Band 2468: Im Bann des Mondsteins

Antworten

Im Bann des Mondsteins

0
Keine Stimmen
Sehr Gut
0
Keine Stimmen
Gut
2
29%
Mittel
3
43%
Schlecht
2
29%
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 2468: Im Bann des Mondsteins

Beitrag von iceman76 »

Im Bann des Mondsteins

Es begann mit der Rückkehr von Corvin Hades, ehemaliger Leadsänger einer Rockband, der zum Vampir geworden war und der mächtigste Blutsauger der Welt werden wollte! Er hatte meinem Partner Suko Rache geschworen – doch der wusste sich zu verteidigen, denn er befand sich im Besitz des mysteriösen Mondsteins, eines uralten Vampir-Artefakts, das Sukos Intuition ins Unermessliche steigerte. Aber der Mondstein veränderte auch seine Psyche und seinen Charakter. Und so bekamen Suko und ich es nicht nur mit Corvin Hades und seiner Vampir-Armee zu tun, sondern standen uns plötzlich auch als Feinde gegenüber!

Geschrieben von Marlene Klein

Erscheinungsdatum: 25.10.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Häh, war Covin Hades nicht nur ein einfacher Student? Warum ist er jetzt Leadsänger einer Rockband?
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Dass frage ich mich auch? Ist das jetzt ein Auf- oder Abstieg vom angehenden Doktor zum Rockstar. Hier muss etwas Schief gelaufen sein.

Bin auf eine mögliche Erklärung gespannt.
GhoulausdemGully Offline

Beitrag von GhoulausdemGully »

MARLENE bring Licht ins Dunkel bitte!
Auserwählter Offline

Re: Band 2468: Im Bann des Mondsteins

Beitrag von Auserwählter »

Das war für mich irgendwie ein typischer Roman von Marlene Klein: Durchaus spannend geschrieben, die Veränderung von Sukos auch nachvollziehbar (Wenngleich als "Gegenpol" zu Johns Fehlverhalten dann doch wieder gedoppelt.) aber viele Logikfehler bzw. Unklarheiten:
- Warum war der Mondstein nun in Sukos Wohnung?
- Vampire sterben durch Sonnenlicht? Ich dachte, das war vorbei?
- Und warum zerfällt Josh dabei zu Staub? Müsste er da nicht schon länger tot sein?
- Corvin als Vampir "keuchte erschrocken" auf (S.58)? Als Vampir?
- Außerdem wiederholt er noch seinen unverständlichen Fehler, einen Dämon tot zu wähnen, weil er einen kleinen Berg runterplumpst. Ist davon schon mal einen gestorben? Vielleicht sollten John und Suko einfach die Dämonen irgendwo runterschubsen. Würde die Kosten für Silberpatronen deutlich reduzieren... :lol:
- Ryan Pollack, mehr tot als lebendig, festgebunden an ein Himmelbett wird einmal auf die Schulter geklopft ("Hilfe ist unterwegs"!), statt ihn loszubinden und Erste Hilfe zukommen zu lassen? (Unterlassene Hilfeleistung? Ein Problem für Yard-Beamte...)

Insgesamt trotzdem noch ein "Mittel" von mir.
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Auserwählter hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 11:39 pm Das war für mich irgendwie ein typischer Roman von Marlene Klein: Durchaus spannend geschrieben, die Veränderung von Sukos auch nachvollziehbar (Wenngleich als "Gegenpol" zu Johns Fehlverhalten dann doch wieder gedoppelt.) aber viele Logikfehler bzw. Unklarheiten:
Dem kann ich nur zustimmen.Und wie ich im vorherigen Post schrieb,der Rockstar hat mich verwirrt.Sie hätte ihn besser in ihrem 1 Roman Nr.2458 eingebaut(z.B als Rockstar wollte er sich nun auf sein ärztliches Studium konzentrieren) oder ihn ihn der Vorschau weglassen.Den so kam er aus dem Nichts. Im Ganzen gebe ich dem Roman ein Mittel.
Zuletzt geändert von Don Nuzzolo am Do Okt 30, 2025 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Richtig, das war der nächste Logikfehler. Rockstar ist ja in Ordnung und glaubwürdig, dann aber bitte von Anfang an und nicht rückwirkend:)
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Trotz der Logiklöcher und des komischen Verhaltens von John und Suko, mag ich Vampir-Geschichten. Die Sache mit den Artefakten hatten wir auch bei Harry Potter. Da fand ich das auch gut. Ich hab mit "gut" abgestimmt und freue mich auf die Fortsetzung in Band 2475.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Destero Offline

Beitrag von Destero »

Nachdem mir der erste Zweiteiler mit dem neuen Super Vampir Corvin Hades auch dementsprechend gefallen hat, fängt dieser Roman wie ein schwacher 2.Teil an, der zum Schluss im Finale sich auf gerade noch ein „gut“ rettet.

