Freitag der 13. Teil 2 - Jason kehrt zurück
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Freitag der 13. Teil 2 - Jason kehrt zurück

Nachdem der erste Teil recht erfolgreich an den Kassen war, dauerte es nur bis 1981 bis die
Fortsetzung erschien.
Die Handlung ist ziemlich durchschaubar und sollte sich in den nächsten Jahren auch kaum mehr ändern.
Oder zumindest nur sehr gering
Einige Jahre sind ins Land gezogen, und man eröffnet ein neues Camp nahe Crystal Lake.
Paul und seine Freundin Ginny bereiten sich mit einer Gruppe von Betreuern darauf vor, daß das
Camp in kurzer Zeit seine Tore öffnen wird.
Ein Teil der Gruppe fährt eines Abends in die nächste Stadt um einen drauf zu machen, während der Rest im Camp verbleibt, böser Fehler.
Schon taucht Jason auf und macht das was er am besten kann, richtig er dezimiert den Cast des Filmes.
Ginny dämmert es irgendwann das Jason aus Rache (seine Mutter) tötet und kann ihn kurz überzeugen diese wäre noch am Leben. Doch kommt ihr Jason schnell auf die Schliche. Und es kommt zum Kampf zwischen Paul, Ginny und Jason, der von ihr mit der Machete scheinbar getötet wird.
Im Camp angekommen ist man froh überlebt zu haben, aber nicht allzu lange denn Jason ist immer noch ziemlich fit und bricht durch das Fenster und krallt sich Ginny.
Diese erwacht am nächsten Morgen beim Abtransport mit einem Krankenwagen, sowohl Paul als auch Jason sind verschwunden.
- Alice, einzig Überlebende aus Teil 1 ist in der Anfangsszene zu sehen, fällt aber Jason zum Opfer
- Der Film spielte weltweit an die 61 Millionen Dollar ein, und das bei einem Budget von einer Million
- Jason trägt im Film einen Sack und noch nicht seine Maske
- Die Schlußszene wurde geändert, eigentlich sollte der abgetrennte Kopf von Jasons Mutter die Augen öffnen
- Ist nach der Neuprüfung ungeschnitten ab 16 zu haben.
Solide Fortsetzung, kein Meisterwerk, aber wer bitte erwartet das von einem Freitag der 13. Film ?
Jason mordet sich flott durch die Botanik, und genau das will man ja sehen oder ?
Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=22RCpf_Eyyw

Diesen Teil hab ich mir gestern abend angeschaut!
Mir persönlich hat er doch zugesagt. Wie Anubis schon schrieb, sehr durchschaubare Handlung... aber man erwartet ja eigentlich auch nichts anderes!
Die stelle mit dem Rollstuhlfahrer fand ich gut gemacht...
... Zack...
... Machete in´n Kopp...
... und die Treppe runtergefahren...
Sollte man mal gesehen haben!
Mir persönlich hat er doch zugesagt. Wie Anubis schon schrieb, sehr durchschaubare Handlung... aber man erwartet ja eigentlich auch nichts anderes!
Die stelle mit dem Rollstuhlfahrer fand ich gut gemacht...
... Zack...
... Machete in´n Kopp...
... und die Treppe runtergefahren...
Sollte man mal gesehen haben!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***