Band 2471: Janes Höllentrip

Antworten

Janes Höllentrip

Top
0
Keine Stimmen
Sehr Gut
4
67%
Gut
2
33%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11063
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Band 2471: Janes Höllentrip

Beitrag von iceman76 »

Bild

Janes Höllentrip

Chris Ainsworth war tot! Offenbar ermordet von Asmodis, dem ehemaligen Herrn der Finsternis! Doch ein letztes Mal wollte Jane Collins mit ihrem Freund sprechen - darum begab sie sich zu der Geisterbeschwörerin Madame Altari. Der gelang es tatsächlich, Kontakt zu dem Geist von Chris Ainsworth herzustellen, und sie fragte ihn: "Chris ... Chris Ainsworth, wo bist du?" Jane gefror das Blut in den Adern, als sie Chris‘ Antwort hörte. "In ... in der ... Hölle!" Und genau dort sollte auch Jane Collins landen!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 15.11.2025
Zuletzt geändert von iceman76 am Do Okt 23, 2025 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Phexcaer Offline
Beiträge: 175
Registriert: So Apr 09, 2023 11:35 pm

Re: Band 2471: Janes Höllentrip

Beitrag von Phexcaer »

An sich war der Roman gut, ich gebe aber diesmal nur ein Mittel weil mir der "Twist" so absolut nicht gefallen hat am Ende.


(Gibt es im neuen Forum eigentlich keine Spoilerfunktion mehr?)


Ich habe schon öfter an IRH kritisiert, das sein 5-D-Schach der Figuren überhand nimmt. Er kann definitiv gut Überraschungen in seine Geschichten einbauen, aber mMn funktioniert das immer am besten in Stand-Alone Geschichten von ihm. Bei der Übergreifenden Handlung nervt es öfter mal, und so auch diesmal.

Das Asmodis nun mit Lilith zusammen arbeitet ist mir einfach zu dumm. Ich meine, es kommt nicht aus dem Nirgendwo - das Lilith Asmodis wohl befreit hat war aus ihren Uninteresse herauszulesen als Pandora darüber berichtet hat. Und das Asmodis in die Enge gedrängt eventuell notgedrungen mit ihr paktiert anstatt vernichtet zu werden, kann ja auch sein. Nur, es ist mir einfach zu viel. Lilith wollte Luzifer vernichtet, aber das war vielleicht auch nur wieder Teil von was größérem. Nun arbeitet sie mit Asmodis zusammen, um den Spuk zu befreien. Warum? Erfahren wir wohl in 2-3 Monaten. Will sie Pandora wieder entmachten? Mal wieder John manipulieren?

Keine Ahnung, mir hat die einfache Konstellation, das Asmodis nun aus dem Schatten heraus versucht Lilith zu stürzen einfach besser gefallen. Passt besser zu Asmodis, ist Interessant genug als übergreifenden Handlung. Warum also gleich wieder Games of Thronesmäßíge Komplotte?

Schade, das trübt den Roman im Gesamtbild dann für mich doch. Dabei war der Umstand das sich Jane nicht von Lilith hat manipulieren hat und auf Sohns Seite stand richtig klasse. Wird aber vielleicht auch rückwirkend dann als Liliths Meisterplan und eigentlich Ziel umgeschrieben. Wer weiß. :roll:
Benutzeravatar
kualumba Offline
Beiträge: 5462
Registriert: Sa Jan 19, 2013 3:11 pm
Wohnort: Nidderau

Re: Band 2471: Janes Höllentrip

Beitrag von kualumba »

Ich habe mit "sehr gut" abgestimmt. Eine tolle Story mit viel Action und jeder Menge Prominenz. Das Ende macht dann wieder Lust auf die nächsten Bände. Die Raunacht-Saga scheint spannend zu werden. Und es gibt die erste Info zur 2497-2499er Trilogie.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Destero Offline
Beiträge: 507
Registriert: Di Jan 28, 2020 11:39 pm

Re: Band 2471: Janes Höllentrip

Beitrag von Destero »

Ein „großer“ Einzelroman. Es passiert eine Menge. Den Schluss mit Asmodis fand ich auch nicht so gut.

Meine Bewertung : gerade noch „sehr gut“
Auserwählter Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa Aug 30, 2025 9:46 pm

Re: Band 2471: Janes Höllentrip

Beitrag von Auserwählter »

Mich hat der Roman auch gut unterhalten. Ich hatte allerdings erwartet, dass Janes noch mehr mit sich kämpfen muss, hat sich aber doch schnell wieder auf Johns Seite gestellt. Ihr Zwiespalt ist aber trotzdem gut dargestellt.Was ich von dem übergeordneten Ganzen halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Zum Einen ist es wirklich packend beschrieben, zum Anderen ist es aber auch stets im oberen Regal. Irgendwann muss dieser Faden aber auch auserzählt ein und dann ist es die Frage, ob alles andere dagegen nicht vielleicht doch allzu sehr abfällt. und langweiliger wirkt.
Von mir ein "Gut" mit Tendenz zu "Sehr gut".

Ich habe so den Eindruck, Asmodis holt sich die Seelen von Baphomet und Beezlebub irgendwann vom Spuk zurück (als Gegenleistung für seine Befreiung) zurück und bildet ein Asmodis-Luzifer-Gespann. Dann hätte man den Alleinherrscher (weniger "kompliziert" für Neueinsteiger?), aber auch Luzifer zurück. Aber was wird dann aus Lilith und Pandora? Hoffentlich fallen da nicht allzu viele Köpfe - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf die Raunacht-Saga und die Trilogie bin ich gespannt.

Die fehlende Spoiler-Funktion ist mir auch schon aufgefallen. Kommt die noch zurück?
Don Nuzzolo Offline
Beiträge: 78
Registriert: Di Dez 03, 2024 5:34 pm

Re: Band 2471: Janes Höllentrip

Beitrag von Don Nuzzolo »

kualumba hat geschrieben: Mi Nov 19, 2025 2:15 pm Ich habe mit "sehr gut" abgestimmt. Eine tolle Story mit viel Action und jeder Menge Prominenz. Das Ende macht dann wieder Lust auf die nächsten Bände. Die Raunacht-Saga scheint spannend zu werden. Und es gibt die erste Info zur 2497-2499er Trilogie.
Da kann ich nur zustimmen.Und die Leserseite war auch interessant,besonders die Andeutung des Verhältnis von John vs. Suko ab der Nr.2500. Auch ich gebe dem Roman ein Sehr Gut.
Antworten

Zurück zu „2401-2500“