195 - Gemälde des Grauens

Moderator: Michael

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr Gut
2
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Sinclair Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Sinclair »

81eyGPe0X8L._AC_UY218_.jpg
81eyGPe0X8L._AC_UY218_.jpg (13.53 KiB) 316 mal betrachtet

Maya Chen malte den Tod, bevor er geschah. Ihre Gemälde zeigten grausame Morde, die Stunden später blutige Wirklichkeit wurden. Als die junge Künstlerin verzweifelt von der Tower Bridge springen wollte, ahnte ich noch nicht, dass ein jahrhundertealtes Grauen über London hereingebrochen war.

Erscheint am 31. Juli 2026
Sinclair Offline

Re: 195 - Gemälde des Grauens

Beitrag von Sinclair »

Handlung: Lady Sarah und Jane Collins treffen sich mit John und Suko in einer Galerie in Soho. Dort macht Lady Sarah die Geisterjäger auf die Gemälde der Künstlerin Maya Chen aufmerksam. Ihre neuesten Werke wirken, im Gegensatz zu zu ihren vorherigen, nur noch abstrakt düster. Als Reporter die Künstlerin darauf ansprechen, flieht sie plötzlich aus der Galerie. John und Suko folgen ihr zur Tower Bridge, von der sich Maya in die Themse stürzt. John glaubt noch eine eiskalte Präsenz zu spüren, bevor er die Künstlerin mit Sukos Hilfe aus der Themse bergen kann. John und Suko sprechen am anderen Morgen im Büro über den Vorfall. Sie erhalten den Abruf von Chiefinspektor Tanner, der sie zu einem Tatort in Croydon delegiert. Dort wurden drei Personen regelrecht zerfetzt. John glaubt eine entsprechende Szene auf einem Bild von Maya gesehen zu haben. Ein Anruf von Lady Sarah bringt den Geisterjägern einen entscheidenden Hinweis.

Meinung: Dieses spannende Hörspiel sollte auf Band 464 der Romanserie basieren. Es hatte aber mit dem genannten Roman nicht das Geringste zu tun. In der Romanvorlage kletterten vier Monster aus einem Gemälde und bedrohten einen Maler. Daraus wurde nun eine lesbische Malerin, die auf mentaler Ebene von einem vampirähnlichen Wesen, dem Baron Sandor Istvan Varga, gefoltert wurde. Es war aber wieder eine spannende und kurzweilige Produktion, die einiges mehr aus der relativ unbedeutenden Romanvorlage heraus holte. Der Schluss war ein wenig merkwürdig und könnte darauf schließen lassen, dass der Tod von Varga am Ende, noch nicht das tatsächliche Ende war. Ich stimmte für diese Produktion mit Sehr Gut ab.

Länge: ca. 64 Minuten

:D
Auserwählter Offline

Re: 195 - Gemälde des Grauens

Beitrag von Auserwählter »

Gute Umsetzung, spannend gemacht, aber die Nachricht von Antonio Vargas am Ende widerspricht der Handlung in den Heftromanen. Haben die noch etwas mit ihm vor? Das stört mich ein wenig.
Ich vergebe noch ein „sehr gut“.
Antworten

Zurück zu „WortArt“