Band 2474: Die Tore nach Lazarus
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Die Tore nach Lazarus
Godwin de Salier auf den Spuren der Baphomet-Templer! Und der Vampir Iovan Raduc entdeckt eines von Aibons größten Geheimnissen!
Angeblich hat John Sinclair den Dämon Baphomet vernichtet - doch in Irland treffen er und Suko erneut auf eines der Engelkinder, geschaffen von Baphomets Tochter Viela, die offenbar die Nachfolge ihres Vaters angetreten hat. Und auch Godwin de Salier, Anführer der wahren Templer und Johns Freund, stößt in Galizien auf die Diener Baphomets. Schließlich verschlägt es Godwin, John und Suko ins mysteriöse Land Aibon, denn sie durchschreiten die Tore von Lazarus.
Geschrieben von Rafael Marques
Erscheinungsdatum: 06.12.2025
Godwin de Salier auf den Spuren der Baphomet-Templer! Und der Vampir Iovan Raduc entdeckt eines von Aibons größten Geheimnissen!
Angeblich hat John Sinclair den Dämon Baphomet vernichtet - doch in Irland treffen er und Suko erneut auf eines der Engelkinder, geschaffen von Baphomets Tochter Viela, die offenbar die Nachfolge ihres Vaters angetreten hat. Und auch Godwin de Salier, Anführer der wahren Templer und Johns Freund, stößt in Galizien auf die Diener Baphomets. Schließlich verschlägt es Godwin, John und Suko ins mysteriöse Land Aibon, denn sie durchschreiten die Tore von Lazarus.
Geschrieben von Rafael Marques
Erscheinungsdatum: 06.12.2025
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Re: Band 2474: Die Tore nach Lazarus
Ich habe mit einem "gut" abgestimmt. Um der Story zu folgen muss man wirklich alle Sinne beisammen haben, da sie auf 3 Orte/Storys) verteilt ist und erst zum Schluss zusammengeführt wird. Der Roman ist sehr gut geschrieben, hat aber einige Dinge, die mir nicht gut gefielen. Ich muss jetzt erstmal ein paar Disney-Comics lesen um den Kopf frei zu bekommen.
Das Cover ist toll, aber die Spinne kommt nur sehr kurz vor. Schade eigentlich.
Das Cover ist toll, aber die Spinne kommt nur sehr kurz vor. Schade eigentlich.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
-
Auserwählter Offline
Ich fand den Roman auch durchaus komplex und gut vorstellbar beschrieben, mich stört allerdings auch, dass die Monsterspinne seit Jahren das Tor bewacht und fast beiläufig erledigt wird. Auch die große Konkurrentin im Kampf um die böse Hälfte Aibons, Edonia, die sich offenkundig gegen alle anderen Mitbewerber durchgesetzt hat, wird so mir nichts durch nichts binnen weniger als einer Seite problemlos vernichtet. Eine offensichtlich mächtige Machete wird, nebenbei erwähnt, irgendwo gefunden. Das alles hätte in meinen Augen einer etwas längeren Vorbereitung bedurft, der zeitliche Rahmen war aber offensichtlich nicht gegeben.
Und mit ewig lebenden Figuren habe ich im Allgemeinen so meine Problemchen.
Von mir ein "Mittel".
Und mit ewig lebenden Figuren habe ich im Allgemeinen so meine Problemchen.
Von mir ein "Mittel".
Zuletzt geändert von Auserwählter am Fr Dez 12, 2025 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Don Nuzzolo Offline
Der Roman ist gut geschrieben. Man muss konzentriert lesen,um der komplexen Story folgen zu können.Und ja,die Spinne ging zu einfach und schnell.
Ich gebe dem Roman ein Gut
Ich gebe dem Roman ein Gut
RM verwebt hier seinen Baphomet-Templer und Aibon Handlungsfaden. Bisher konnte mich der Aibon Handlungsbogen nicht richtig packen, aber ein bischen interessiert bin ich jetzt doch. Leider erfahren wir nicht wirklich viel von Lazarus, es geht hier wirklich nur um das Tor. Auch wird, obwohl Raduc mitspielt, nicht das Geheimnis erwähnt was er über John Sinclair hat, was dieser unter Einfluss des Exorzisten getan hat und ihn "vernichten" wird wenn er davon erfährt.
Hoffentlich hat das der Autor nicht vergessen.
Ansonsten solider Roman mit einem guten Finale, ich gebe ein "Mittel" mit Luft nach oben fürs nächste Mal.
Hoffentlich hat das der Autor nicht vergessen.
Ansonsten solider Roman mit einem guten Finale, ich gebe ein "Mittel" mit Luft nach oben fürs nächste Mal.