Wir sind die Nacht

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Wir sind die Nacht

Beitrag von Michael »

[center][YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/bh7AFPoXvA8[/YOUTUBE]
[b]Wir sind die Nacht (Teaser)[/b][/center]

Im Herbst 2010 wurde der erste deutsche modernere Vampir-Film im Kino gezeigt. Irgendwie müssen die mitbekommen haben, dass dieses Genre in den letzten Jahren die Kassen sprengt. ;)
Mittlerweile erschien der Film auf DVD. Ich habe mir die Rezensionen bei Amazon angesehen. Im Großen und Ganzen hat "Wir sind die Nacht" einen positiven Eindruck hinterlassen. Man liest aber auch oft "magere Story" raus.

Sollte man bis zu Ausstrahlung im Fernsehen warten oder ist die DVD einen Kauf wert ?
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Der Film basiert auf den gleichnahmigen Roman von Wolfgang Hohlbein.Meine Mutter hat ihn gelesen ,und war vom Film sehr enttäuscht.Sie hat gesagt,die haben die Hälfte vom Roman erst gar nicht im Film mit reingebracht.
Ich fand ihn irgendwie öde mehr Drama als Vampir Horror.
Dann lieber 3 Folgen true Blood am Stück kucken^^ :D :thumbup:
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

[quote][i]Original von Wolfsherz[/i]
Der Film basiert auf den gleichnahmigen Roman von Wolfgang Hohlbein.Meine Mutter hat ihn gelesen ,und war vom Film sehr enttäuscht.Sie hat gesagt,die haben die Hälfte vom Roman erst gar nicht im Film mit reingebracht.
Ich fand ihn irgendwie öde mehr Drama als Vampir Horror.[/quote]

Die Rezensionen der Leser waren öfter sehr vernichtend. Ich werde besser warten, bis der mal im Fernsehen gezeigt wird. Das wird sicher nicht allzu lange dauern.

[quote][i]Original von Wolfsherz[/i]
Dann lieber 3 Folgen true Blood am Stück kucken^^ :D :thumbup:[/quote]

Das klingt wie ein guter Plan. Noch vier Wochen bis zur DVD-Veröffentlichung. Dann kann ich wieder bis zum Augenstillstand "True Blood" gucken. :D
Das Gleichgewicht Online

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Tja, ich zieh mir mein TrueBlood heute Abend wieder rein. TV-Serien snd halt was Feines. :D

@topic
Ich habe es mir auf Anraten von Freunden auch nicht im Kino angeschaut. Soll angeblich eine typische deutsche Produktion sein. Versucht auf den Vampirhype-Zug aufzuspringen und gescheitert.

ach und edit:
Schau dir lieber Priest im Kino an, wenn du einen Vampirfilm willst. :thumbup:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

[quote][i]Original von Das Gleichgewicht[/i]
Schau dir lieber Priest im Kino an, wenn du einen Vampirfilm willst. :thumbup:[/quote]

der nach unterschiedlichen meinungen auch total schlecht sein soll...
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Das Gleichgewicht Online

Beitrag von Das Gleichgewicht »

[quote][i]Original von Sir Boromir[/i]
Schau dir lieber Priest im Kino an, wenn du einen Vampirfilm willst. :thumbup:[/quote]

der nach unterschiedlichen meinungen auch total schlecht sein soll...[/quote]

Also mir hat er gefallen. Mal was anderes und nach dem Ende einer Fortsetzung würdig. Und "total schlecht" ist er ganz sicher nicht. Kein Top-Film, eher im Mittelfeld.

[URL]http://www.metacritic.com/movie/priest[/URL]

Metacritic bewertet ihn mit 41/100 Punkten, was dort nicht schlecht ist, sondern eben mittelmäßig. Wir sind die Nacht taucht dort übrigens gar nicht erst auf, um mal aufs Topic zurück zu kommen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Tja, ich zieh mir mein TrueBlood heute Abend wieder rein. TV-Serien snd halt was Feines. :D

@topic
Ich habe es mir auf Anraten von Freunden auch nicht im Kino angeschaut. Soll angeblich eine typische deutsche Produktion sein. Versucht auf den Vampirhype-Zug aufzuspringen und gescheitert.

ach und edit:

Der sieht in der Vorschau auch echt gut aus,aber wie so oft warte ich auf die Blue Ray
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Antworten

Zurück zu „Filme“