Offizielle Kurzgeschichten die nicht auf der Webseite sind?
-
Odessa-James Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Offizielle Kurzgeschichten die nicht auf der Webseite sind?
Welche Offiziellen Kurzgeschichten (von den offiziellen Autoren) findet man nicht auf der Webseite? Welche gibt es noch? Und wo könnte man sie her bekommen?
Ich selbst habe noch die aus dem 2016 Digital Adventskalender "O du schaurige" geschrieben von "Alfred Bekker, Michael Breuer, Logan Dee, Marc Freund, lan Rolf Hill, Rafael Marques, Timothy Stahl, Daniel Stulgies und Eric Wolfe".
Ich selbst habe noch die aus dem 2016 Digital Adventskalender "O du schaurige" geschrieben von "Alfred Bekker, Michael Breuer, Logan Dee, Marc Freund, lan Rolf Hill, Rafael Marques, Timothy Stahl, Daniel Stulgies und Eric Wolfe".
-
Myxin der Magier Offline
Re: Offizielle Kurzgeschichten die nicht auf der Webseite sind?
Meinst du Kurzgeschichten, die im Kosmos einer der Bastei-Serien spielen, für die die Autoren schreiben/geschrieben haben?
-
Odessa-James Offline
Nein, ich meinte speziell John Sinclair Geschichten die von Bastei als Promo oder ähnliches vertrieben wurden! Beispiel "John Sinclair - O du schaurige" war im John Sinclair digital Adventskalender 2016 als pdf enthalten.
Dann soll es angeblich aus dem Jahr 2011 eine von Jason Dark geben mit dem Titel "Der Dämonen-Macher" die einer John Sinclair Promo Figur beigelegen haben soll. Diese Geschichte Suche ich!
Deswegen Frage ich mich, ob es noch weitere solche Geschichten gibt.
Dann soll es angeblich aus dem Jahr 2011 eine von Jason Dark geben mit dem Titel "Der Dämonen-Macher" die einer John Sinclair Promo Figur beigelegen haben soll. Diese Geschichte Suche ich!
Deswegen Frage ich mich, ob es noch weitere solche Geschichten gibt.
-
Myxin der Magier Offline
Es gibt eine, die wurde nur auf FB/Instagramm und Youtube veröffentlicht. "Der Spiegel des Blutsäufers". Müsste noch zu finden sein.
-
Odessa-James Offline
Vielen Dank! Die war komplett an mir Vorbeigegangen!Myxin der Magier hat geschrieben: Mo Jul 13, 2026 3:49 pm Es gibt eine, die wurde nur auf FB/Instagramm und Youtube veröffentlicht. "Der Spiegel des Blutsäufers". Müsste noch zu finden sein.
-
Myxin der Magier Offline
Hoffentlich viel Spaß damit. Lass mich gerne wissen, wie du sie fandest.Odessa-James hat geschrieben: Mi Jul 15, 2026 1:36 pmVielen Dank! Die war komplett an mir Vorbeigegangen!Myxin der Magier hat geschrieben: Mo Jul 13, 2026 3:49 pm Es gibt eine, die wurde nur auf FB/Instagramm und Youtube veröffentlicht. "Der Spiegel des Blutsäufers". Müsste noch zu finden sein.
-
Odessa-James Offline
Ich fand sie gut! Aber eine seltsame Art sie zu veröffentlichen, finde es immer wieder extrem Schade, dass sie nicht später ein ebook oder pdf verfügbar machen. Auf die Aktuell weiße wird die Geschichte irgendwann verschwinden! Wie bei "O du Schaurige" die nicht mehr zu bekommen ist.Myxin der Magier hat geschrieben: Do Jul 16, 2026 9:20 am Hoffentlich viel Spaß damit. Lass mich gerne wissen, wie du sie fandest.
-
Auserwählter Offline
Ich fand sie auch ganz gut, würde mich über eine Variante im pdf-Format freuen. Auch an mir ist sie vorübergegangen.
Hat jemand "O du schaurige"? Worum geht es da? Gab es da nicht auch ein kurzes Video mit John, Asmodis und Lady X, die zusammen Weihnachten feiern? Oder ist das was anderes?
Wenn jemand "Der Dämonen-Macher" hat, daran hätte ich auch Interesse.
Irgendwann soll JD eine Geschichte namens "Der Blutwald" geschrieben haben. Das habe ich aber nie in die Hände bekommen.
Es gibt noch von IRH:
Der fünfte Advent
Die Weihnachtsratte
Machiavelli kann mich mal
Das Geschenk
Und die netten kleinen Hörspiele wie "Advent, Advent, die Hexe brennt" oder "Werwölfe beim Hundefriseur". Ob die alle noch auf YT stehen, weiß ich nicht.
