Vorschau Gespenster-Krimi 2.0
Moderator: Michael
-
koldir Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Re: Vorschau Gespenster-Krimi 2.0
Dazu hat Bastei etwas auf ihrer Insta-Seite geschrieben:Das Gleichgewicht hat geschrieben: So Mai 24, 2026 1:23 pm Ich kapere mal den Thread aus eigenem Interesse kurz.
Beide Gespenster Krimis mit dem Hexer sind jetzt in der Basteivorschau drin. Aber ohne Titel. Da will man die Überraschung wohl besonders groß machen.
Gespenster-Krimi 200 vom 06.06.2026
Autor: Wolfgang Hohlbein
(...)
Ich werde die Threads erst erstellen, wenn die Titel feststehen und auch auf den Covern steht.
Das Werk wird nicht direkt an den letzten Hexer-Roman anschließen. Es gibt einen Zeitsprung, im Roman selbst wird es wohl einen einzigen Hinweis geben, wie viel Jahre vergangen sind. Außerdem richtet sich das Werk eher an Kenner der Serie. Diese werden "viele Details besonders genießen". Eine gesonderte Einführung gibt es lt. Bastei nicht. Nichts desto trotz sollen Einsteiger nicht völlig verloren sein, sondern "ihren Weg durch de Geschichte finden".Es handelt sich um einen Roman, der aus vier Bänden besteht. Diese Bände tragen eigenständige Titel und haben eigenständige Deckblätter, die im Heft abgedruckt sind. Einblicke ins Heft gibt's nächste Woche bei uns auf Bastei Abenteuerlust
Damals spielten sie vor 100 Jahren.
Die ersten zwei Teile in Band 200 haben den Titel:
"Die Wiederkehr" und "Mit dem Nebel".
-
Horror-Harry Offline
Genauer:koldir hat geschrieben: Mi Jun 03, 2026 10:16 am Die ersten zwei Teile in Band 200 haben den Titel:
Die Wiederkehr, Buch 1: Aus der Tiefe
Die Wiederkehr, Buch 2: Mit dem Nebel
Da hätte man doch noch die zwei Wörter "Die Wiederkehr" auf das Cover drucken können.
- Das Gleichgewicht Offline
Danke. Auf der offiziellen Bastei Seite ist es immer noch nicht drin...
-
Horror-Harry Offline
@Gleichgewicht:
Ich fürchte, da hast du was falsch verstanden:
Die beiden Geschichten in Band 200 tragen die Titel
"Die Wiederkehr, Buch 1: Aus der Tiefe" und
"Die Wiederkehr, Buch 2: Mit dem Nebel"
Ich schätze, in Band 201 kommen dann "Die Wiederkehr, Buch 3 und 4".
Ich fürchte, da hast du was falsch verstanden:
Die beiden Geschichten in Band 200 tragen die Titel
"Die Wiederkehr, Buch 1: Aus der Tiefe" und
"Die Wiederkehr, Buch 2: Mit dem Nebel"
Ich schätze, in Band 201 kommen dann "Die Wiederkehr, Buch 3 und 4".
also haben wir keinen definitiven Titel für das zweite Heft?
Bastei macht es uns aber auch schwer. Ich habe zumindest den Threadtitel für das erste Heft geändert. Sobald das zweite draußen ist, überlege ich mir vernünftige Titel.
Der Titel auf dem Heftcover ist ja dann weiterhin nur "Der neue Hexer Roman" und fertig?
Bastei macht es uns aber auch schwer. Ich habe zumindest den Threadtitel für das erste Heft geändert. Sobald das zweite draußen ist, überlege ich mir vernünftige Titel.
Der Titel auf dem Heftcover ist ja dann weiterhin nur "Der neue Hexer Roman" und fertig?
-
Horror-Harry Offline
Wo hast denn schon den GK 202 her? Bei beam-shop.de ist der noch nicht drin und bei Bastei auch nicht. Was gibt es denn da noch für Seiten, wo man nachschauen (bzw. vorschauen) kann?
Doch, bei Bastei ist die schon drin. 
https://bastei.de/serie/grusel-horror/g ... 2026-00202
Die scheinen jetzt die Vorschauen etwas schneller einzustellen, dafür ohne Teasertext.
https://bastei.de/serie/grusel-horror/g ... 2026-00202
Die scheinen jetzt die Vorschauen etwas schneller einzustellen, dafür ohne Teasertext.
