Band 694: Der Machtkristall

Antworten

1
50%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
1
50%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Team Maddraxikon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Team Maddraxikon »

Bild

Der Machtkristall
Nach langer Schiffsreise kommt Dak'kar mit seiner kleinen Truppe bei Waashton an. Außerhalb der Stadtmauer erkundigen sie sich vorsichtig, wer hier das Sagen hat; in der Sorge, die Nosfera könnten die Stadt übernommen haben. Unglücklicherweise geraten sie dabei an zwei Ganoven, die sofort ein gesteigertes Interesse an dem roten Diamanten zeigen, den Dak'kar bei sich hat - und die nicht ahnen, was sie damit in Gang setzen ...

Geschrieben von Christian Schwarz
Erscheinungsdatum: 22.08.2026

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX694
Loxagon Offline

Re: Band 694: Der Machtkristall

Beitrag von Loxagon »

Ein TOP Roman.

MAGMA ist wieder mal gähn, aber dennoch ein 1A Roman. Dak'kar darf gern für immer bleiben.

Aber: Hatte unser Wirt nicht Probleme mit dem Sprechen? Oder verwechsle ich ihn? Das war doch der, den nur Haaley verstanden hatte? Die auch wiederkommen darf.
Team Maddraxikon Offline

Loxagon hat geschrieben: Mi Aug 26, 2026 7:08 pm [...]
Aber: Hatte unser Wirt nicht Probleme mit dem Sprechen? Oder verwechsle ich ihn? Das war doch der, den nur Haaley verstanden hatte? Die auch wiederkommen darf.
Jaaa, so könnte man es nennen. Dscho'ell, der Wirt des Zum Einäugigen, lebt seit zwei Jahren nicht mehr. Das macht dann auch probleme mit dem Sprechen. 🤔
Aber das ist nicht der einzige Kanonfehler. Dein "Top" Roman strotzt vor solchen Problemen... Die World Council Agency wurde 2528 von Alexandra Cross offiziell aufgelöst, Trevess nennt sein Revier Navii Jaad, Ray Maaloo dagegen Navii Yaad, Laan'hal'bakor nimmt Visionen wahr, „die von der Milchstraße kündeten, der eigentlichen Heimat der Daa'muren". Der Heimatplanet Daa'mur kreiste aber um das Doppelgestirn Mu'ran in einer weit entfernten Galaxie und die Erde liegt in der Milchstraße. Beim Angriff am See graben sich „die Krallen der beiden kurzen Beine, die aus dem seitlichen Vorderkörper wuchsen" in den Boden, der Hinterkörper wird ausdrücklich als Alligatorschwanz beschrieben. Zwei Sätze später steht das Tier „auf seinen vier Stummelbeinen". Taulara sagt, Sabreena sei „von einem Rev'rend erschossen" worden (mit Fußnotenverweis im Heft). Sabreena wurde aber von Rev'rend Blood während einer Predigt den Kopf abgeschlagen.
Ich könnte noch weitermachen... Wollte den Roman zumindest ganz grob ins Maddraxikon einpflegen, aber der passt da eigentlich gar nicht rein...
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Stimmt alles, aber dennoch halt gut geschrieben UND spannend.

Und lebend hin oder her... Ohne Haaley war er nicht zu verstehen.

Irgendwie... als wären alle im Team froh, wenn der Zyklus vorbei ist
Team Maddraxikon Offline

Les nochmal die letzten 2 Agartha-Romane. Dir wird ein Muster auffallen...
Team Maddraxikon Offline

Oder falls dir das zu viel ist, stell dir mal die Frage, welcher Kormak aktuell Chef der Dark Force ist. Aus Matts Perspektive. Mal weiß er es seit dem letzten Zyklus und mal nicht.
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

DAS hatte ich Mike in einem Leserbrief geschrieben, aber der kam nie. Warum weiß ich nicht, obs ihm da unangenehm war, die Mail nicht ankam...

Aber ja, im Finale hat Florian klar geschrieben, dass Matt es weiß und auch dass Kormak weiß, dass Matt es weiß.
Das regt mich jedes Mal erneut auf, wenn ein "Matt war sich eigentlich sicher, dass es der Andere war..." da steht.
Er WEIß verdammt noch mal, dass es SEIN Kormak ist.

Es sei denn, man will Matt Alzheimer anhängen.

Zum Autor: ja, das stimmt. Leider. Aber okay, in diesem Zyklus bin ich schon froh, wenn ich am Ende gut unterhalten wurde, was die Story an sich angeht.
Ist natürlich auch Tagesformabhängig
Antworten

Zurück zu „601-heute“