Hat jemand "O du schaurige"? Worum geht es da? Gab es da nicht auch ein kurzes Video mit John, Asmodis und Lady X, die zusammen Weihnachten feiern? Oder ist das was anderes?
Irgendwann soll JD eine Geschichte namens "Der Blutwald" geschrieben haben. Das habe ich aber nie in die Hände bekommen.
Es gibt noch von IRH:
Der fünfte Advent
Die Weihnachtsratte
Das Geschenk
Und die netten kleinen Hörspiele wie "Advent, Advent, die Hexe brennt" oder "Werwölfe beim Hundefriseur". Ob die alle noch auf YT stehen, weiß ich nicht.
-
Odessa-James Offline
Du hast deine PN deaktiviert!Auserwählter hat geschrieben: Do Jul 23, 2026 3:10 pm Ich fand sie auch ganz gut, würde mich über eine Variante im pdf-Format freuen. Auch an mir ist sie vorübergegangen.
Es gibt noch von IRH:
Der fünfte Advent
Die Weihnachtsratte
Das Geschenk
Ich fasse mal die Kurzgeschichten zusammen, wo ich 100% bestätigen kann, dass es sie gibt!
01. O du schaurige (Digital Adventskalender 2016)
02. Die Weihnachtsratte (Pdf)
03. Das Geschenk (Pdf)
04. Werwölfe beim Hundefriseur (Pdf + Hörbuch)
05. Der fünfte Advent (Sinclair Homepage)
06. Machiavelli kann mich mal (Pdf)
07. Zur Hölle mit Weihnachten (Hörbuch)
08. Der Hexenhase (Hörbuch)
09. Zu Hause ist es doch am schönsten (Hörbuch)
10. Advent, Advent, die Hexe brennt (Hörbuch)
11. Osterkorb des Teufels (Hörbuch)
12. Eiersuche im Totenreich (Hörbuch)
13. Blutgericht am Weihnachtsmorgen (Hörbuch)
14. Höllische Nacht, heilige Nacht (Hörbuch)
15. Der Spiegel des Blutsäufers (Text im Video YouTube+Instergram)
-
Auserwählter Offline
Nein, PN ist aktiviert Danke aber für die Übersicht.Odessa-James hat geschrieben: Fr Jul 24, 2026 7:01 amDu hast deine PN deaktiviert!Auserwählter hat geschrieben: Do Jul 23, 2026 3:10 pm Ich fand sie auch ganz gut, würde mich über eine Variante im pdf-Format freuen. Auch an mir ist sie vorübergegangen.
Es gibt noch von IRH:
Der fünfte Advent
Die Weihnachtsratte
Das Geschenk
Und die netten kleinen Hörspiele wie "Advent, Advent, die Hexe brennt" oder "Werwölfe beim Hundefriseur". Ob die alle noch auf YT stehen, weiß ich nicht.![]()
Ich fasse mal die Kurzgeschichten zusammen, wo ich 100% bestätigen kann, dass es sie gibt!
01. O du schaurige (Digital Adventskalender 2016)
02. Die Weihnachtsratte (Pdf)
03. Das Geschenk (Pdf)
04. Werwölfe beim Hundefriseur (Pdf + Hörbuch)
05. Der fünfte Advent (Sinclair Homepage)
06. Machiavelli kann mich mal (Pdf)
07. Zur Hölle mit Weihnachten (Hörbuch)
08. Der Hexenhase (Hörbuch)
09. Zu Hause ist es doch am schönsten (Hörbuch)
10. Advent, Advent, die Hexe brennt (Hörbuch)
11. Osterkorb des Teufels (Hörbuch)
12. Eiersuche im Totenreich (Hörbuch)
13. Blutgericht am Weihnachtsmorgen (Hörbuch)
14. Höllische Nacht, heilige Nacht (Hörbuch)
15. Der Spiegel des Blutsäufers (Text im Video YouTube+Instergram)
Hat jemand 01, 03, 13 oder 14?
-
Odessa-James Offline
Schau doch nochmal in deine Einstellungen, ich kann dich auf jedenfall nicht anschreiben!Auserwählter hat geschrieben: Fr Jul 24, 2026 5:56 pm Nein, PN ist aktiviert Danke aber für die Übersicht.
-
Odessa-James Offline
"O du schaurige" ist nicht mehr Online verfügbar, und ich weiß nicht, ob ich die Pdf hier einfach posten darf!Auserwählter hat geschrieben: Fr Jul 24, 2026 5:56 pm Nein, PN ist aktiviert Danke aber für die Übersicht.