Leider wurde ja im Innenteil auf den nächsten Roman mit Corvin Hades hingewiesen. Das muss nicht sein. Hat mir die Spannung bei diesem Roman genommen.
Phex Offline

Beitrag von Phex »

Edit: Mist,falscher Account, aber was solls :mrgreen:
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Die beiden Vorgänger Romane um Corvin Hades waren nicht gerade meine Favoriten, dieser fing dann etwas besser an und ich hatte Hoffnung so bis zur Seite 20. Es fängt damit an, das ein Anruf beim Notruf der Vampire meldet, sofort an John weitergeleitet wird. Morgens um 2. Angeblich eine Anweisung für die Operatoren des Notrufes. Na, ich denke da wird John in einer Stadt wie London kein Auge mehr zutun, wenn jeder Anruf bei der Polizei der etwas "seltsames" meldet ohne Prüfung direkt bei ihm landet. Er packt dann auch sofort ohne jeglichen Widerspruch Shao mit ein, um mit ihr in einen dunklen Park voller angeblicher Vampire zu fahren. Wo ist der John der sich immer Sorgen um die Sicherheit seiner Freunde macht?

Im Park selbst mutiert Shao dann kurzzeitig zu Suko, und John beschreibt auf der selben Seite einen der Vampire wie folgt: " obwohl diese zierliche Asiatin ziemlich zierlich wirkte". Immerhin kam da ein bischen Nostalgie an Darksche Stilblüten auf. Die entwaffnete Shao liegt dann am Boden und 3 (!) Vampire versuchen sie zu beißen, aber sie kann das realtiv lange verhindern. Wenige Seiten vorher wird aber noch behauptet, normale Menschen hätten nichtmal die Chance gegen die Kraft von einem einzigen Vampir.

Ich war gespannt auf den Roman weil die Wirkung des Mondsteins eine echt gute Idee war, aber leider wird das nicht gut umgesetzt. Das fängt damit an das Corvin genau weiß wie er funktioniert. Wenn er jemanden aus Sukos Umfeld töten will, wird der Stein das verhindern, aber entführen und foltern ist Okay, das kann er machen. Und achja, wenn zwei Leute in Gefahr sind, wird der Stein nur den schützen, der ihm wichtiger ist. Okay, kann man so machen, aber woher weiß der das? Und am Ende verhindert der Stein die Vernichtung von Justine Cavallo weil "Suko sie kennt" ?????

Und dann will die Geschichte das wir glauben, Suko wird von dem Mondstein verändert, aber ich war hier irgendwie auf seiner Seite. Der Stein funktioniert am Anfang tadellos, aber John, Shao und auch Glenda arbeiten hier voll gegen Suko. Ständig hinterfragen sie seine Entscheidungen obwohl sie wissen das er vom Stein auf die richtige Spur gebracht wird und sind offen feindselig gegen ihn. Shao ist komplett am Boden zerstört weil Suko ihr sagt wenn sie daheim bleibt ist sie 100% sicher. Und John fängt an gegen Suko zu kämpfen obwohl sie gleichzeitig noch von mehren Vampire umzingelt sind von denen Suko dank des Mondsteins schon mehrere ausgeschaltet hat.

Dann zersplittert der Mondstein weil John mit der Pistole drauf schiesst. War der aus Glas? Der wirkte auf mich eigentlich ziemlich massiv in der Geschichte und auf dem Cover. Am Ende sind dann wieder alle traurig weil Justine Unschuldige tötet und "ach ja, hätten wir die doch nur nicht gerettet mal wieder und seufz und so, aber jetzt sind wir wirklich wieder Feinde!"

In meinen Augen leider ein schlechter Roman, vor allem weil er sein Potenzial komplett verspielt.
Der Bücher t/w urm Offline

Beitrag von Der Bücher t/w urm »

Der Roman bekommt ein Mittel.

Einige Dinge hinterließen ein ? bei mir.

Der Roman passte auch nicht so in die Reihenfolge zumindest gefühlt.

Die Leseseite mit nem Spoiler und das Titelbild naja…..Das ist kein SUKO darauf.

Gesamt ist der Roman nicht schlecht, aber nach den wirklich guten IRH Romanen mit so vielen spannenden Figuren musste ich mich auch an einen „nur“ Vampire Roman wieder gewöhnen.
Antworten

Zurück zu „2401-2500“