Band 2483: Wächter der vergessenen Stadt

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
17%
gut
1
17%
mittel
1
17%
schlecht
2
33%
sehr schlecht
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2483.jpg
js2483.jpg (117.46 KiB) 644 mal betrachtet
Wächter der vergessenen Stadt

Angels Home - so hieß das Waisenhaus, in dem Gabriel Hannigan aufgewachsen war, der Mann, der seinen Astralleib in die Vergangenheit Aibons schicken konnte, in die mysteriöse Stadt Lazarus. Ich hatte meinen Freund, den Reporter Bill Conolly, gebeten, sich im Angels Home umzuschauen - doch er fand nur noch eine Ruine vor. Eine Ruine, in der ihn ein Gespenst empfing! Auch ich begab mich zum Angels Home - und traf dort auf den Astralleib von Gabriel Hannigan. Und kurz darauf fand ich mich in Lazarus wieder!

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 07.02.2026

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Auserwählter Offline

Re: Band 2483: Wächter der vergessenen Stadt

Beitrag von Auserwählter »

Die Geschichte geht weiter, in etwa, wie der Roman zuvor (zum Glück ohne blitzeschießende Ghoul-Magier;), aber leider auch ohne große Spannung bzw. mitreißende Handlung, die so ein wenig vorbeiplätschert. Hier und da mal eine seltsame Wendung, seltsames Verhalten der Akteure, … Zunehmend abstruse Dialoge: „Selbst wenn es stimmen mag, erlaube ich niemandem, so über meiner Mutter zu reden!“ Und dann erschießt Bill einen, naja, wehrlosen Dämonenunterstützer?? Da war ich dann irgendwie verloren. Zusätzlich hatte ich auch hier das Gefühl, das Vieles konstruiert war, weil es – nach 2500 – noch mal gebraucht wird.
Die Aktion der Steingiganten-verwandeln-sich-nach-Erlösung-lechzende-Vampire-verwandeln-sich-in-Aibon-Exorzisten erinnerte mich doch sehr an Matrjoschka-Puppen… Was sollte das?
Ich kann dem Aibon-Lazarus-Zigana-Engelritter-Aibon-Exorzisten-Komplex irgendwie (noch) nicht wirklich etwas abgewinnen. Das ändert sich hoffentlich noch, denn wir haben, wie auf der Leserseite enthüllt, noch einiges von Rafel Marques in der nächsten Zeit – nach Beendigung aller! offenen Erzählstränge - diesbezüglich zu erwarten. Allerdings merke ich immer wieder, dass ich dem Schreibstil dieses Autors nicht wirklich erliegen kann.
Das Titelbild erweckt bei mir allerdings wiederum eine nostalgische Ballestar-Schwarzer-Tod- Nostalgie – ob gewollt oder nicht. Das rettet leider die Gesamtbewertung nicht.

Lange Zeit war es noch okay, dann wurde es aber immer abstruser, deshalb diesmal sogar ein „Schlecht“ von mir.
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Ein kleiner Fehler ist dem Verlag unterlaufen: auf dem Cover steht: Wächter der vergessenen Stadt und in der Innenseite steht: Wächter der versunkenen Stadt. Und der Autor wird noch eine Version gehabt haben: Wächter der verfallenen Stadt oder so ähnlich ;) :D
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Diese Woche ist die Story schon besser als letzte Woche. Auch flüssiger zu lesen. Von mir gibt es ein gut.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 7, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 5, Ronco 10, JS 2484
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Solange es nicht die versoffene Stadt wird :D
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Loxagon hat geschrieben: Mo Feb 09, 2026 6:40 pm Solange es nicht die versoffene Stadt wird :D
Dann wäre der Roman am nächsten Samstag erschienen. Pünklich zum Fasching. :)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 7, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 5, Ronco 10, JS 2484
Antworten

Zurück zu „2401-2500“