"Das Geschenk" ist als Pdf auf der John Sinclair Homepage im Download Bereich:
https://www.john-sinclair.de/site/asset ... schenk.pdf
Das Hörbuch "Blutgericht am Weihnachtsmorgen" kann man auf der Bastei Homepage kaufen:
https://bastei-luebbe.de/Audio/Science- ... SG4NQkwjP1
Die Videos mit dem Text zu "Der Spiegel des Blutsäufers" findet man auf dem John Sinclair YouTube Kanal in 4 Teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=ixRVHjjDCYU&t
https://www.youtube.com/watch?v=Pg0JYb-27-s&t
https://www.youtube.com/watch?v=QPVl6teZEMo&t
https://www.youtube.com/watch?v=1UjkippWmTI
-
Auserwählter Offline
So, jetzt müsste es aber funktionieren. Probiere es ruhig mal aus.Odessa-James hat geschrieben: Fr Jul 24, 2026 8:03 pmSchau doch nochmal in deine Einstellungen, ich kann dich auf jedenfall nicht anschreiben!Auserwählter hat geschrieben: Fr Jul 24, 2026 5:56 pm Nein, PN ist aktiviert Danke aber für die Übersicht.
-
Auserwählter Offline
Odessa-James hat geschrieben: Sa Jul 25, 2026 6:05 am"O du schaurige" ist nicht mehr Online verfügbar, und ich weiß nicht, ob ich die Pdf hier einfach posten darf!Auserwählter hat geschrieben: Fr Jul 24, 2026 5:56 pm Nein, PN ist aktiviert Danke aber für die Übersicht.
"Das Geschenk" ist als Pdf auf der John Sinclair Homepage im Download Bereich:
https://www.john-sinclair.de/site/asset ... schenk.pdf
Das Hörbuch "Blutgericht am Weihnachtsmorgen" kann man auf der Bastei Homepage kaufen:
https://bastei-luebbe.de/Audio/Science- ... SG4NQkwjP1
Die Videos mit dem Text zu "Der Spiegel des Blutsäufers" findet man auf dem John Sinclair YouTube Kanal in 4 Teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=ixRVHjjDCYU&t
https://www.youtube.com/watch?v=Pg0JYb-27-s&t
https://www.youtube.com/watch?v=QPVl6teZEMo&t
https://www.youtube.com/watch?v=1UjkippWmTI
Super, ich danke dir. Das hilft schon mal sehr. Ich weiß auch nicht, ob du das posten kannst. Musste man dafür einst bezahlen?
-
Odessa-James Offline
Die Geschichte "O du schaurige" war damals kostenlos! Sie war im Digital Adventskalender und jeden Tag gab es ein Kapitel. Wenn ein Admin hier das Okay gibt, würde ich einen Link bereitstellen!
Zu "Der Blutwald", die Geschichte wurde damals als Teil zum Projekt Photokina Pioneers im Jahr 2010 veröffentlicht. Sie konnte auf dieser Seite heruntergeladen werden www.photokina-pioneers.com. Inzwischen ist sie leider offline. Ich habe versucht mit der Wayback Maschine darauf zuzugreifen. Die Pdf konnte ich nicht finden, aber diese Info:

Laut dem Interview das man auf YouTube noch findet:
https://www.youtube.com/watch?v=9VMhLWu0iGY
handelt es sich um eine neutrale Kurzgeschichte ohne John Sinclair.
Zu "Der Blutwald", die Geschichte wurde damals als Teil zum Projekt Photokina Pioneers im Jahr 2010 veröffentlicht. Sie konnte auf dieser Seite heruntergeladen werden www.photokina-pioneers.com. Inzwischen ist sie leider offline. Ich habe versucht mit der Wayback Maschine darauf zuzugreifen. Die Pdf konnte ich nicht finden, aber diese Info:

Laut dem Interview das man auf YouTube noch findet:
https://www.youtube.com/watch?v=9VMhLWu0iGY
handelt es sich um eine neutrale Kurzgeschichte ohne John Sinclair.
-
Auserwählter Offline
Also, die Fotografen unter uns: War damals jemand aktiv?
