Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt

Die Abwesenheit von Jason im vorhergegangenen Teil, und die Reaktion der Leute darüber, ließ die Macher bald umdenken und so kehrte 1986 Jason auf die Leinwand zurück.
Tommy der immer noch unter den traumatischen Erlebnissen leidet macht sich mit einem Freund auf den Weg zum Friedhof wo Jason begraben liegt. Dort graben sie ihn aus und wollen die Leiche verbrennen. Sogar eine Maske hat Tommy mitgebracht, die er ins Grab wirft.
Tommy, übermannt von Schmerz und Erinnerung rammt dem toten Jason mehrfach eine Metallstange ihn den Leib. Dummerweise tobt gerade ein Gewitter und eben diese Stange wird mehrmals vom Blitz getroffen, was Jason wieder erweckt (Frankenstein läßt grüßen).
Dieser tötet den Kumpel von Tommy, dem die Flucht gelingt. Seine Warnungen, daß Jason lebt und er auf dem Weg zum Crystal Lake ist, tut der örtliche Sheriff als dummen makaberen Scherz ab.
Als es die ersten Opfer gibt, wird sogar Tommy verdächtigt, diese begangen zu haben.
Jason mordet sich inzwischen ganz schön durch die Gegend
Tommy der gelesen hat nur im See würde Jason für immer seine Ruhe finden gelingt es am Ende diesen zu sich zu locken. Tommy schafft es ihm eine Kette um den Hals zu legen, diese ist mit einem Felsbrocken verbunden, was Jason in die Tiefe zieht und es scheint als ob er tot wäre.
Am Ende sieht man einen leblosen Jason im Wasser angekettet, plötzlich öffnet er ein Auge...
Mein Liebling !
Der Blutgehalt ist hoch, die Story mit Tommy findet ein Ende. Jason wieder mit an Bord, hier ist er die unkaputtbare Killermaschine. War er in den Teilen 2-4 noch anfällig für Verletzungen und fiel auch mal hin, ja rannte sogar in manchen Szenen, dann ist ab hier endgültig Schluß damit. Er legt zwar beim gehen ein ordentliches Tempo an den Tag, aber seinen Opfern nachlaufen gehört der Vergangenheit an. Nach dem Motto "Lauft nur, ich krieg euch ja doch".
- Camp Crystal Lake, besser bekannt als Camp Blood wurde umbenannt, die Bewohner der Gegend wollen nicht mehr an die schrecklichen Ereignisse erinnert werden. Es heisst nun Camp Forrest Green
- Alice Cooper hat den Song He`s back (the man behind the mask) und weitere Titel zu dem Film beigesteuert
- Spielte in den USA 19 Millionen Dollar ein
- Thom Mathews, der Darsteller von Tommy könnte einigen aus Return of the living dead (Verdammt die Zombies kommen) bekannt sein.
- Bei uns ist der Film ab 18 freigegeben.
- Nachdem Jason zu neuem Leben erwacht und er seine Maske anlegt kommt eine herrliche Anspielung auf James Bond, siehe hier : http://www.youtube.com/watch?v=dCNaMHw0PRg
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Wmk_Ybef ... re=related

- iceman76 Offline
- Site Admin
Diesen Teil fand ich persönlich bisher am schlechtesten! Da waren mir einfach zu viele alberne Szenen drin, wie z. B. die trotteligen Paintball-Spieler oder diesen dauerbesoffenen Friedhofswärter...
Die restlichen Filme hab ich auch noch hier, mal schauen wie die so sind, sofern ich die noch nicht kennen sollte!
Die restlichen Filme hab ich auch noch hier, mal schauen wie die so sind, sofern ich die noch nicht kennen sollte!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Gast Offline
- iceman76 Offline
- Site Admin
Als Jason im Grab erwacht und mann nur die Augen sieht,weil das restliche Gesicht mit Würmern bedeckt ist......fand ich richtig klasse :thumbup:
Stimmt, die Szene war mal der Oberhammer!!! Die fand ich auch richtig gelungen! :thumbup:
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***