Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang
Eigentlich wollte man ja mit dem vierten Teil die Reihe zu Grabe tragen. Da dieser aber wieder ordentlich Geld in die Kasse spülte kam es 1985 zu einem neuen Anfang.
Tommy, der Jason tötete leidet seitdem an psychischen Störungen. Deshalb fährt er zu einer Anstalt für
Jugendliche ( ja er ist inzwischen älter), wo ihm geholfen werden soll.
Dort bringt der labile und reizbare Vinnie seinen Mitbewohner Joey mit einer Axt um die Ecke.
Kurz darauf taucht ein Killer mit Maske auf und tötet einen nach dem anderen.
Tommy vermutet das Jason zurück ist.
Auf dem Dachboden einer Scheune kommt es zum letzten Duell zwischen den Überlebenden und dem
maskierten Mörder. Es gelingt ihnen diesen hinunter zu stoßen und er wird aufgespießt.
Als er die Maske verliert müssen sie erkennen das nicht Jason hinter allem steckte, sondern der Vater von Joey, der den Tod seines Sohnes nicht verkraften konnte.
Tommy, der sich im Krankenhaus erholen soll, leidet noch immer unter Wahnvorstellungen von Jason.
Als Pam ihn besuchen kommt, sieht man Tommy hinter ihr stehen, mit Maske und Messer.....
Soviel zum Inhalt dieses von mir ungeliebtesten Teil der Freitag Filme.
Warum ? Ganz klar, kein Jason !!!!! Das geht nun wirklich nicht....
Es wird zwar wieder ordentlich gemordet und wie es mit Tommy bestellt ist, war auch ganz interessant.
Rettet aber nicht darüber weg, daß kein Jason da ist :ohnmacht:
Ein Freitag der 13. ohne Jason, daß ist dasselbe Fiasko wie Halloween 3, wo man vergeblich auf Michael wartet....
- Corey Feldman hat noch einmal einen kurzen Auftritt zu Anfang hin, ansonsten ist der ältere Tommy
ein anderer Darsteller.
- Da Jason tot war, wollte man nunmehr bei jedem neuen Film ebenfalls einen neuen Killer
präsentieren. Da es bei den Fans nicht gut ankam, wurde die Idee nach Teil 5 wieder verworfen.
- In den USA brachte der Streifen 32 Millionen Dollar ein.
- Ist bei uns ungeschnitten ab 16 freigegeben worden (nach Neuprüfung)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OXgvQ-zvzKY

-
Bücherwurm Offline
Also ich persönlich fand den jetzt auch nicht schlecht! Der Zuschauer bekommt das zu sehen was er erwartet...
... das es sich nun doch nicht um Jason handelt, fand ich jetzt nicht soo schlimm!
Die Szene mit der Gartenschere in die Augen...
... sehr unnett!!!
Also ich kann den Film weiterempfehlen!
... das es sich nun doch nicht um Jason handelt, fand ich jetzt nicht soo schlimm!
Die Szene mit der Gartenschere in die Augen...
... sehr unnett!!!
Also ich kann den Film weiterempfehlen!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Bücherwurm Offline