Fehler und Probleme im neuen Forum
Moderator: Michael
- Michael Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Re: Fehler und Probleme im neuen Forum
Solche alten Beiträge muss man nur kurz editieren. Ich habe bei dem von Dir verlinken Beitrag nur von "timg" auf den hier verwendeten "img"-bbcode" geändert. Nach dem Speichern passt es dann.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
- 2.Kl.Raucherabt. Offline
heya michael, das ganze 'nur kurz editieren' klingt nach einer menge arbeit ... kannst du das iwie automatisieren, so wie 'suchen & ersetzen' durch die ganze datenbank durch ... oder hast du hilfe genug? ich denk an dich und das forum hier - eine ein-mann-show? hoffentlich nicht, du armer. drück dir die daumen und immer lässig lächeln und winken!
prost!
prost!
Eine Stunde hin, eine Stunde zurück –
genug Zeit für vier Zigaretten und einen Gruselroman.
- iceman76 Offline
- Site Admin
Funktioniert einwandfrei!Michael hat geschrieben: Fr Jan 09, 2026 9:31 am Solche alten Beiträge muss man nur kurz editieren. Ich habe bei dem von Dir verlinken Beitrag nur von "timg" auf den hier verwendeten "img"-bbcode" geändert. Nach dem Speichern passt es dann.
Werde ich dann mal so nach und nach zuerst bei John Sinclair angehen! Wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Korrektur geht aber wesentlich schneller als im alten Forum!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Das ist keine große Sache. Ich hatte das auch immer mal wieder zwischendurch bei den Themen gemacht, die an die Oberfläche kamen.
Am nächsten Wochenende werde ich dann die noch fehlenden Themen weiter nachreichen.
Wenn sich jemand zum Aufräumen berufen fühlt, gebe ich demjenigen gern Moderator-Rechte. Dazu gehört hier dann aber nicht mehr das Neuanlegen von Foren.
Am nächsten Wochenende werde ich dann die noch fehlenden Themen weiter nachreichen.
Wenn sich jemand zum Aufräumen berufen fühlt, gebe ich demjenigen gern Moderator-Rechte. Dazu gehört hier dann aber nicht mehr das Neuanlegen von Foren.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
- iceman76 Offline
- Site Admin
Die John Sinclair Cover Band 1 bis 200 sollten jetzt alle in richtiger Größe dargestellt werden!
- iceman76 Offline
- Site Admin
Die ersten 50 Larry bRent Cover entsprechen jetzt auch wieder dem alten Standard! 
viewforum.php?f=66
viewforum.php?f=66
-
Auserwählter Offline
Schön, dass es wieder eine Spoiler-Funktion gibt!
Ich persönlich fände einen etwas helleren Hintergrund zur besseren Lesbarkeit angenehmer. Aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich fände einen etwas helleren Hintergrund zur besseren Lesbarkeit angenehmer. Aber das ist Geschmackssache.
Wähle bei deinen Einstellungen bei Mein Board-Style die Option Reds (2020). Dann hast du ein helles und übersichtliches Forum.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-11-01 at 19-08-53 (1) Gruselroman-Forum - Foren-Übersicht.png (67.24 KiB) 841 mal betrachtet
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
-
Auserwählter Offline
Ich glaube, du meinst was anderes. Ich rede nur vom Hintergrund des Spoilerfelds.
Man kann den Hinweis zu Reds (2020) generell als Option für ein angenehmeres Lesegefühl sehen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
- Das Gleichgewicht Offline
Ich wollte fix den Thread zum *Gespenster Krimi 172 - Allein mit dem Krallendämon* aufrufen, um eine Rezi zu schreiben.
Dachte erst, die Suche geht nicht. Dann habe ich gemerkt, dass der Thread gar nicht drin ist. 161 bis 177 fehlen. Dafür sind in das Unterforum irgendwie ein paar Gespenster-Geschichten reingerutscht.
Bitte die Threads noch rüber schieben.
Dachte erst, die Suche geht nicht. Dann habe ich gemerkt, dass der Thread gar nicht drin ist. 161 bis 177 fehlen. Dafür sind in das Unterforum irgendwie ein paar Gespenster-Geschichten reingerutscht.
