Marek der Pfähler Band 2: Das Kloster der Hyänen

Antworten

4
100%
Sehr Gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Sinclair Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Sinclair »

81w-Tj05kZL._SY385_.jpg
81w-Tj05kZL._SY385_.jpg (22.4 KiB) 400 mal betrachtet

Frantisek Marek ist in die Falle gegangen, und wie es aussieht, hat die ihm sein eigener Sohn gestellt! Marek weiß nicht mehr, wem er noch vertrauen kann, doch er weiß, dass er nun ums Überleben kämpfen muss - um sein eigenes und das seiner geliebten Frau Marie! Dieser blutige Kampf führt ihn ins Kloster der Hyänen - wo das Grab von Dracula liegt! Und dort trifft er nicht nur erneut auf seinen angeblichen Sohn, sondern macht eine Entdeckung, die sein ganzes Weltbild ins Wanken bringt!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheint am 22. November 2025
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
iceman76 Offline
Site Admin
Re: Marek der Pfähler Band 2: Das Kloster der Hyänen

Beitrag von iceman76 »

Im aktuellen "Der Pfähler" gibt es leider eine fehlerhafte Textstelle. Ich könnte mir vorstellen das dies ggf. beim Druck passiert ist.
Der Text von Seite 71 wird erst auf Seite 74 fortgesetzt. Der Text dazwischen ist wahrscheinlich falsch eingeordnet!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Tatsächlich sind da Seiten durcheinander geraten, die Seite 71 gehört hinter Seite 73.

Auch der zweite Band hat mich gepackt. Überzeugend im Schreibstil, Inhalt vielschichtig und wie immer sehr nachvollziehbar geschrieben.
Zwei kleine Makel: Offenkundig aus Zeit- bzw. Platzmangel ist der Kampf gegen die Hyänen doch sehr knapp ausgefallen. Auch Seraphinas vermeintlicher Tod war nicht überzeugend. Doch das tut dem Roman und seiner Bewertung keinen großen Abbruch: Top!
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Danke für den Tipp. Die richtige Reihenfolge ist so: Seite 70, 72, 73, 71, 74 und dann weiter...
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Von mir gibt es ein "Top" für diese wirklich gute Geschichte. Man erfährt einiges über die Jugend von Mareks Sohn Alexandru. Also die Story spielt quasi auf 2 Zeitebenen(1952 und 1978).
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
abnelgurk Offline

Beitrag von abnelgurk »

Schließe mich kualumba an. Von mir gibt es auch ein TOP! Mal wieder einige Wendungen. Was passierte mit Alexandru wirklich? Wer ist er?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“