Auch wenn mir die (ebook) Preise die Galle hochkochen, muss ich doch auch mal einwerfen, dass ich diese Hexer-Doppelnummern jetzt wirklich mal super finde.
-
Horror-Harry Offline
Gespenster-Krimi 201 (neu) vom 20.06.2026
Der neue Hexer-Roman
(Buch 3: Für die Neun)
(Buch 4: In die Nacht)
Eine U-Bahn mitten in London wird zu einem schwimmenden Grab - und niemand kann erklären, woher das Wasser kam, in dem die Fahrgäste ertranken. Und es kommt zu weiteren unheimlichen Ereignissen: An mehreren Orten in London fallen amphibische Wesen über Passanten her, und verschollene Seeleute tauchen wie durch ein Wunder wieder auf. Doch die Seemänner geraten in panische Angst, als sie Gladys sehen, die an der Seite von Robert Craven das Hospital aufsucht. Mit ihr scheint etwas Fremdes in die Stadt an der Themse gekommen zu sein. Etwas, das sich nur mühsam hinter ihrer menschlichen Schönheit verbirgt. Und etwas Uraltes, das besser verborgen geblieben wäre, drängt aus den finstersten Abgründen des Meeres an die Oberfläche, um das Grauen über London zu bringen ...
----------
Gespenster-Krimi 202 (neu) vom 04.07.2026
Autorin: Camilla Brandner
Höllischer Verführer
Die hübsche Isabella van Eeghen verliebt sich leidenschaftlich in einen javanischen Diener des Handelshauses. Doch der junge Mann weist sie selbstbewusst zurück. Gekränkt in ihrem Stolz, lässt Isabella eine lebensgroße Holzfigur von ihm anfertigen. Sein Ebenbild soll fortan tagsüber hinter ihrem Stuhl stehen und nachts in ihr Schlafzimmer getragen werden. Kurz darauf verschwindet der Diener spurlos! Tot oder geflohen? Niemand weiß es. Die Figur jedoch bleibt, und mit ihr ein Fluch. Über Generationen hinweg übt der sogenannte "Silent Companion" eine unheilvolle Faszination auf junge Frauen der Familie aus. Wer sich in ihn verliebt, stirbt! Selbst Isabellas Tod beendet das Grauen nicht, denn ihre Eifersucht überdauert die Jahrhunderte ...
----------
Gespenster-Krimi 203 (neu) vom 18.07. 2026
Autor: Earl Warren
Das Schloss der Medusa
Der Name Jack the Ripper hallt noch immer wie ein düsteres Echo durch die Straßen Londons. Als der wahnsinnige Arzt Dr. Anthony Bridenhope aus dem Zuchthaus Dartmoor entkommt, scheint eine neue Mordserie unausweichlich. Doch seine Flucht endet in den düsteren Gewölben von Schloss Calmoran, wo ihn ein grauenhaftes Schicksal ereilt. Medusa, die Gorgone aus der Antike, lauert dort seit Jahrhunderten. Und nun richtet sie ihr steinernes Tribunal über den Mörder. Parallel dazu nehmen der fortschrittliche Inspektor Harry Wordon und die intelligente Schlossherrin Janet Calmoran die Ermittlungen auf, um den flüchtigen Verbrecher zu fassen. Bald stoßen sie auf ein uraltes Mysterium, von dem eine große Bedrohung ausgeht ...
Der neue Hexer-Roman
(Buch 3: Für die Neun)
(Buch 4: In die Nacht)
Eine U-Bahn mitten in London wird zu einem schwimmenden Grab - und niemand kann erklären, woher das Wasser kam, in dem die Fahrgäste ertranken. Und es kommt zu weiteren unheimlichen Ereignissen: An mehreren Orten in London fallen amphibische Wesen über Passanten her, und verschollene Seeleute tauchen wie durch ein Wunder wieder auf. Doch die Seemänner geraten in panische Angst, als sie Gladys sehen, die an der Seite von Robert Craven das Hospital aufsucht. Mit ihr scheint etwas Fremdes in die Stadt an der Themse gekommen zu sein. Etwas, das sich nur mühsam hinter ihrer menschlichen Schönheit verbirgt. Und etwas Uraltes, das besser verborgen geblieben wäre, drängt aus den finstersten Abgründen des Meeres an die Oberfläche, um das Grauen über London zu bringen ...
