Band 259: Messalinas Höllentrank

Antworten

Messalinas Höllentrank

1
100%
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 259: Messalinas Höllentrank

Beitrag von Habibi »

Bild

Zwei kräftige Männer der Prätorianergarde zerrten den widerstrebenden Mann vorwärts zu dem Tisch, auf dem allerlei seltsame Gerätschaften angehäuft waren.
In bauchig geformten Behältern aus grünschillerndem Glas brodelte und zischte ein Sud. Schwefelgelbe Dampfwolken kräuselten sich zur Decke. Undefinierbarer Gestank lag in der Luft und legt sich drückend auf die Atemwege des Mannes.
Die Frau, die mit den Gerätschaften auf dem Tisch hantierte, trug eine Maske aus purem Gold. Die Züge des nachgebildeten Gesichtes schienen keinem Geschöpf von dieser Welt zu gehören. Solch eine grässliche Fratze konnte nur der Orcus hervorbringen.
Mit zierlichen Schritten ging die Frau auf den sich heftig sträubenden Mann zu. Die beiden Prätorianer hatten Mühe, ihn zu bändigen.

Erscheinungsdatum: 01.05.1984

Autor: Rolf Michael
Shadow Offline

Beitrag von Shadow »

Das Titelbild stammt von Don Maitz.
Waldfee Offline

Beitrag von Waldfee »

Original von Shadow
Das Titelbild stammt von Don Maitz.
und war ursprünglich das Titelbild des Tanith Lee Sammelbandes Sometimes, after Sunset. Daher passt es auch genau zum Inhalt des darin enthaltenen Romans Kill the Dead
Weltenbummler Offline

Re: Band 259: Messalinas Höllentrank

Beitrag von Weltenbummler »

Moin.
Ich vergebe ein TOP. Natürlich hat auch dieser Roman so seine inhaltlichen Tücken, aber er ist jugendlich schwungvoll geschrieben. Man ist selbst beim Lesen schon atemlos. Rolf Michael in Bestform! Und vor allem: Er hat ein Wissen über die Zeigeschichte - sagenhaft. Er nimmt den Leser mit ins alte Rom. Ich sehe, ich spüre, ich schmecke diese Zeit. Das schafft nur er. Alles in allem ein sehr stimmiger Roman, den ich ganz gechillt in einem Rutsch durchgelesen habe. Nach 4 1/2 Jahren (nach dem Ende der Liebhaber-Edition) lese ich also die Romane mal wieder weiter. Zum zweiten Mal nach mehr als 30 Jahren ... Und immer noch bin ich begeistert vom Enthusiasmus, den Rolf und Werner in den Romanen an den Tag legen. Aber vielleicht ist dies wirklich das Recht der Jugend, so forsch voranzuschreiten. ;-)
Mal als Fun-Facts: Belial wird in diesem Roman bereits zum zweiten Mal erwähnt, während Agares hier zum ersten Mal erwähnt wird. Außerdem hat mir Rolf wieder einige Ideen eingepflanzt, die ich mal weiterverfolgen werde (also einen ganz speziellen Gegenstand - und nein, es ist nicht der Ju-Ju-Stab). :-)
Schönes Wochenende,
DWB
PS: Band 259 ist Band 2. Band 257 Band 1 der Rom-Geschichte. Trotz Abstand von 4 1/2 Jahren war ich sofort wieder drin. Dank Rolf. :-)
Antworten

Zurück zu „PZ201-400“