- Sheila Conolly Offline
Hallöchen
,
ein bisschen Info hab ich auch noch, die vielleicht weiterhilft. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur die letzten Posts (sooorryyyyy, ich geb's zu, ich bin faul
), aber ich kann sagen, dass ich die Geschichten 1 - 14 alle habe (als mp-irgendwas, pdf und/oder word - Dateien). Ich hab sie immer gesaugt, als sie frei zugänglich waren, wie ich das mit allem getan hab, was von Sinclair oder JD in irgendeiner Form "ausgespuckt" wurde 

15 hab ich nicht, weil mir die "Darreichungsform" nicht so gefallen hat. Wäre es reiner Text und was Gelesenes gewesen, dann hätte ich es wahrscheinlich ebenfalls. Aber auch da war ich zu faul, mir den ganzen Text aus den Vids rauszuschreiben

Den Blutwald hab ich ebenfalls, weil ich damals bei dem photokina Pioneers - Ding mitgemacht hatte. Ergo habe ich auch nur MEIN Ende der von JD angefangenen Story. Wer da letztendlich gewonnen hat und welches Ende genommen wurde, weiß ich gar nicht. Aber weil 2010 auch das Lübbe Audio - 10jährige Sinclair-Hörspiel - Jubiläums - Dingsbums im Verlags-Voyer war, haben mein Mann und ich JD draußen vor der Tür beim Quarzen mal ausgequetscht, was ER fürn Ende beim Blutwald geplant hatte, weils mich halt interessierte und es da irgendwie keine große offizielle Verkündung eines Gewinners gab (zumal man das Ende eben schriftlich, als Foto oder Video einreichen konnte. Da das von der Photokina war, könnte ich mir vorstellen, dass das Gewinner-Ende dann eher ein Foto oder Video gewesen sein könnte ... )
JD war jedenfalls auch so nett, da ne ganze Weil drüber zu plaudern. Aber - schlag mich tot - ich weiß es nicht mehr. Weil der Abend mit Frank Glaubrecht, Franzi Pigulla, JD, etc. noch länger ging, konnte ichs nicht direkt aufschreiben, bzw. hab ichs versäumt. Wenn es aber sehr interessiert, wie SEIN Ende ausgesehen hätte oder welches es letztendlich geworden ist, könnte ich nochmal nachfragen. Mein Mann meint zwar, JD hätte das damals so ähnlich geplant gehabt, wie ich es dann auch leicht abgewandelt in Schriftform eingereicht hatte, aber nix genaues weiß man nicht
Eine John Sinclair - Geschichte war es allerdings tatsächlich nicht. Zumindest nicht das, was JD vorgelegt hatte ... aber mit Vampiren

Tja, irgendwo stand auch was von "Der Dämonen-Macher" oder so ähnlich ... da kann ich allerdings gar nichts zu sagen. Muss wohl an mir vorbeigegangen sein, wenn da mal was in der Art war ...
Vor allem, wenn die einer Promo-Figur beigelegen haben soll. Was war denn das dann für eine Figur? Den Geisterjägershop von Jörn Brom gibts ja "erst" seit 2017, meine ich ... dann müsste das Teil ja schon vom Verlag gekommen sein. Zumal die auch die einzigen sind, die dann eine nicht "heftromanartige" Geschichte von JD als "Beiwerk" veröffentlichen dürften/könnten/wollten ...
Aber hier turnt doch auch der ein oder anderen Verlagsmitarbeiter rum, vielleicht könnten die sich dann mal dazu äußern. Und auch, wie es damit ist, hier irgendwas von den Kurzgeschichten (mp's und/oder pdf's/words) in irgendeiner Form zu posten?
Besonders, da es ja das ein oder andere noch käuflich zu erwerben gibt. Da würde ich mal von ausgehen, dass man das dann nicht hier so einfach reinballern darf ... man will ja schließlich auch keenen Ärger wegen Rechtsgedöns und Verlagseigentum und sowas ... (keine Ahnung, wie sich das alles schimpft).
Ok, das wars ... mehr hab ich nicht - glaub ich zumindest - was ich dazu beitragen kann.
