Band 1360: Der Ruf der Sirenen

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
2
100%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

1914101360_2f1ce0313a2cfaf299c7d05a1171bfd8_Cover.jpg
1914101360_2f1ce0313a2cfaf299c7d05a1171bfd8_Cover.jpg (128.96 KiB) 315 mal betrachtet
Der Ruf der Sirenen

Die Statue bestand aus einem kalten schwarzen Material und war außergewöhnlich fein und detailliert gearbeitet. Vor allem, wenn man bedachte, dass sie vor tausenden Jahren geschaffen worden sein musste. Ihr neuer Besitzer betrachtete sie eingehend. "Kannst du mir helfen, diesen Scheißkerl loszuwerden?", fragte er leise und lachte auf, belustigt über sich selbst. Als ob ihn das Ding hören, geschweige denn antworten könnte. Vielleicht helfen wir uns gegenseitig, vernahm er eine Stimme in seinem Kopf. Ihm stockte der Atem ...

Geschrieben von Michael Schauer

Erscheinungsdatum: 11.07.2026
Vikki Offline

Re: Band 1360: Der Ruf der Sirenen

Beitrag von Vikki »

Uff; Dieser Roman ist ein gutes Beispiel dafür, was ich an anderer Stelle kritisiert habe. Zum einen war alles vorhersehbar und nicht wirklich spannend und zum anderen nicht wirklich ein Zamorraroman. Ja, er und Nicole waren dabei aber es hätte auch Sinclair sein können oder auch ein Roman für die Gespensterkrimireihe. Griechische Mythologie bei Zamorra hatte ja mit den Ewigen zu tun. Davon ist nichts zu lesen was es halt zu einer beliebigen Story macht. Man tut der Serie keinen Gefallen wenn man Lückenfüller-Autoren nutzt. Lieber wieder ein Team unter Führung von unserem Weltenbummler das Grusel; Mystic und SciFi in eine Richtung lenkt. So wie Früher halt.
TylerDurden Offline

Beitrag von TylerDurden »

Ich sehe das völlig anders. Mir gefallen gerade die Einzelbände sehr gut. Der Vorliegende ist ein gutes Beispiel.

Wer von den Lesern heute weiß denn noch was über die Ewigen?

Außerdem stelle ich hier und anderswo eine deutliche Schieflage fest: Autor A und sein Story Arc gefällt mir, das ist toll - er sollte das Ding leiten. Autor B? Nee, der kocht ja nur sein eigenes Süppchen, das gefällt mir nicht.

Mir gefällt gerade die Diversität durch verschiedene Stile, Arcs und Autoren. Wenn jetzt alles auf einen Plot zwangshomogenisiert würde, wäre das dass sichere Ende der Serie. Es ist nich 1986, sondern 2026. Die Konzentration auf die Wünsche einiger weniger Forentrolle (wie ich auch einer bin) würde die Serie vor Neulesern verschließen.

Natürlich sollte es auch komplexere Handlungen über mehrere Bände geben - das ist eine andere Frage. Solange aber große Teile der Serie nur antiquarisch und nicht als E-Books vorliegen, ist die Orientierung an Adam und Eva nicht nur unklug, sondern gefährlich.
Chris Offline

Beitrag von Chris »

Ich sehe das ähnlich. Ich mag komplexe Handlungen über mehrere Romane als auch die Diversität von Einzelbänden.
TylerDurden hat geschrieben: Sa Jul 11, 2026 12:15 pm (…) Solange aber große Teile der Serie nur antiquarisch und nicht als E-Books vorliegen, ist die Orientierung an Adam und Eva nicht nur unklug, sondern gefährlich.
Ich bedaure, dass die meisten Romane nicht als ebook vorliegen. Es erschwert mir sehr mich in der Serie wohlzufühlen und führt bei mir auch immer wieder zu längeren Lesepausen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Situation der ebooks ändert. Für meinen Teil wäre es angenehmer auf die Rückblicke und Fortführung alter Handlungsstränge zu verzichten.
Ecco Toshh Offline

Beitrag von Ecco Toshh »

Ein solide geschriebener Roman von Michael Schauer der, wie man ja weiß, wirklich gute und spannende Romane schreiben kann.

Flüssig und detailliert beschreibt der Autor die Vorkommnisse und auf Seite 20 kommt es dann auch schon zu einem ersten Auftritt von Professor Zamorra...

Der Roman ist spannend geschrieben und mit Sicherheit etwas schönes für Freunde von Einzel Abenteuern und kurzweiliger Unterhaltung ohne großen Bezug zum Serien Helden.

Mir persönlich fehlte aber die Magie die ein Zamorra Roman sonst auf mich hat. Das Gefühl gerade etwas besonderes zu lesen. Etwas das mich verzaubert, begeistert und mich nicht mehr aufhören lässt zu lesen.
Es kam mir eher so vor als lese ich gerade ein austauschbares Einzel Abenteuer eines Gespenster Krimis der keiner Sub Serie angehört.
Naja...ist wahrscheinlich eher ein Problem meiner persönlichen Erwartungshaltung an einen neuen Zamorra Roman auf den ich mich jetzt zwei Wochen gefreut habe.

