Welche Serien lest ihr aktuell noch
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Welche Serien lest ihr aktuell noch
Das würde mich mal interessieren. Bei gewissen alten Hasen herrscht gerade aus diversen Gründen ein Stimmungstief. Geht mir ja selber so. Ich lese immer öfter "da bin ich jetzt raus" und "das lese ich inzwischen nicht mehr".
Aber wo seid ihr noch dabei, bei welchen Heftromanserien oder Taschenheftserien? Und warum? Um auch mal zur Weihnachtszeit etwas positive Stimmung zu verbreiten.
Bei mir Maddrax, aber da denke ich gerade über eine Pause nach.
An sich noch die Subserien im Gespenster Krimi, aber ich komme gerade nicht dazu. Isaac Finley, Musgrave Hall und die Drudenköpfe unterhalten mich sehr gut.
Und Isaac Kane muss ich die erste Staffel noch fertig lesen und hoffe, dass bald die zweite beginnt. Grandiose Gruselstimmung.
Aber wo seid ihr noch dabei, bei welchen Heftromanserien oder Taschenheftserien? Und warum? Um auch mal zur Weihnachtszeit etwas positive Stimmung zu verbreiten.
Bei mir Maddrax, aber da denke ich gerade über eine Pause nach.
An sich noch die Subserien im Gespenster Krimi, aber ich komme gerade nicht dazu. Isaac Finley, Musgrave Hall und die Drudenköpfe unterhalten mich sehr gut.
Und Isaac Kane muss ich die erste Staffel noch fertig lesen und hoffe, dass bald die zweite beginnt. Grandiose Gruselstimmung.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Re: Welche Serien lest ihr aktuell noch
hello - meine SF-Abenteuer lasse ich hier mal weg.
bei Grusel lebe ich momentan stark in der Vergangenheit, bei meinem Projekt "Damona King - die ganze Serie" stehe ich erst bei Band 26.
noch halbwegs aktuell war der Amulette-Zyklus bei Zamorra, den lese ich aber nur quer, und meine neue Leseliste wird sich mit Heften im 800er Bereich befassen.
bei Coco Zamis bin ich schwer im Rückstand,
Gespenster-Krimi lese ich eigentlich nur Musgrave und Brauner, obschon ich auch da den letzten von Michael noch nicht geschafft habe.
Castor Pollux wird gesammelt und verschönt ungelesen mein Bücherregal.
ja, und unser fiktiver Oberinspektor? da lese ich noch halbwegs aktuell mit, manchmal lasse ich einen aus und hole ihn später nach. ich bin gespannt, wie sich das ab 2500 entwickelt, dann entscheide ich erst, ob ich genug davon habe.
jedenfalls liegen die ersten 50 GKs hier noch rum, also auch Vergangenheit...
bei Grusel lebe ich momentan stark in der Vergangenheit, bei meinem Projekt "Damona King - die ganze Serie" stehe ich erst bei Band 26.
noch halbwegs aktuell war der Amulette-Zyklus bei Zamorra, den lese ich aber nur quer, und meine neue Leseliste wird sich mit Heften im 800er Bereich befassen.
bei Coco Zamis bin ich schwer im Rückstand,
Gespenster-Krimi lese ich eigentlich nur Musgrave und Brauner, obschon ich auch da den letzten von Michael noch nicht geschafft habe.
Castor Pollux wird gesammelt und verschönt ungelesen mein Bücherregal.
ja, und unser fiktiver Oberinspektor? da lese ich noch halbwegs aktuell mit, manchmal lasse ich einen aus und hole ihn später nach. ich bin gespannt, wie sich das ab 2500 entwickelt, dann entscheide ich erst, ob ich genug davon habe.
jedenfalls liegen die ersten 50 GKs hier noch rum, also auch Vergangenheit...
- iceman76 Offline
- Site Admin
- John Sinclair
- Gespenster-Krimi alt und neu
- Dr. Morton
- Larry Brent
- Tony Ballard
- Silber Grusel Krimi
- Castor Pollux
- Isaac Kane
... und andere Dinge!
- Gespenster-Krimi alt und neu
- Dr. Morton
- Larry Brent
- Tony Ballard
- Silber Grusel Krimi
- Castor Pollux
- Isaac Kane
... und andere Dinge!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
- Team Maddraxikon Offline
Bei mir ist das an Serien nur noch Maddrax. Buchserien lasse ich mal weg, die sind bestimmt nicht gemeint.
