Gruselsack

Moderator: Michael

Antworten
Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Gruselsack

Beitrag von Gast »

Alter Gruselsack - der Name ist Programm! Ich habe noch die Erstauflage von Larry Brent gesammelt, bis dann Tony Ballard DIE Serie überhaupt wurde.
Irgendwie fängt man aber doch wohl mit Sinclair an, mit dem ich - obwohl ich auch diese Serie sammle - nie richtig warm wurde. Zu angepasst, sozusagen. Trotzdem gibt es einige coole Nummern.
Ich muss sagen, dass ich lange Zeit weg war aus dem Heftroman-Sektor. 1986 war ein einziger Schock, als so ziemlich alles eingestellt wurde. Für eine Schande werde ich es immer halten, dass Bastei den Gespenster-Krimi abservierte, über Pabel und den Dämonenkiller möchte ich lieber gar nichts sagen. Die Profiitgeilheit hatte also damals schon viel Kult kaputt geritten. Dabei gehört der Heftroman zu unserem Kulturgut. Sammler von Gruselheften - seien wir ehrlich, haben etwas an der Klatsche (im positiven Sinn). Da ist etwas, das sie miteinander verbindet. Ab einem gewissen Alter wird man dafür schief angeschaut - zum Beispiel in meinem :)
Ich bin 43 und sammle Heftromane. So ist das mit mir. Und nicht etwa im Abo, sondern ganz old school tappe ich jeden Freitag zu meinem Papier-Dealer, hole mir den Sinclair, den Zamorra und den Maddrax. Tony Ballard habe ich komplett (und mache mich jetzt an die Hardcover), Larry Brent habe ich zumindest fast.
Tony Ballard, Zamorra und der Dämonenkiller! Das sind meine Favoriten (früher war es auch noch Torn).

Und - yeah - natürlich die Hörspiele, liebe Freunde. da sind sogar die Sinclair spitzenklasse. Aber Dorain Hunter - seien wir ehrlich - treibt mir zumindest die Freudentränen aus den Ohren.

Ich weiss nicht, ob ich hier der Älteste bin. Aber es wäre mir wurscht. Wer diese Leidenschaft mit mir teilt, tja, den schliesse ich in mein dunkles Herz.

Oh ... übrigens heisse ich Tim, betreibe mit einem Kumpel ein Tonstudio und wir überlegen uns, ob wir nicht ebenfalls eine Serie starten sollen, sagen wir im Stile von Garbiel Burns. Aber dazu ist viel Vorarbeit nötig. Wir werden sehen.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Nee nee, der Äteste bist du bestimmt nicht :alt:

Viel Spass hier im Forum. Wirst dich bestimmt wohl fühlen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

So, auch von mr est mal ein herzliches Willkommen :)

Im Vergleich zu dir, bin ich mit allen anderen Serien, außer John Sinclair, nicht warm geworden,
aber egal, jedem das seine :)

Und dir hier hoffentlich ein Menge Spass :thumbup:
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Herzlich Willkommen in unserer Gruselfamilie, du alter Gruselsack. :D Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit uns hier.

Der älteste bist du sicher nicht, ich würde mal ganz frech auf Durchschnitt tippen. Und auch mit deiner Sammelleidenschaft scheinst du hier nicht allein zu sein.

Was mir persönlich die Freundentränen in die Augen treiben würde, wären kleine Rezis von dir zu den Heften oder den Hörspielen. Je mehr Aussagen zu den aktuellen Werken, desto aussagekräfiger ist die Statistik. :)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
iceman76 Offline
Site Admin
Beitrag von iceman76 »

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN...

... hier werden SIE geholfen!!! :D

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ist ja super, so schnell begrüsst zu werden! Danke!

Rezis werde ich sicher einige Beisteuern. Macht ja auch Spaß, dieses Archiv, das ich übrigens großartig finde. Und ein Grund mehr, nochmal alte Lieblingshefte durchzukauen - und über die neuen zu klagen :)

Das mit Sinclair ist eine Sache, die für heute gilt. Wie gesagt gibt es da einige wahnsinnig gute Nummern. Das Problem ist eben, das man über so viele Jahrzehnte nur einem einzigen Autor lauscht. Irgendwann laufen sich die Maschen etwas aus und ich vermute mal, der alte gute Helmut, dem wir ja im Grunde auch den Zamorra zu verdanken haben, geht zu oft auf Nummer sicher. Hut ab natürlich vor dieser unlaublichen Leistung, die ihresgleichen sucht.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Also ich lese Sinclair auch nur um mich richtig über die paar Sahnestücke zu freuen. Kann dich also sehr gut verstehen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Hallo "alter gruselsack",
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Gruselroman-Forum !. Wie das Gleichgewicht schon so schön sagte, zählst du mit deinen 43 Lenzen noch zu den "taufrischen" hier unter uns :D . Wir könnten uns auch unbenennen in " Die gruseligen Methusalems" :D . Ne Spass beiseite, schön wieder einen durchgeknallten Romansammler mehr hier am Start zu haben :thumbup: . Wünsche dir viel Spass ! Gruß dark side
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Auch ich steuere Stark auf die 40 zu :alt:

....habe auch nach einer längeren Pause wieder damit begonnen meine Sinclairs aus zu graben,

und bin dann hier auf dieses Forum gestoßen :thumbup:

Herzlich Willkommen
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Grins orgineller Nick;-) Ich heiße dich auch in unserer kleinen Gruselrunde willkommen :thumbup: und wünsche dir viel spaß hier an bord
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Ein ganz herzliches Willkommen in unserer kleinen Gruselfamilie. Hier bist du genau richtig, viel Spaß :thumbup:.
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Hallo Alter Gruselsack!
Herzlich Willkommen :thumbup:
Gast Offline

Beitrag von Gast »

hehe - danke, danke an alle :)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Willkommen im Forum, "alter gruselsack" !

Puh, ich bin aus dem gleichen Geburtsjahr. Ich werde doch nicht .... nein. :alt:

;)
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Finde ich interessant. ich dachte schon, ich wäre irgendwo "hängengeblieben" :)

Nö, im Ernst. Der Witz ist, dass ich mich jahrelang mit irgendwelcher "Literatur" herumgeschlagen habe, die man vielleicht mal gelesen haben sollte. Und ich muss sagen, es hat mich auf den Tod gelangweilt. Natürlich lese ich auch meinen Stephen King usw.
Der Punkt ist jedoch, dass eine Serie, die über Jahre in einem Heft erscheint, nicht nur einen Kultfaktor besitzt, sondern dass da auch ein ganz besonderes Gefühl mitschwingt, das es wo anderes gar nicht gibt. Der Reiz liegt ja gar nicht so sehr in der Sprache, sondern in der Entfaltung eines Universums, das man nur kennenlernt, wenn man sich wirklich fest liest.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Hi du "junger" Gruselsack,

übers Alter dürfen Frauen ja bekanntlich schweigen wenn sie die 40 bereits überschritten haben ... :D

Hier in unserem kleinen Kreis findest du auf jeden Fall jede Menge Gleichgesinnte "Durchgeknallte". Fühl dich wohl hier - schön dass du da bist und wenn Fragen auftauchen sollten - immer her damit ;)

Ballard habe ich ürigens auch komplett, bis auf die HCs und über meine mittlerweile doch sehr tiefgreifende Samlerleidenschaft ... pssssst - mittlerweile habe ich ein ganzes Romanzimmer.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

She is the boss - gefällt mir :)
Antworten

Zurück zu „Vorstell-Ecke“