Band 1074 : Das Templerkreuz

Antworten

JS Band 1074 : Das Templerkreuz

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
1
100%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1074 : Das Templerkreuz

Beitrag von Michael »

js1074.jpeg
js1074.jpeg (133.94 KiB) 30 mal betrachtet
Das Templerkreuz

Eine schwülwarme Nacht. Die beiden Männer saßen auf der Bank vor dem Haus. Sie waren unterschiedlich alt. Der Ältere sprach: "So möchte ich dich bitten, Godwin, nach Mallorca zu reisen um herauszufinden, ob das Kreuz tatsächlich uns gehört und ob es echt ist." Godwin de Salier nickte. "Ja, Abbé, ich werde es tun und alles versuchen, was in meinen Kräften steht..."

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 8.2.1999

1/2
iceman76 Offline
Site Admin
Re: Band 1074 : Das Templerkreuz

Beitrag von iceman76 »

John Sinclair, Jane Collins und Lady Sarah wollen sich einen Vortrag über die Templer und deren wirken auf der Insel Mallorca anschauen. Ein gewisser Carlos Fuentes will zu diesem Thema vortragen. Während des Vortrages, dem kurioserweise nur John, Jane, Lady Sarah und dieser Carlos Fuentes beiwohnen passiert es: auf einem Diabild wird ein altes Templer-Kreuz gezeigt...
... Jane lässt verlauten das für sie von dem Bild was Bedrohliches ausgeht!
In der Zwischenzeit verschwindet Fuentes kurz unter dem Vorwand etwas trinken zu müssen...
John betrachtet das Kreuz näher und macht einen Test mit seinem Kreuz...
... da passiert es: Baphomet wird sichtbar!

Wie der Zufall es gerade so will machen Bill und Sheila Conolly gerade Urlaub auf Mallorca. Noch ahnen sie nicht das es ein ziemlich gefährlicher, tödlicher Urlaub werden soll!!

Fazit: Dieser erste Teil bewegt sich lange für mich auf einen "sehr gut" Niveau. Allerdings lässt mich das Ende des Romans zu einer soliden "mittel" Bewertung kommen. Diese Geschichte mit den Killern die so ganz plötzlich zu Zombies werden (ohne weitere Erklärung) hat mir überhaupt nicht gefallen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „JS1001-1200“