Anbieten könnte ich die Sachen oben, in welcher Form auch immer, würd ich auch machen .... aber ich würd jetzt nix raushauen, was nicht auch von ganz oben abgesegnet wäre, das sag ich gleich dazu

ein bisschen Info hab ich auch noch, die vielleicht weiterhilft. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur die letzten Posts (sooorryyyyy, ich geb's zu, ich bin faul
15 hab ich nicht, weil mir die "Darreichungsform" nicht so gefallen hat. Wäre es reiner Text und was Gelesenes gewesen, dann hätte ich es wahrscheinlich ebenfalls. Aber auch da war ich zu faul, mir den ganzen Text aus den Vids rauszuschreiben
Den Blutwald hab ich ebenfalls, weil ich damals bei dem photokina Pioneers - Ding mitgemacht hatte. Ergo habe ich auch nur MEIN Ende der von JD angefangenen Story. Wer da letztendlich gewonnen hat und welches Ende genommen wurde, weiß ich gar nicht. Aber weil 2010 auch das Lübbe Audio - 10jährige Sinclair-Hörspiel - Jubiläums - Dingsbums im Verlags-Voyer war, haben mein Mann und ich JD draußen vor der Tür beim Quarzen mal ausgequetscht, was ER fürn Ende beim Blutwald geplant hatte, weils mich halt interessierte und es da irgendwie keine große offizielle Verkündung eines Gewinners gab (zumal man das Ende eben schriftlich, als Foto oder Video einreichen konnte. Da das von der Photokina war, könnte ich mir vorstellen, dass das Gewinner-Ende dann eher ein Foto oder Video gewesen sein könnte ... )
JD war jedenfalls auch so nett, da ne ganze Weil drüber zu plaudern. Aber - schlag mich tot - ich weiß es nicht mehr. Weil der Abend mit Frank Glaubrecht, Franzi Pigulla, JD, etc. noch länger ging, konnte ichs nicht direkt aufschreiben, bzw. hab ichs versäumt. Wenn es aber sehr interessiert, wie SEIN Ende ausgesehen hätte oder welches es letztendlich geworden ist, könnte ich nochmal nachfragen. Mein Mann meint zwar, JD hätte das damals so ähnlich geplant gehabt, wie ich es dann auch leicht abgewandelt in Schriftform eingereicht hatte, aber nix genaues weiß man nicht
Eine John Sinclair - Geschichte war es allerdings tatsächlich nicht. Zumindest nicht das, was JD vorgelegt hatte ... aber mit Vampiren
Tja, irgendwo stand auch was von "Der Dämonen-Macher" oder so ähnlich ... da kann ich allerdings gar nichts zu sagen. Muss wohl an mir vorbeigegangen sein, wenn da mal was in der Art war ...
Vor allem, wenn die einer Promo-Figur beigelegen haben soll. Was war denn das dann für eine Figur? Den Geisterjägershop von Jörn Brom gibts ja "erst" seit 2017, meine ich ... dann müsste das Teil ja schon vom Verlag gekommen sein. Zumal die auch die einzigen sind, die dann eine nicht "heftromanartige" Geschichte von JD als "Beiwerk" veröffentlichen dürften/könnten/wollten ...
Aber hier turnt doch auch der ein oder anderen Verlagsmitarbeiter rum, vielleicht könnten die sich dann mal dazu äußern. Und auch, wie es damit ist, hier irgendwas von den Kurzgeschichten (mp's und/oder pdf's/words) in irgendeiner Form zu posten?
Besonders, da es ja das ein oder andere noch käuflich zu erwerben gibt. Da würde ich mal von ausgehen, dass man das dann nicht hier so einfach reinballern darf ... man will ja schließlich auch keenen Ärger wegen Rechtsgedöns und Verlagseigentum und sowas ... (keine Ahnung, wie sich das alles schimpft).
Ok, das wars ... mehr hab ich nicht - glaub ich zumindest - was ich dazu beitragen kann.
Anbieten könnte ich die Sachen oben, in welcher Form auch immer, würd ich auch machen .... aber ich würd jetzt nix raushauen, was nicht auch von ganz oben abgesegnet wäre, das sag ich gleich dazu
-
Auserwählter Offline
Wenn du natürlich noch Kontakt zu JD hast, dann wäre es natürlich super, ihn ganz einfach zu fragen, ob er seine komplette Geschichte, also mit Anfang, rausrückt. Und bei der Gelegenheit kann man ihn natürlich fragen, was es mit dem "Dämonenmacher" auf sich hat (Goodle-KI schmiss den Titel "Der Spiegel der Dämonen" stattdessen raus), allerdings kann ich mir vorstellen, dass er daran nicht mehr viel Erinnerung hat.Sheila Conolly hat geschrieben: So Jul 26, 2026 1:31 pm JD war jedenfalls auch so nett, da ne ganze Weil drüber zu plaudern. Aber - schlag mich tot - ich weiß es nicht mehr. Weil der Abend mit Frank Glaubrecht, Franzi Pigulla, JD, etc. noch länger ging, konnte ichs nicht direkt aufschreiben, bzw. hab ichs versäumt. Wenn es aber sehr interessiert, wie SEIN Ende ausgesehen hätte oder welches es letztendlich geworden ist, könnte ich nochmal nachfragen. Mein Mann meint zwar, JD hätte das damals so ähnlich geplant gehabt, wie ich es dann auch leicht abgewandelt in Schriftform eingereicht hatte, aber nix genaues weiß man nicht