Fehler und Probleme im neuen Forum
Moderator: Michael
- Sinclair Online
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Re: Fehler und Probleme im neuen Forum
Im Hörspielsektor fehlen noch viele der aktuelleren Lübbe Audio John Sinclair Hörspiele, zwischen Folge 158 und Folge 187. Das neueste Hörspiel habe ich nun selber eingestellt. Außerdem fiel mir bei der Erstellung neuer Themen auf, dass im neuen Forum, anders als beim alten Forum, nur derjenige die Abstimmfunktion aktivieren kann, der das Thema auch einstellte. Ist diese Beobachtung richtig?
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ja, das ist so. Im alten Forum hatte ich das nachträgliche Einfügen eines Polls selbst integriert, weil dieser bei vielen älteren Beiträgen noch eingebaut werden sollte. Das ist sonst so nicht üblich.
Ich werde am Wochenende wieder einige Beiträge aus der alten Datenbank übertragen. Dazu werde ich dann eine Liste mit den noch fehlenden Beiträgen hier verlinken, dann kann jeder kurz nachsehen, wenn ein Thema vermisst wird.
Der Rest wird dann nach den Feiertage in diesem Jahr noch folgen.
Ich werde am Wochenende wieder einige Beiträge aus der alten Datenbank übertragen. Dazu werde ich dann eine Liste mit den noch fehlenden Beiträgen hier verlinken, dann kann jeder kurz nachsehen, wenn ein Thema vermisst wird.
Der Rest wird dann nach den Feiertage in diesem Jahr noch folgen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Bei "John Sinclair ->WortArt" sind nun die fehlenden Beiträge hinzu gekommen und die weiteren Unterforen wurde neu synchronisiert.
Hier ist die Restliste: lost.txt , die folgen in naher Zukunft.
Hier ist die Restliste: lost.txt , die folgen in naher Zukunft.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
- MorganDCrow Offline
Moin.
Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass PN in meinem Postfach gelandet sind, die nicht für mich bestimmt waren.
Was'n da los?
Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass PN in meinem Postfach gelandet sind, die nicht für mich bestimmt waren.
Was'n da los?
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das, was er vorhat, auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."
#InsideMusgrave
#InsideMusgrave
- Sheila Conolly Offline
Massiver Fehler bei den PNs!!
Auch bei mir im PN Postfach sind Nachrichten VON einem User AN einen User ... also nicht FÜR mich und nicht VON mir gelandet!!
Ganz üble Sache ... wenn da jetzt mal was heikles irgendwo drin steht und random an andere Leute geht... das könnte auch mal echt übel werden.
Auch bei mir im PN Postfach sind Nachrichten VON einem User AN einen User ... also nicht FÜR mich und nicht VON mir gelandet!!
Ganz üble Sache ... wenn da jetzt mal was heikles irgendwo drin steht und random an andere Leute geht... das könnte auch mal echt übel werden.
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Möglich ist alles, ich denke aber, dass es eher ein Bedienerfehler ist. Man sollte beim Erstellen der PN keine Gruppe oder BCC auswählen.
BCC ist "blind carbon copy", dann wird verdeckt an weitere Empfänger versendet. Ich habe jetzt nicht gefunden, wie man diese Funktionen deaktiviert. Wenn ich es herausgefunden habe, werde ich das testweise machen.
BCC ist "blind carbon copy", dann wird verdeckt an weitere Empfänger versendet. Ich habe jetzt nicht gefunden, wie man diese Funktionen deaktiviert. Wenn ich es herausgefunden habe, werde ich das testweise machen.
- Sheila Conolly Offline
Hmm ... schwierig mit dem Bedienfehler ... denn außer der PN wegen dem "18 Jahre Forum Gewinnspiel" hab z.B. ich hier im neuen Forum noch keine weiteren PNs verschickt ... nur alte halt, noch am letzten Tag im alten Forum^^
Na mal abwarten, vielleicht legt sich das ja auch wieder ... irgendwie
Na mal abwarten, vielleicht legt sich das ja auch wieder ... irgendwie
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
-
Auserwählter Offline
Ich weiß nicht, ob das schon in Arbeit ist oder schon oft woanders gemeldet wurde, aber ich finde, die Anti-Spoiler-Funktion war schon shr sinnvoll und ich fände es gut, wenn die wieder eingesetzt werden würde. Oder übersehe ich sie irgendwie?
