Marek der Pfähler Band 6: Sturm auf Petrila

Antworten

1
50%
Sehr Gut
1
50%
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Sinclair Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Sinclair »

Marek 6.jpg
Marek 6.jpg (220.15 KiB) 108 mal betrachtet

Frantisek Marek steht vor seiner größten Prüfung: Der Körper seines verlorenen Sohnes Alexandru ist zum Gefäß des wiedergeborenen Dracula geworden! Und in Mareks Heimatdorf Petrila erhebt sich seine neue Armee aus Schwarzen Vampiren, angeführt von der Hexe Veruca, die im Dienst des Schwarzen Tods steht. Die Kirche ist entweiht, die Bewohner fliehen, Hoffnung scheint es keine mehr zu geben.Doch Marek stellt sich seiner Verpflichtung, seinem Erbe als Vampirjäger und als Vater des Mannes, der womöglich bald die ganze Welt in den Abgrund reißen wird. Und so tritt er seinen Feinden gegenüber - mit der Dämonenpeitsche in der Hand und dem atlantischen Magierdämon Myxin an seiner Seite, dem Erzfeind des Schwarzen Tods.Das Schicksal der ganzen Welt entscheidet sich in Petrila!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erschienen am 14.03.2026
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Auserwählter Offline

Re: Marek der Pfähler Band 6: Sturm auf Petrila

Beitrag von Auserwählter »

Spannender und wie immer gut geschriebener Roman, der letztlich alle Fäden wieder zusammenführt, an einer Stelle etwas überraschend - zumindest für mich. Weshalb Marek und Marie John nie von ihrem Sohn und Dracula erzählt haben, wird erklärt, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
Ob tatsächlich unbedingt Myxin und der Schwarze Tod mitspielen müssen, da bin ich nicht so sicher. Oder will man beide Heftserien ein wenig miteinander verquicken?
Trotzdem aber eine sehr gute Taschenheftreihe. Mal sehen, was die 2. Staffel bringt.

"Sehr gut"
kualumba Offline

Re: Marek der Pfähler Band 6: Sturm auf Petrila

Beitrag von kualumba »

Von mir ein "Top". Das Finale war episch.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 12, Vampira 7, Isaac Kane 12, Ronco 13, JS 2488
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“