Tony Ballard - Fortsetzung durch Fremdautoren ja/nein
-
Alga1103 Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Tony Ballard - Fortsetzung durch Fremdautoren ja/nein
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, wenn Tony Ballard durch neue Autoren im Stile von Friedrich Tenkrat weiter geführt werden würde. Ich habe keine Ahnung wie die Rechtslage ist und ob das überhaupt möglich wäre, daher rein theoretisch gesponnen. Sollte man die Serie in Gedenken an Friedrich Tenkrat so belassen oder wärt ihr dafür, die Serie fortzuführen? Ich persönlich denke, so lange der Geist der Serie erhalten bleibt, wäre eine Fortsetzung durchaus eine Alternative. Was denkt ihr?
mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, wenn Tony Ballard durch neue Autoren im Stile von Friedrich Tenkrat weiter geführt werden würde. Ich habe keine Ahnung wie die Rechtslage ist und ob das überhaupt möglich wäre, daher rein theoretisch gesponnen. Sollte man die Serie in Gedenken an Friedrich Tenkrat so belassen oder wärt ihr dafür, die Serie fortzuführen? Ich persönlich denke, so lange der Geist der Serie erhalten bleibt, wäre eine Fortsetzung durchaus eine Alternative. Was denkt ihr?
- iceman76 Offline
- Site Admin
Re: Tony Ballard - Fortsetzung durch Fremdautoren ja/nein
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das Friedrich Tenkrat genau das nicht wollte!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Myxin der Magier Offline
Also, als Autor würde ich da natürlich gerne mitschreiben. Als eigene Serie sehe ich da aber eh kaum Chancen wirtschaftlich, wenn dann im GK. Aber da TB nur von Fritz geschrieben wurde, darf man es auch gerne dabei belassen und braucht sein Werk nicht zu ergänzen.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Eine Fortsetzung müsste die Quadratur des Kreises schaffen: einerseits nostalgisch genug, um Altfans bei der Stange zu halten und nicht zu verschrecken. Andererseits müsste die Romane ausreichend modern sein, um Neuleser heranzuführen. Da bin ich pessimistisch, das sehe ich nicht.
Lesen ist altmodisch, aber geil! :