Nightmare on Elm Street

Moderator: Michael

Antworten
Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Nightmare on Elm Street

Beitrag von Gast »

Bild

Habe die Box auf ner DVD - Messe gekauft.

Werde sie mir in den nächsten tagen mal vor nehmen.

Kann dann endlich meine VHS - Copys in den Müll werfen.

Weiß jemand ob die Filme gekürzt sind ???

Teil 1 in der Box ist ja ab 16,muß aber nichts heißen

http://img1.imagebanana.com/img/olpa51h ... rische.jpg
Gast Offline

RE: Nightmare on Elm Street

Beitrag von Gast »

Filmdaten
Deutscher Titel Nightmare – Mörderische Träume
Originaltitel A Nightmare on Elm Street

Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1984
Länge 87 Minuten
Altersfreigabe FSK 16

Stab

Regie Wes Craven
Drehbuch Wes Craven
Produktion Robert Shaye
Musik Charles Bernstein
Kamera Jacques Haitkin
Schnitt Rick Shaine

Besetzung

* Heather Langenkamp: Nancy Thompson
* John Saxon: Lt. Donald Thompson
* Ronee Blakley: Marge Thompson
* Amanda Wyss: Tina Gray
* Nick Corri: Rod Lane
* Johnny Depp: Glen Lantz
* Robert Englund: Freddy Krueger
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Teil 1 und 5 sind die R-Rated Fassungen, minimal gekürzt im Vergleich zu den Unrated Fassungen

Im ersten Teil fehlt eine kurze Einstellung wo Tina auf das Bett fällt und Blut spritzt, anchließend sieht man das blutige Bett etwas früher in der Unrated Fassung. An die 7 Sekunden sind das ingesamt.

Im fünften Film der Reihe ist in der Unrated Fassung der Tod von Dan auf dem Motorrad länger und die Szene wo Greta von Freddy zu Tode gefüttert wird ist ebenfalls ausführlicher, so sieht man hier z.B. wie Freddy der Puppe den Bauch aufschneidet, diese fängt an zu bluten und man hört ein Herz schlagen.

Auch wie Freddy den Löffel in das große Loch in Gretas Bauch rammt und umdreht um sie dann zu füttern ist in der Unrated zu sehen.

Von einer eigentlichen Zensur kann man nicht sprechen, da die Fassungen ja R-Rated sind, und auch bekannt war das sie in dieser Fassung erscheinen werden.

Ob die Filme jemals Unrated bei uns veröffentlicht werden steht in den Sternen.

Welche Fassungen auf der kürzlich erschienenen BR Box drauf sind weiß ich leider nicht.

Es gibt eine Bootleg Box in dieser sind die Unrated Fassungen drauf, allerdings ist hier das Bild auf VHS Niveau.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

So,zu Weihnachten gibts Freddy......

Hab mir heute mal den ersten Teil aus meiner Box reingezogen,und muß sagen das er aus meiner Sicht überhaupt nicht geschnitten ist.Jedenfalls ist mir nichts daran aufgefallen
Lustig ist natürlich die Hauptdarstellerin Nancy (Heather Langenkamp) die in ihren Bundfalthosen wirklich grauenhaft ausschschaut,und Johnny Depp in Bauchnabel frei(geht ja gar nicht) :D .

Das Lexikon des Internationalen Films urteilte, dass der Film „sehr geschickt inszeniert“ sei und „einige originelle Ideen“ biete.

Bildqualität der DVD - Sehr Gut :D :D :D :D :D :neutral:

Tonqualität - Dolby Surround 2.0 - Mittel :D :D :D :neutral: :neutral: :neutral:

Würde den Film mit einem Gut bewerten aufgrund des Kultfaktors :D :D :D :D :neutral: :neutral:
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Bei dem österreichischen Händler Beyond-Media gibt es die Box momentan zum Schnäppchenpreis von 17,99€. Natürlich uncut. Mit Versand nach Deutschland landet man dann bei ca. 25 Talern.

Wenn man sich dagegen anschaut, wieviel andere Händler für diese Box verlangen (und auch, wie hoch sie gebraucht in der Bucht beboten wird) dann ist das schon wirklich günstig.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Dieser Film setzte den Startschuss zur Freddy-Reihe (obgleich nie eine Reihe geplant war - wer konnte schon den Erfolg voraussehen?).

Ein Kult Klassiker, der wirklich überzeugen kann. Zur Zeit der Entstehung war Freddy einfach anders - innovativ, originell und (wenn auch erst so wirklich ab Teil 3) mit bitterbösem, schwarzem Humor gespickt. Doch auch der erste Teil konnte schon sehr geschickt trotz des grausigen Plots, samt recht brutaler Morde, mit einer gewissen Lockerheit und Coolness aufwarten.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Antworten

Zurück zu „Serien“