Band 693: Wo die Sterne sich bewegen

Antworten

2
100%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Team Maddraxikon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Team Maddraxikon »

Bild

Wo die Sterne sich bewegen
Getreu dem Motto Sonne, Mond und Sterne sind im nächsten Band Letztere dran! Michael Edelbrock teasert damit das Zyklus-Finale an - und wartet mit einigen Überraschungen auf! So wird auf viele vergangene Romane Bezug genommen, lose Fäden werden verknüpft und alte Bekannte sind dabei, die wir schon fast vergessen hatten. Es beginnt mit Visionen: von roten Kristallaugen, einem Jaguar-Gott und einem Spiegel, der so viel mehr ist als ein Spiegel!

Geschrieben von Michael Edelbrock
Erscheinungsdatum: 08.08.2026

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX693
Loxagon Offline

Re: Band 693: Wo die Sterne sich bewegen

Beitrag von Loxagon »

Ich vergebe ein Sehr Gut.

Mal schauen wohin die Diamanten führen.
Das Gleichgewicht Offline

Re: Band 693: Wo die Sterne sich bewegen

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Loxagon hat geschrieben: Sa Aug 15, 2026 7:16 pm Ich vergebe ein Sehr Gut.

Mal schauen wohin die Diamanten führen.
Hast du stattdessen ein TOP gegeben? 8-)

Die Community um Dak'kar kann mit den roten Diamanten endlich wieder aufatmen. Sie haben genug Energie und es blockt die Lymphozyten der Bewohner. Später stellt man sogar erfolgreich weitere Diamanten zur Energiegewinnung her und hat welche für Experimente übrig. Wenn man irgendwie ein Serum gegen die Lymphozyten herstellen könnte, wäre man ganz auf der sicheren Seite. Es gelingt ihnen, jedoch müssen sie dafür die Diamanten in ziemlich wilder Wissenschaft verflüssigen. Zum Glück haben sie genügend auf Vorrat.

Das sieht zur Heftmitte alles ziemlich gut aus. Wo bleibt das Problem der Woche, etwas Spannung muss schließlich auch sein. Nun, da gibt es diese Träume über die Milchstraße, die alle Bewohner teilen. Eine Einflussnahme der Diamanten? Die alten Mayapriester hatten auch welche, nur wesentlich harmloser. Dak'kar forscht heimlich daran.

Im letzten Heftdrittel geht es auch nochmal zu MAGMA. Das Daa’muren Bewusstsein Laan (oder Bakor, wie ihn hier alle nennen) bekommt einen neuen hochwertigen Flugdrohnen-Körper. Damit empfängt er ganz schwach die Traumsequenz der Diamanten-Schale und überredet Miidas Patroulakis, ihm ein kleines Team für eine Erkundungsmission zusammenzustellen. Es sind zwar hunderte von Kilometern, aber beim modernen MX hat jeder „Big Player“ seine praktischen Fluggleiter bereitstehen.

So stürmen sie schließlich das Geheimlabor, nehmen die Silberschale mit und entführen Dak’kar. Der kann sich zwar in letzter Sekunde absetzen, aber die Schale ist verloren. Und wer weiß, was man damit alles anstellen kann. Laan ist sich sicher, mit der richtigen Konfigurierung kann man damit weit ins All senden und empfangen. Vielleicht sogar in „andere Dimensionen“, was auch immer das bedeutet.

Endlich wieder ein MX von Michael Edelbrock, mit einem wirklichen Bezug zum Hauptzyklus. Auch wenn es den Großteil des Hefts ein vergangener Zyklus ist. Egal, die Geschichte lässt mich nostalgisch auf eine Zeit zurückblicken, als es noch eine fortlaufende Handlung mit einem großen Mysterium bei MX gab. Toll war das. Auch wenn es nicht die große Action und den ultraspannenden Nervenkitzel gibt, habe ich gern gelesen, wie es nach dem Abflug der Titelhelden mit Dak'kar weitergegangen ist.

Normalerweise meckere ich immer, wenn man den neuen „Zyklusgegner“ MAGMA nicht einbindet. Diesmal ist die Organisation am Ende dabei und ich hätte darauf verzichten können. Hat mich irgendwie gestört, weil MAGMA und der Amraka-Zyklus für mich in zwei verschiedenen Ligen spielen. Außerdem ist es natürlich wieder der altbekannte Laan, der als MAGMA-Figur herhalten muss. Obwohl es Sinn macht.

Ich bin echt gespannt, wohin das mit der Spiegel-Frequenz noch führt. MX darf gern mal für einen Zyklus etwas mystischer werden.

Ich mochte die Geschichte, ich mag den Autor, sowie den Zyklus, auf den zurückgeblickt wird. Klares TOP :D :D :D :D :D :D :D :D :D :| (9 von 10 Kometen) und 5 Sterne im Maddraxikon. Die Bestwertung kann ich aber nicht geben, weil der Roman dann doch etwas zu ruhig war. Ein Teaser auf sicher große Enthüllungen, die dann vielleicht die 10 Kometen verdient haben.
Antworten

Zurück zu „601-heute“