Für Fans von Michael Schauer aber wohl dennoch ein guter Roman. Wortgewand und stilsicher erzählt er eine durchdachte Geschichte die zu unterhalten weiß.

Wäre aber vielleicht wirklich besser in der Gespenster Krimi Reihe erschienen, da die Zielgruppe dort eher nicht die Erwartungshaltung hat, wie jemand der sich seit vielen Jahren einen Zamorra Roman kauft.
SOKRATES Offline

Beitrag von SOKRATES »

Ich habe nichts gegen Einzelbände. Ganz und gar nicht. Ich kann auch beurteilen ob eine Geschichte gut oder weniger gut ist. Selbst dann, wenn Zamorra wirkt, als hätte man ihn im nachhinein notdürftig in eine bestehende Story eingebunden.
Nur möchte ich solche Romane in einer FORTLAUFENDEN Serie nicht lesen.
Momentan erinnert die Serie an die ersten 110 Hefte, als es noch keine oder kaum zusammenhängende Handlungen gab.
Gruß SOKRATES
ufo-bote Offline

Beitrag von ufo-bote »

TylerDurden hat geschrieben: Sa Jul 11, 2026 12:15 pm (…) Solange aber große Teile der Serie nur antiquarisch und nicht als E-Books vorliegen, ist die Orientierung an Adam und Eva nicht nur unklug, sondern gefährlich.
Ich bedaure, dass die meisten Romane nicht als ebook vorliegen. Es erschwert mir sehr mich in der Serie wohlzufühlen und führt bei mir auch immer wieder zu längeren Lesepausen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Situation der ebooks ändert. Für meinen Teil wäre es angenehmer auf die Rückblicke und Fortführung alter Handlungsstränge zu verzichten.
[/quote]

Es gibt im web fast nichts was es nicht gibt, aber es kostet halt manchmal seehr viel Zeit und/oder Geduld.
Mein Tipp ist, nicht den Platzhirsch bei der Suche benutzen, auch die 15. oder 25. Seite der sucheingabe öffnen. Andere Webbrowser/ Suchmaschinen .… Und einen Tipp der Beduinen folgen! Der beste Weg eine Quelle zu zerstören ist deren Standort zu verbreiten
Chris Offline

Beitrag von Chris »

@ufo-bote Ich bin an legalen ebooks interessiert. Leider bietet Bastei diese nicht für alle PZ Romane an. Warum weiß ich nicht. Vielleicht ein Rechte Problem mit den alten Ausgaben? 🤔 Ich kann mir vorstellen, dass man damals nicht an die Vermarktung von ebooks gedacht hat.
Sorry für meine OT Posts.
Ecco Toshh Offline

Beitrag von Ecco Toshh »

Wie ist das genau mit den eBooks bei Zamorra? Soweit ich weiß werden ab Band 1000 alle Romane ganz offiziell auch als eBook angeboten?
Stimmt diese Information so, oder habe ich da was übersehen?
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

ufo-bote hat geschrieben: So Jul 12, 2026 12:32 am Es gibt im web fast nichts was es nicht gibt, aber es kostet halt manchmal seehr viel Zeit und/oder Geduld.
Mein Tipp ist, nicht den Platzhirsch bei der Suche benutzen, auch die 15. oder 25. Seite der sucheingabe öffnen. Andere Webbrowser/ Suchmaschinen .… Und einen Tipp der Beduinen folgen! Der beste Weg eine Quelle zu zerstören ist deren Standort zu verbreiten
Oder einfach auf pz-info.de nachschauen. ;)

Da sind sämtliche Hefthandlungen kurz hinterlegt, falls man eine Auffrischung braucht.
Ecco Toshh hat geschrieben: So Jul 12, 2026 10:02 am Wie ist das genau mit den eBooks bei Zamorra? Soweit ich weiß werden ab Band 1000 alle Romane ganz offiziell auch als eBook angeboten?
Stimmt diese Information so, oder habe ich da was übersehen?
Das stimmt so, soweit ich weiß.
Chris Offline

Beitrag von Chris »

Stimmt, ab Band 1000 werden sie als ebooks angeboten. Nur 1-999 leider nicht.

Ich war leider nicht präzise genug. Ich kenne die Zusammenfassungen. Es ging mir um die Lektüre der Romane. Sorry für das Missverständnis.
Ecco Toshh Offline

Beitrag von Ecco Toshh »

Naja für 999 mal 2.49 Euro kannst du dir die Romane wahrscheinlich locker mehrfach als Original und in Top Zustand besorgen.
Vielleicht auch nur so als Alternative, da es sie nicht als eBook gibt. So als Lektüre und cooles Sammelobjekt.

Ich selber kann ja mit eBooks gar nicht so viel anfangen. Brauch da was zum anfassen, anschauen und lieb haben. 😁😍🥰😉😎

Aber eBooks sparen halt viel Platz und man kann im Grunde seine komplette Sammlung überall hin mit nehmen.
Das hat mich Sicherheit auch was 👍👍👍
Antworten

Zurück zu „PZ1201-1400“