Saw

Moderator: Michael

Antworten
Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Saw

Beitrag von Gast »

Filmdaten
Deutscher Titel Saw
Schweiz: Saw – Wessen Blut wird fliessen?
Originaltitel Saw
Produktionsland USA, Australien
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2004
Länge Director's Cut 99 Minuten
Altersfreigabe FSK Keine Jugendfreigabe; ab 18
Stab
Regie James Wan
Drehbuch James Wan
Leigh Whannell
Produktion Mark Burg
Gregg Hoffman
Oren Koules
Dominique Logé
Musik Charlie Clouser
Kamera David A. Armstrong
Schnitt Kevin Greutert
Besetzung

* Leigh Whannell: Adam Stanheight
* Cary Elwes: Dr. Lawrence Gordon
* Danny Glover: Detective David Tapp
* Ken Leung: Detective Steven Sing
* Dina Meyer: Allison Kerry
* Monica Potter: Alison Gordon
* Mike Butters: Paul Leahy
* Paul Gutrecht: Mark Wilson
* Shawnee Smith: Amanda Young
* Michael Emerson: Zep Hindle
* Tobin Bell: John Kramer/Jigsaw
* Oren Koules: Donnie Greco

Saw wurde im Januar 2004 erstmals beim Sundance Film Festival vorgeführt und kam Anfang Februar 2005 in die deutschen Kinos, wo er von fast einer halben Million Zuschauer gesehen wurde. Bei einem Budget von 1,2 Millionen US-Dollar und nur 18 Tagen Drehzeit spielte der Film weltweit über 102 Mio. US-Dollar ein. Bereits Ende April 2005, also schon nach etwa der Hälfte des früher üblichen so genannten Kinofensters, wurde in Deutschland eine DVD mit dem etwas längeren Director’s Cut veröffentlicht.

Puh......Nervenkitzel pur würde ich sagen.
Der etwas andere Horror den mann sonnst gewöhnt ist,geht mächtig unter die Haut.

Bildqualiät der Blue Ray Top
Ton in 5.1 der Hammer

Directors Cut läuft ca.7 Minuten länger als die FSK 16 Version
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ein durchaus spannender Streifen der eine Menge Fortsetzungen nach sich zog :D

Total verwirrend ist allerdings die Anzahl an Fassungen die im Umlauf sind.

Eine verstümmelte 16er Fassung
Die Kinofassung ( FSK 18 )
Der deutsche Directors Cut
Der amerikanische Directors Cut (enthalten in der Steelbox mit Teil 1 und 2 ) der tatsächlich kürzer als sein deutsches Gegenstück ist

Noch ein kleiner Hinweis, wer die Collectors Edition sein eigen nennt (mit der Kinofassung und dem Directors Cut) sollte beachten das die erste Auflage fehlerhaft ist. Dies betrifft die DVD mit der Kinofassung. Bei Kinowelt ist aber ein Umtausch möglich.

Ging mir so beim zweiten Teil, den Directors Cut gibt es nur in der Steelbox, leider mit Tonfehlern. Kinowelt hat ihn allerdings sofort umgetauscht. Am Montag hatte ich die fehlerhafte DVD eingeschickt, bereits am Donnerstag hatte ich die neue DVD im Briefkasten. Der Kontakt ging ausgesprochen schnell und freundlich (hatte zuvor eine Mail geschrieben, die bereits 1 Std. später von der zuständigen Mitarbeiterin beantwortet wurde).

Sehr flott und kundenfreundlich :thumbup:
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Also ich habe deutsche Directors Cut auf Blue Ray.

Ich denke und hoffe das das die beste Version ist,die es auf dem Markt gibt.

.....ja,da waren schon einige hammer Szenen dabei,vorallem der Kollege der durch den Stacheldraht mußte.....

....auch den Kerzenmann hat es Übel erwischt.........
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Echt derbe ist auch die Szene wo sich der Mann das Bein absägt,die Geräusche die die Säge dabei macht sind fast schlimmer als die Rasier Messer Töne aus Cabin Fever o.O
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Wolfsherz
Echt derbe ist auch die Szene wo sich der Mann das Bein absägt,die Geräusche die die Säge dabei macht sind fast schlimmer als die Rasier Messer Töne aus Cabin Fever o.O
Wobei ich aber sagen muß,daß ich damit den ganzen Film über gerechnet habe das das passiert.

Aber derb war es natürlich dennoch. Adios "Bein" :byebye:
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Lach die Szene wird in Scary movie so herrlich aufs Korn genommen.Säge dir das Bein ab ,okay,scheiße ich habe mir das falsche Bein abgesägt,ein Brüller :thumbup:
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Hallo! Kann da auch nur zustimmen, es sind total viel verschiedene Fassungen im Umlauf! Ich möchte einfach nur mal ne Box mit allen Teilen die ungeschnitten in der 18er fassung sind!
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich habe neulich Saw 4 in der Kinofassung geschenkt bekommen und war ganz erstaunt, dass dieser auf dem Cover hat "keine schwere Jugendgefährdung" - sonst kenne ich die Saw Reihe auch nur FSK 18.
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

@Mr.Grey
Am besten immer in Österreich bestellen.Die sind in der Regel ungeschnitten.....
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Tokata1973
@Mr.Grey
Am besten immer in Österreich bestellen.Die sind in der Regel ungeschnitten.....
...das wußte ich ehrlich gesagt aber auch nicht :thumbup:
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Österreich ist da immer erste Wahl :thumbup:
Aber auch andere Nachbarn haben Uncut Filme im Angebot mit deutschen Tonspuren.

Das die Saw Reihe eine Flut von verschiedenen Fassungen brachte ist schon irgendwie ärgerlich und verwirrend, aber ich würde sagen man soll sich einfach an die Unrated Fassungen halten, da macht man nichts verkehrt.

@ Habibi

Saw 4 hatte bei uns einen schweren Stand, die Kinofassung war schon gekürzt worden (Im Vergleich zur internationalen Fassung).

Ja eigentlich hatte es die ganze Reihe schwer in der BRD.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Mich nervt das auch,ständig tauchen da neue Fassungen auf,ist für nen Sammler echt

schwierig sich da zu entscheiden :wall:
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von Rossi
Mich nervt das auch,ständig tauchen da neue Fassungen auf,ist für nen Sammler echt

schwierig sich da zu entscheiden :wall:
Naja, bei der 20sten "Premium New Directors Cut, 20 Sekunden Bonusszenen, nochmal digital bearbeitet"-Version, muss man echt nicht mehr zugreifen. Das ist nur ein Mittel, um die Kuh weiter zu melken. Bei Herr der Ringe und Star Wars besonders schlimm. :wall:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Serien“