Sinclair hatte ich kürzlich drei Versuche unternommen wieder einzusteigen, aber da gab es noch dieses Problem, dass jeder Autor sein eigenes Sinclair-Universum aufgebaut hat und jeder nur seine eigenen handlungsstränge und Figuren beackert hat. Das fühlte sich einfach nicht wie aus einem Guss an... Und dann hatte ich es auch schnell wieder satt, weil es doch wieder immer der selbe Ablauf war.
Maddrax hat natürlich auch gute und schlechte Zyklen, gar keine Frage. Aber die Autoren sprechen dort noch Handlungsstränge untereinander ab und die Romane folgen nicht immer dem selben Schema - teilweise weiß ich vorher nicht mal welches Genre mich erwartet. Deshalb bleibe ich bis auf Weiteres im Maddraxiversum.
Sinclair hatte ich kürzlich drei Versuche unternommen wieder einzusteigen, aber da gab es noch dieses Problem, dass jeder Autor sein eigenes Sinclair-Universum aufgebaut hat und jeder nur seine eigenen handlungsstränge und Figuren beackert hat. Das fühlte sich einfach nicht wie aus einem Guss an... Und dann hatte ich es auch schnell wieder satt, weil es doch wieder immer der selbe Ablauf war.
Maddrax hat natürlich auch gute und schlechte Zyklen, gar keine Frage. Aber die Autoren sprechen dort noch Handlungsstränge untereinander ab und die Romane folgen nicht immer dem selben Schema - teilweise weiß ich vorher nicht mal welches Genre mich erwartet. Deshalb bleibe ich bis auf Weiteres im Maddraxiversum.
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 16.12., 30.12. 02.12. 13.01 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 16.12., 30.12. 02.12. 13.01 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
Lesen, das ist aktuell im real live bei mir fast unmöglich geworden... deswegen auch der derzeitige rigorose Schritt auf weniger ist mehr umzuschalten!
Zukünftig auf der Agenda...
Auf jeden Fall bleibt der Neue Gespensterkrimi mit seinen kurzweiligen Subserien mein persönlicher Favorit!
Castor Pollux sowieso, wobei ja nun auch schon die dritte Staffel angekündigt wurde.
Isaac Kane steht hier auch mit seiner kompletten ersten Staffel zum Lesen bereit, wobei ich dort wahrscheinlich einen Cut setze und keine zweite Staffel (preislicher Gigantismus) mehr möchte.
Wäre jetzt eigentlich ganz entspannt machbar wenn mir nicht mein Großer zur persönlichen Erbauung ein Geschenk Abo mit den nächsten 52 Bänden von John Sinclair vor die Nase gesetzt hätte... Aber, das Ende und den Anfang um die 2500 persönlich mit zu erleben hätte so gesehen schon seinen Reiz...
PS.: Maddrax ist dann wahrlich was für die Rente in ein paar Jährchen...
Zukünftig auf der Agenda...
Auf jeden Fall bleibt der Neue Gespensterkrimi mit seinen kurzweiligen Subserien mein persönlicher Favorit!
Castor Pollux sowieso, wobei ja nun auch schon die dritte Staffel angekündigt wurde.
Isaac Kane steht hier auch mit seiner kompletten ersten Staffel zum Lesen bereit, wobei ich dort wahrscheinlich einen Cut setze und keine zweite Staffel (preislicher Gigantismus) mehr möchte.
Wäre jetzt eigentlich ganz entspannt machbar wenn mir nicht mein Großer zur persönlichen Erbauung ein Geschenk Abo mit den nächsten 52 Bänden von John Sinclair vor die Nase gesetzt hätte... Aber, das Ende und den Anfang um die 2500 persönlich mit zu erleben hätte so gesehen schon seinen Reiz...
PS.: Maddrax ist dann wahrlich was für die Rente in ein paar Jährchen...
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
und wie viele Hefte sind das pro Tag ?
- iceman76 Offline
- Site Admin
Das kommt drauf an wie ich Lust und Laune habe!
Das können durchaus mal drei, vier Hefte am tag werden!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***