Band 2504: Zombiestadt New York

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
3
43%
gut
3
43%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2504.jpg
js2504.jpg (189.43 KiB) 941 mal betrachtet
Zombiestadt New York

Xorron, der Herr der Zombies und Ghouls, war zurück! Zurück in New York, wo er einst meinen Freund, den FBI-Agenten Jo Barracuda, in einen Untoten verwandelt hatte! Auch diesmal geriet ein G-man in seine mörderischen Pranken, und wieder handelte es sich dabei um einen guten Freund von mir - um den FBI-Ermittler Abe Douglas! Asmodina zeigte es mir im Würfel des Heils - und ich befand mich in London, weit weg von New York und ohne die Möglichkeit, einzugreifen und Abe zu retten!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 04.07.2026
Auserwählter Offline

Re: Band 2504: Zombiestadt New York

Beitrag von Auserwählter »

Na, da kehrt der Unhold an seine frühere Wirkungsstätte zurück;)

Leider Jason Darks Name nicht...
Roderigg Offline

Beitrag von Roderigg »

Spoiler
Das Hel als Retterin in letzter Sekunde auftaucht, fand ich dann doch etwas arg konstruiert.
Spoiler
Auserwählter Offline

Zunächst kam für mich das alte Jason-Dark-John-Sinclair-Fieber wieder auf, der Roman ist über weite Strecken wirklich von alter Güte. Zum Ende war es dann doch ein bisschen zu viel, tatsächlich fand ich
Spoiler
das Auftreten von Hel auch sehr überraschend und etwas konstruiert. Oder hatte sie mal davon gesprochen, dass sie Douglas nach seinem Ableben bei sich haben möchte? Habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

Eine Bemerkung von Asmodina fand ich interessant, sie stände unter Luzifers Schutz. Ein Versehen oder eine Freud´sche Fehlleistung des Autors? Warten wir es ab!

Mir erscheint mittlerweile die Variante, Sir James sei eine KdF, durchaus naheliegend. Er soll ja lt. IRH ein tragisches Schicksal haben und Tanner als neuer Chef stände ja bereit. Ich befürchte aber, seine knorrige (letztlich aber freundschaftliche) Art würde sich dann etwas abnutzen.
Am Ende wird es doch recht pompös, vielleicht etwas zu viel des Guten.
Und nichts mehr von Purdy als mögliche Folterin? Kommt da noch was?

Trotzdem ein "sehr gut" von mir.
Helgorius Offline

Beitrag von Helgorius »

Der Roman hat mich ganz gut unterhalten und war recht spannend. Das Auftreten von Hel hat leider wirklich nicht gepasst. Natürlich werden wir noch von Purdy Prentiss als mögliche Folterknechtin lesen, oder?
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Ein Roman der sich flüssig lesen liess.John erlebt aus nächster Nähe den Kampf von Asmodina/Kara vs. Xorron mit.Ueberrascht hat mich das Auftauchen von Hel ( die als böse Frau auch Abe's Tochter besucht hat ) zur Xorron's Rettung, aber auch Suko ( dessen Rolle mir noch nicht so klar ist,da muss,noch was kommen),der sich nach dem Treffen wieder ins Spuks Reich zurückzieht,wo ihn bereits Jegor erwartet. Und Purdy wird ihren Auftritt noch haben.

Ich geb dem Roman ein Sehr Gut.
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Eigentlich über lange Zeit ein ausgezeichneter Roman. Xorron wüted seinem Stil entsprechend durch New York und findet eine Menge Opfer, diese Szenen sind spannend und gut beschrieben. Eigentlich störten mich bis zum Finale nur zwei Dinge:

John geht mir zu schnell einen Pakt mit Asmodina ein. Ich meine, generell schließt er mir zu oft Bündnis mit Vertretern des absolut Bösen, aber hier ist das nochmal was anderes. Asmodina hat ihm (angeblich) die schlimmste Zeit seines Lebens beschwert seitdem sie zurück ist, und nun sieht er Xorron kurz im Würfel und ist sofort bereit sich mit Asmodina gegen ihn zu verbünden. Das ging mir dann doch zu fix, immerhin fliegt ihm die Entscheidung wenigsten im gleichen Roman um die Ohren. Ob er daraus lernt? Wohl eher nicht.

Und dann die ganze Geschichte mit John als Handlanger des Teufels um Jane zu retten während Suko für den Spuk arbeitet und versucht das genaue Gegnteil zu erreichen um Myxin zu retten. Scheinbar wollte der Autor diese Handlung unbedingt haben, konnte sie aber nicht glaubwürdig herbeiführen und lässt nun die beiden Charactere vollkommen gegen ihre Persönlichkeit handeln.

Und dann das Finale. Ich mag Hel, und bin gespannt was sie nun anstellen wird, wo sie nicht mehr für Liliths Meisterplan arbeiten muss. Hier rettet sie Abe Douglas weil sie ihn "schnuckelig" findet. Ich glaube das wurde tatsächlich mal angedeutet in einem Satz vor vielen Romanen, aber für mich ist das zu wenig um sie hier eingreifen zu lassen. Dann sehen auch hunderte von Passanten den Kampf Asmodina(Fake) vs Xorron vs Hel und tun das am Ende ab mit "Ist halt normal in New York". Das finde ich dann doch ein wenig zu schnell abgetan, wie schon damals mit dem goldenen Drachen von Osaka. Gefühlt will IRH hier große Marvel-Film-Schauplätze für seine Finale, aber sich dann hinterher nicht um mögliche Konsequezen kümmern.

Hier wird ein berühmtes Restaurant von Zombies gestürmt, eine U-Bahn von Xorron entgleist und viele Passagiere von ihm getötet und am Ende mitten in der City Hel in zwei Hälften zerissen und wieder zusammen gesetzt und Xorron per Magie in Luft aufgelöst und keinen juckts. Ähnlich wie damals in Japan auf der Expo, wo sogar der Angriff gestreamt wurde.

Ich gebe trotzdem ein Sehr Gut, schade das Xorron so schnell wieder aus dem Gefecht gezogen wurde. Wir haben hier und da mal ein paar Andeutungen bekommen was seine Motivation ist, sogar ein bischen persönliches mit seiner Bezieung zu dem Hexentrio, aber bisher wurde nichts ausgearbeitet und nun ist er erstmal wieder in den Dimensionen verschollen. Ich hoffe da kommt noch was.
Auserwählter Offline

Ja, da triffst du es auf den Punkt, es war wirklich zu viel des Guten, wie ich ja auch schon schrieb, und an einigen Stellen auch etwas unglaubwürdig. (Okay, es ist eine Horrorserie;)
Dass Hel so agieren kann, ist ja aufgrund ihres schrägen Charakters vielleicht noch denkbar, aber da hätte sie schon etwas mehr welch auch immer geartetes Interesse zeigen müssen. Dann wäre es nachvollziehbarer gewesen.
Antworten

Zurück zu „2501-2600“