Es gab so ein Problem schon im Support von dieser Forensoftware, da wurde dann festgestellt, dass es eher am Verfasser lag.Sheila Conolly hat geschrieben: Mi Dez 17, 2025 1:07 am Hmm ... schwierig mit dem Bedienfehler ... denn außer der PN wegen dem "18 Jahre Forum Gewinnspiel" hab z.B. ich hier im neuen Forum noch keine weiteren PNs verschickt ... nur alte halt, noch am letzten Tag im alten Forum^^
Na mal abwarten, vielleicht legt sich das ja auch wieder ... irgendwie![]()
Ich habe das Mehrfachversenden und Weiterleiten eben deaktiviert, damit sollte das jetzt nicht mehr auftreten.
Ich habe schon eine Spoiler-Funktion, die aber leider im Moment nur mit hellem Hintergrund funktioniert. Ich muss dafür noch eine Lösung finden.Auserwählter hat geschrieben: Do Dez 18, 2025 8:56 pm Ich weiß nicht, ob das schon in Arbeit ist oder schon oft woanders gemeldet wurde, aber ich finde, die Anti-Spoiler-Funktion war schon shr sinnvoll und ich fände es gut, wenn die wieder eingesetzt werden würde. Oder übersehe ich sie irgendwie?
-
Auserwählter Offline
Okay, alles klar, ich danke dir für die Antwort und dein Engagement!
Die Nummer 83 Das Haus Zamis ist doppelt. Dafür fehlt Nr. 74. Bitte einmal Nr. 83 löschen. Die Nummer 74 trage ich nach. Danke
Danke für den Hinweis, ich habe den doppelten Eintrag gelöscht. Zudem sind knapp 100 alte Themen hinzugefügt, bleiben noch 397, die in den nächsten Tagen folgen werden.
lost.txt
lost.txt
-
Horror-Harry Offline
Da habe ich die Subserien-Übersicht aktualisiert (Andreas Brauner und Isaac Finley) und zu den beiden neuen Romanen den jeweiligen Link hinzugefügt, aber den sieht man nicht. Der wird erst sichtbar, wenn man mit dem Cursor drauf geht (also neben dem Titel weiter nach rechts geht). Nanu??
Könntest Du mir den Link auf den Beitrag hier benennen ? - Ich sehe das Problem im Moment nicht.
- iceman76 Offline
- Site Admin
Bei den älteren Links besteht ausserdem das Problem das sie zur alten Version des Forums führen!Horror-Harry hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:10 pm Da habe ich die Subserien-Übersicht aktualisiert (Andreas Brauner und Isaac Finley) und zu den beiden neuen Romanen den jeweiligen Link hinzugefügt, aber den sieht man nicht. Der wird erst sichtbar, wenn man mit dem Cursor drauf geht (also neben dem Titel weiter nach rechts geht). Nanu??
@Horror-Harry: Kann das ggf. an der farblichen Darstellung Deines Foren-styles liegen? Ich kann die Verlinkung sehen und anklicken!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Horror-Harry Offline
Wenn ich auf die Startseite gehe, habe ich optisch die schwarz-rote Darstellung und der Link ist nicht zu sehen. Wenn ich mich aber anmelde wird die Optik blau-weiß und der Link ist zu sehen. Also muss man sich wohl erst anmelden.iceman76 hat geschrieben: Di Jan 06, 2026 12:53 pm @Horror-Harry: Kann das ggf. an der farblichen Darstellung Deines Foren-styles liegen? Ich kann die Verlinkung sehen und anklicken!
- Das Gleichgewicht Offline
Nächste Frage
Wir haben aktuell keine Center-Formatierung hier im Forum, kann man die noch einfügen? Da haut es auch ein bisschen Code durcheinander, wenn man den Befehl aus dem alten Forum noch hat.
Wir haben aktuell keine Center-Formatierung hier im Forum, kann man die noch einfügen? Da haut es auch ein bisschen Code durcheinander, wenn man den Befehl aus dem alten Forum noch hat.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Doch, die Zentrierung war aktiv, das sieht man an den alten Beiträgen. Ich habe nun einen Button im Editor dazu aktiviert.
- Das Gleichgewicht Offline
Danke dir.
Mit dem Attachment hochgeladener Bilder lässt sich das leider nicht kombinieren.
Oder gibt es einen besseren Weg, Bilder über das Forum hochzuladen?
Die alten Bilder sind leider nicht mehr verfügbar, ich dachte erst, das liegt an dem Center-Befehl.
viewtopic.php?t=43186
Mit dem Attachment hochgeladener Bilder lässt sich das leider nicht kombinieren.
Oder gibt es einen besseren Weg, Bilder über das Forum hochzuladen?
Die alten Bilder sind leider nicht mehr verfügbar, ich dachte erst, das liegt an dem Center-Befehl.
viewtopic.php?t=43186
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller