193 - Invasion der Riesenkäfer

Moderator: Michael

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr gut
1
50%
Gut
1
50%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

1de84a705d6c86d3.jpeg
1de84a705d6c86d3.jpeg (63.11 KiB) 197 mal betrachtet

Ein grausam zugerichteter Toter führte Mandra Korab und mich zu einer privaten Auktion, bei der uralte Bestien versteigert werden sollten. Um was für Kreaturen handelte es sich hier? Was als normale Ermittlung begann, wurde bald zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben.

Erschienen am 29.05.2026
Sinclair Offline

Re: 193 - Invasion der Riesenkäfer

Beitrag von Sinclair »

Handlung: Madra Korab weilt nach dem letzten Fall noch in London, als John in der Rechtsmedizin ein schrecklich zugerichteter Toter präsentiert wird. Ermittlungen dazu ergeben, dass der Einbrecher Freddie Mallory, im Auftrag von Logan Costello, Kunstgegenstände in der Villa des Antiquitätenhändlers Ahmed Gregori stehlen sollte. John und Mandra erfahren, dass Gregori, im Auftrag von Sascha Woklow, eine private Auktion durchführen wollte, bei der es um die Versteigerung von seltenen Raubtieren ging. Weil John und Mandra der Zugang zur Auktion auf offiziellem Weg verwehrt wird, dringen sie heimlich in die Villa ein. Als sie die Identität der Raubtiere erkennen kommt es zum Chaos.

Meinung: Dass die Reihenfolge der Hörspiele schon längst, stark von der der Romanserie abwich, war längst kein Geheimnis mehr. Bei dieser Folge fiel es besonders auf. Die Handlung wurde direkt an die Vorherige Folge, die auf dem Taschenbuch Band 100 basierte, angeschlossen. Der Originalroman, auf dem dieses Hörspiel basierte, erschien allerdings schon viele Jahre früher. Es handelte sich um Band 115 der Heftromanserie und war damals dem Kennenlernen von Mandra, Suko, Shao und Jane Collins gewidmet. Der Gegner Ahmed Gregori und seine Sylphen waren gleich. Die Handlung wurde im Hörspiel aber modernisiert. Dabei merkte ich einmal mehr, warum ich Mandra Korab, in der aktuellen Heftserie, so stark vermisste. Er blieb einer meiner erklärten Lieblingscharaktere. Jane Collins besuchte, die von ihr verletzte Glenda, im Krankenhaus. Beide Frauen standen sich noch ziemlich skeptisch gegenüber. Am Ende gab es noch eine Möglichkeit zur Fortsetzung. Der schräge Sascha Woklow und seine Freundin hatten beim Chaos auf der Auktion heimlich ein Ei der Sylphen mitgehen lassen, aus dem gerade Nachwuchs schlüpfte. Ich wünschte Ihnen viel Spaß damit. :)

Für diese insgesamt kurzweilige und spannende Hörspielfassung stimmte ich auch mit einem soliden Gut ab.

Länge: ca. 52 Minuten

:D
Auserwählter Offline

Re: 193 - Invasion der Riesenkäfer

Beitrag von Auserwählter »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, schön, dass Mandra Korab dabei war. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere, IRH hat ja auch schon Überlegungen, ihm eine Taschenheftserie zu widmen.
Von mir ein "sehr gut".
Antworten

Zurück zu „WortArt“