Bitte die Threads noch rüber schieben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ja, da waren ein paar falsche Einträge. Heute wird es nichts mehr, aber in den nächsten Tagen ...
Mach dir keinen Stress. Danke. 
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Horror-Harry Offline
Auf der alten Forum-Seite steht, dass sich neue Mitglieder am NEUEN FORUM anmelden sollen. Wenn man auf die Worte "neuen Forum" draufklickt, kommt man ins neue Forum. Allerdings sind diese Worte in der Farbe grau gehalten, so dass sie schlecht auffallen.
Wäre es nicht besser, diese farblich besser hervorzuheben?
Wäre es nicht besser, diese farblich besser hervorzuheben?
Das sieht nur so bei "visited" also schon vorher genutztem Link aus. Das sollte eigentlich schon längst alles verschwunden sein. Ich muss mal Zeit finden, um die letzten Beiträge noch in dieses Forum zu transferieren. Dann wird die Domain direkt weitergeleitet.
Ich war auch eine Weile nicht hier im Forum da ich im Urlaub war.Sheila Conolly hat geschrieben: Sa Dez 13, 2025 11:34 pm Massiver Fehler bei den PNs!!
Auch bei mir im PN Postfach sind Nachrichten VON einem User AN einen User ... also nicht FÜR mich und nicht VON mir gelandet!!
Ganz üble Sache ... wenn da jetzt mal was heikles irgendwo drin steht und random an andere Leute geht... das könnte auch mal echt übel werden.
Nun sehe ich (schon das 2. mal), dass ich eine falsch geleitete PN bekommen habe. Vermutlich selbe Problem wie bei Sheila, da auch am 13.12.2025 und VON Schneedrache AN Sheila.
Kann mit nicht vorstellen, dass das ein Userfehler war.
Empfänger: Sheila Conolly, Registrierte BenutzerRoland hat geschrieben: Mi Feb 04, 2026 4:38 pmIch war auch eine Weile nicht hier im Forum da ich im Urlaub war.Sheila Conolly hat geschrieben: Sa Dez 13, 2025 11:34 pm Massiver Fehler bei den PNs!!
Auch bei mir im PN Postfach sind Nachrichten VON einem User AN einen User ... also nicht FÜR mich und nicht VON mir gelandet!!
Ganz üble Sache ... wenn da jetzt mal was heikles irgendwo drin steht und random an andere Leute geht... das könnte auch mal echt übel werden.
Nun sehe ich (schon das 2. mal), dass ich eine falsch geleitete PN bekommen habe. Vermutlich selbe Problem wie bei Sheila, da auch am 13.12.2025 und VON Schneedrache AN Sheila.
Kann mit nicht vorstellen, dass das ein Userfehler war.
pn.png
Diese Mail ging neben Sheila also an alle Registrierten Benutzer raus.
Das Problem ist, dass offenbar dieser Mailverteiler manchmal irgendwie in den Empfänger rutscht und wenn man es nicht merkt, geht die Mail an alle raus.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
was ein ********
PS: Ja, wenn da zwischen "Sheily Conolly" und "Registrierte Benutzer" ein KOMMA angezeigt wäre, dann wäre das (für mich) verständlicher.
Hallöle.
Da wir jetzt Super Bowl Wochende haben, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den gesperrten Thread 'American Football' im Talk wieder zu entsperren.
Oder ist das jetzt zu kurzfristig?
Liebe Grüße
Da wir jetzt Super Bowl Wochende haben, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den gesperrten Thread 'American Football' im Talk wieder zu entsperren.
Liebe Grüße
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
- iceman76 Offline
- Site Admin
Da sich einige über den Fußball-Thread beschwert haben, wurde dieser geschlossen!SweetJane hat geschrieben: Fr Feb 06, 2026 9:05 pm Hallöle.
Liebe Grüße![]()
Konsequenterweise gilt das dann natürlich für alle Threads die mit Sport zu tun haben!
Vielleicht ändert sich das ja mal wieder, an mir soll es nicht liegen!