----------
Gespenster-Krimi 202 (neu) vom 04.07.2026
Autorin: Camilla Brandner
Höllischer Verführer
Die hübsche Isabella van Eeghen verliebt sich leidenschaftlich in einen javanischen Diener des Handelshauses. Doch der junge Mann weist sie selbstbewusst zurück. Gekränkt in ihrem Stolz, lässt Isabella eine lebensgroße Holzfigur von ihm anfertigen. Sein Ebenbild soll fortan tagsüber hinter ihrem Stuhl stehen und nachts in ihr Schlafzimmer getragen werden. Kurz darauf verschwindet der Diener spurlos! Tot oder geflohen? Niemand weiß es. Die Figur jedoch bleibt, und mit ihr ein Fluch. Über Generationen hinweg übt der sogenannte "Silent Companion" eine unheilvolle Faszination auf junge Frauen der Familie aus. Wer sich in ihn verliebt, stirbt! Selbst Isabellas Tod beendet das Grauen nicht, denn ihre Eifersucht überdauert die Jahrhunderte ...
----------
Gespenster-Krimi 203 (neu) vom 18.07. 2026
Autor: Earl Warren
Das Schloss der Medusa
Der Name Jack the Ripper hallt noch immer wie ein düsteres Echo durch die Straßen Londons. Als der wahnsinnige Arzt Dr. Anthony Bridenhope aus dem Zuchthaus Dartmoor entkommt, scheint eine neue Mordserie unausweichlich. Doch seine Flucht endet in den düsteren Gewölben von Schloss Calmoran, wo ihn ein grauenhaftes Schicksal ereilt. Medusa, die Gorgone aus der Antike, lauert dort seit Jahrhunderten. Und nun richtet sie ihr steinernes Tribunal über den Mörder. Parallel dazu nehmen der fortschrittliche Inspektor Harry Wordon und die intelligente Schlossherrin Janet Calmoran die Ermittlungen auf, um den flüchtigen Verbrecher zu fassen. Bald stoßen sie auf ein uraltes Mysterium, von dem eine große Bedrohung ausgeht ...
-
Horror-Harry Offline
Gespenster-Krimi 204 (neu) vom 01.08. 2026
Autor: Henry Cardell
Der Zorn des Wächters
Als der 19-jährige Toby Dolman tot im Wald Tywyll Coedwig aufgefunden wird, grausam aufgespießt von den Ästen einer Eiche, scheint jede Erklärung zu versagen. Die Geisterjägerin Lady Mildred Enderby und ihr scharfsinniger Butler Isaac Finley reisen nach Cyfrinach, um gemeinsam mit Inspektor Vince Ferrow Licht ins Dunkel zu bringen. Kurz darauf erfahren sie von einer Legende, die älter ist als das Dorf selbst. Der Urisk, ein Wesen zwischen Mensch und Naturgeist, soll über den Wald wachen und Eindringlinge bestrafen. Nachdem Isaac in einer unheimlichen Nacht mitansehen muss, wie ein weiterer Jugendlicher wie fremdgesteuert in den Forst gelockt wird, beschließt er, alles daranzusetzen, den Fall zu lösen ...
(Sub-Serie: Isaac Finley)
Autor: Henry Cardell
Der Zorn des Wächters
Als der 19-jährige Toby Dolman tot im Wald Tywyll Coedwig aufgefunden wird, grausam aufgespießt von den Ästen einer Eiche, scheint jede Erklärung zu versagen. Die Geisterjägerin Lady Mildred Enderby und ihr scharfsinniger Butler Isaac Finley reisen nach Cyfrinach, um gemeinsam mit Inspektor Vince Ferrow Licht ins Dunkel zu bringen. Kurz darauf erfahren sie von einer Legende, die älter ist als das Dorf selbst. Der Urisk, ein Wesen zwischen Mensch und Naturgeist, soll über den Wald wachen und Eindringlinge bestrafen. Nachdem Isaac in einer unheimlichen Nacht mitansehen muss, wie ein weiterer Jugendlicher wie fremdgesteuert in den Forst gelockt wird, beschließt er, alles daranzusetzen, den Fall zu lösen ...
(Sub-Serie: Isaac Finley)