Band 1359: Die Phantome von Mallorca

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr gut
1
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

1914101359_cdcce4d7b84e4dd6ec5d8e5dc27a9e1e_Cover.jpg
1914101359_cdcce4d7b84e4dd6ec5d8e5dc27a9e1e_Cover.jpg (115.77 KiB) 191 mal betrachtet
Die Phantome von Mallorca

"Was gibt es Neues auf Mallorca?"

"Die Dinge nehmen ihren Lauf."

"Geht es ein wenig genauer, Widerwurz?"

"Unsere Leute verbreiten Angst und Schrecken, Tod und Verzweiflung. Es ist zu einem Unfall mit unzähligen Toten gekommen, die Menschen sind ratlos."

"Was ist mit Zamorra und seinem Liebchen?"

"Sie wissen noch nicht, was auf sie zukommt ..."

Zamorra und Nicole zieht es auf des Deutschen liebste Ferieninsel. Doch keineswegs, um dort Urlaub zu machen! Denn es erwarten sie die Phantome von Mallorca.

Geschrieben von Michael Marcus Thurner

Erscheinungsdatum: 27.06.2026
Ecco Toshh Offline

Re: Band 1359: Die Phantome von Mallorca

Beitrag von Ecco Toshh »

Zamorra #1359 ist der erste Zamorra Roman des Autors Michael Marcus Thurner der einen wortgewandt in die interessante Welt der Legenden Mallorcas führt und uns mit den schaurigen "bubotes und boiets" konfrontiert.

In der Heftmitte findet sich auf den von mir geliebten Fan Seiten ein sehr gutes, offenes, aktuelles und persönliches Interview mit MMT, das einem den Autor direkt deutlich näher bringt. Ein wirklich schönes und informatives Gespräch, was dort geführt wird, welches mit einem aktuellen Foto von MMT abgerundet wird.

Der Roman weiß von Anfang an zu überzeugen. Flüssig und spannend zu lesen und durch die detaillierten Beschreibungen an vielen Stellen auch ganz schön gruselig.
Ein Genuss diesen sehr guten und wirklich interessanten Roman zu lesen.
Die Tiefe vieler Beschreibungen ist beeindruckend und sehr angenehm zu lesen.

Auch mag ich MMT's Humor der immer wieder, oft auch in unerwarteten Situationen, zum Vorschau kommt.
Ich musste wirklich herzhaft lachen, als in einer Gefahrensituation das Herz Unmengen von Blut durch den Körper pumpte....😄😏

Alles in allem ein wirklich überzeugender und sehr guter Roman, den ich auch allen Nicht Zamorra Lesern nur wärmstens empfehlen kann, da im Grunde genommen kein Vorwissen über die Hintergründe der Zamorra Handlung und dessen Charaktere nötig sind.
Der Roman überzeugt durch seine faszinierende Atmosphäre und der Autor schafft es problemlos und durchgehend die besondere Beziehung und den herzlichen Charme zwischen Zamorra und seiner Partnerin Nicole Duval einzufangen und gekonnt wiederzugeben.
Ein ganz wichtiger Punkt, den auch das macht Zamorra ja so lesenswert und besonders.

Ein toller Roman! Da freue ich mich umso mehr auf den nächsten Zamorra von MMT, der auch schon fest eingeplant ist. 🥰👍
Vikki Offline

Re: Band 1359: Die Phantome von Mallorca

Beitrag von Vikki »

Kann ich nur bestätigen; ein toller Zamorra-Erstling der mir auch gefallen hat. Und es wird sogar ein Handlungsbogen aufgebaut mit einem neuen Gegner und seinem Diener Widerwurz. Spaßiger Name.
Antworten

Zurück zu „PZ1201-1400“