aber noch sie mit der Machete zu durchbohren, schwer verletzt
wird sie auch eingefroren.
Jahrhunderte später ist die Erde ein lebloser Planet. Die Menschen leben längst auf einem anderen.
Erde 2 genannt und genau von diesem trifft ein Schiff mit Studenten zwecks Forschung ein.
Diese entdecken das Labor und die beiden leblosen Körper. Man beschließt diese mit an Bord des
Raumschiffes zu nehmen. Dort wird Rowan von Nano Maschinen geheilt.
Realtiv schnell findet sie sich mit der neuen Situation zurecht, bis sie erfährt das man auch Jason
an Bord geholt hat. Ihre Einwände werden eher belächelt, da Jason ja tot und halb verfault sei.
Aber wie wir unseren Jason kennen ist er recht flott wieder auf den Beinen und tötet und tötet
Der Androidin Kay-Em 14 gelingt es aber Jason zu vernichten. So nimmt man Kurs auf die Heimat.
Dummerweise macht sich die Nano Maschine aber daran Jason zu reparieren und erschafft
eine perfekte Killermaschine, die nichts und niemand stoppen kann.
Es gelingt aber ihn in eine Luftschleuse zu locken und er wird ins All geschleudert.
Am Schluß sieht man ein junges Paar an einem See, wie sie eine vermeintliche Sternschnuppe zur Erde 2 herniedergehen sehen, beide machen sich auf um diese näher zu betrachten.....
Ganz schön langer Text geworden, aber in Jason X ist ja auch einiges los.
Die Idee ihn in die Zukunft und auf ein Raumschiff zu holen ist bei vielen nicht gut angekommen.
Mir gefällt der Streifen allerdings relativ gut. Die Geschichte wird nie langweilig und
hält durchgehend ein hohes Tempo.
Ein kleines Highlight ist die Szene mit dem Holo-Deck, wo kurz die alte Crystal Lake Atmosphäre aufkommt. Der Terminator-Jason ( so nenn ich ihn jetzt einfach) sieht auch recht gut aus.
- Der Streifen spielte das schlechteste Einspielergebnis der ganzen Serie ein, 12,6 Millionen.
- Kane Hodder ist hier zum letzten Mal als Jason zu sehen.
- Rowan, ( Alexandra Shanks) dürften einige aus "Andromeda" und "Stargate SG-1 " kennen
- Lisa Ryder im Film die Androidin Kay-Em 14, spielte ebenfalls in der Serie Andromeda
- Ist bei uns indiziert, darf also nicht öffentlich verkauft oder beworben werden.
Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=9Sv8eWDEFsM

- iceman76 Offline
- Site Admin
Mir persönlich gefällt dieser Teil auch ganz gut!
Kay-Em 14 (Lisa Ryder) in ihrem modifiziertem Outfit kommt auch recht sexy rüber!
Am besten hat mir allerdings auch die Szene am ende des Films, die mit dem Holodeck gefallen...
... Jason wie man ihn kennt und liebt! :thumbup:
Baaammmm... schön die Schläfsäcke an den Baum geprügelt! ^^ :thumbup:
Kay-Em 14 (Lisa Ryder) in ihrem modifiziertem Outfit kommt auch recht sexy rüber!
Am besten hat mir allerdings auch die Szene am ende des Films, die mit dem Holodeck gefallen...
... Jason wie man ihn kennt und liebt! :thumbup:
Baaammmm... schön die Schläfsäcke an den Baum geprügelt! ^^ :thumbup:

Erinnert ein wenig an Underworld!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***