Preisentwicklung bei John Sinclair

Rund um die John-Sinclair Serie
iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Re: Preisentwicklung bei John Sinclair

Beitrag von iceman76 »

Ab Band 2474 wird der Band wohl 2,70€ kosten.
js2474.jpg
js2474.jpg (240.64 KiB) 725 mal betrachtet

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Puh, 30 Cent ist schon sehr happig
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Der vorherige Preissprung war auch 30 Cent.

2.Kl.Raucherabt. Offline

Beitrag von 2.Kl.Raucherabt. »

Ja raucht der John Sinclair noch seine Zigaretten? Gruselbild vorne drauf, Tabak drin... dann muss der Preis auch angepasst werden. Fehlt irgendwie nur noch die Steuerbanderole...? /s

Eine Stunde hin, eine Stunde zurück –
genug Zeit für vier Zigaretten und einen Gruselroman.

kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Ich bin gespannt, ob die E-Books auch teurer werden. Bisher 1,99 Euro.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Schneedrache Offline

Beitrag von Schneedrache »

Bei John Sinclair bin ich eh raus, aber die anderen Serien ziehen natürlich mit. Bin mal gespannt, wie es mit der Qualität der Hefte weitergeht. Das Papier ist aktuell so richtig mies.
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Damit werde ich bei Zamorra aussteigen. Sinclair warte ich noch ab, wegen der 2500er-Geschichte...
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Ich sag das jetzt einfach mal so: Mir persönlich ist die Preiserhöhung egal da es mein Hobby ist. Und dafür ist es sogar ein ziemlich günstiges Hobby.
Ne Schachtel Marlboro hat am Automaten auch mal 4 Euro gekostet... :D
Und da ich das qualmen vor über 20 Jahren aufgehört habe, kann ich mir den ein oder anderen Heftroman auch in Zukunft bestimmt noch leisten! :)

Schneedrache Offline

Das Hü hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 4:34 pm Damit werde ich bei Zamorra aussteigen. Sinclair warte ich noch ab, wegen der 2500er-Geschichte...
Wegen der 2,70 höre ich nicht auf, eine Serie zu sammeln. Das hat dann schon andere Gründe.
Ich finde, dass eine einzigartige Serie wie Zamorra ihre 2,70 alle 14 Tage auch wirklich wert ist.
Das Haus Zamis und Maddrax genauso.
Schneedrache Offline

iceman76 hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 5:08 pm Ne Schachtel Marlboro hat am Automaten auch mal 4 Euro gekostet... :D
Dann schau mal, was eine Schachtel heute kostet. Das Doppelte. ;)
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Ja,ein schöner Preisaufschlag.Und die Sonder-Edition wird wahrscheinlich auch nachziehen.Nimmt schon PR-Format an,und das ohne Extra-Beilage.Und zusammen mit Marek,der Pfähler und Castro Pollux komme ich dann auf 75.00 CHF :roll: :o
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Schneedrache hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 7:19 pm
iceman76 hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 5:08 pm Ne Schachtel Marlboro hat am Automaten auch mal 4 Euro gekostet... :D
Dann schau mal, was eine Schachtel heute kostet. Das Doppelte. ;)
Noch zu wenig. :lol:

Wenn ich die Raucher vor mir die dicken Schachteln holen sehe, wenn ich da bin, um meine Hefte zu kaufen, dann staune ich immer über die Preise. Zwei Big Boxes 36 Euro oder so.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Schneedrache hat geschrieben: Mo Nov 10, 2025 7:18 pm Wegen der 2,70 höre ich nicht auf, eine Serie zu sammeln. Das hat dann schon andere Gründe.
Ich finde, dass eine einzigartige Serie wie Zamorra ihre 2,70 alle 14 Tage auch wirklich wert ist.
Das Haus Zamis und Maddrax genauso.
Wenn PZ mich wirklich noch packen würde, wäre ich da bei dir. Aber seit längerem lese ich den nur noch aus reiner Gewohnheit. Da ist das dann ein Zeichen für mich, erstmal länger zu pausieren.
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Das Altpapier soll DIESEN horrenden Preis Wert sein? So kann nur ein Yuppie daherfaseln.Und Zigaretten damit zu vergleichen zeugt von Unkenntnis einer Preisentwicklung, die sich EBEN NICHT einfach aus dem Nichts entwickelt, sondern künstlich gestaltet wird. Im Fall von Verlagen hauptsächlich darauf beruhend, schwindende Verkaufszahlen zu kaschieren. Sicher, manchen Käufern hier geht das alles am Nachbarn vorbei, aber - wenn man ein wenig von Wirtschaft versteht - zeigt diese Verteuerung nur das unausweichliche Ende an. Trotzdem sind mir diese stinkenden Hefte mit Bullig-KI völlig wurscht, solange das eBook einen vernünftigen Preis aufruft.
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Wynn hat geschrieben: Do Nov 13, 2025 1:48 pm Das Altpapier soll DIESEN horrenden Preis Wert sein? So kann nur ein Yuppie daherfaseln.Und Zigaretten damit zu vergleichen zeugt von Unkenntnis einer Preisentwicklung, die sich EBEN NICHT einfach aus dem Nichts entwickelt, sondern künstlich gestaltet wird. Im Fall von Verlagen hauptsächlich darauf beruhend, schwindende Verkaufszahlen zu kaschieren. Sicher, manchen Käufern hier geht das alles am Nachbarn vorbei, aber - wenn man ein wenig von Wirtschaft versteht - zeigt diese Verteuerung nur das unausweichliche Ende an. Trotzdem sind mir diese stinkenden Hefte mit Bullig-KI völlig wurscht, solange das eBook einen vernünftigen Preis aufruft.
Ich habe mal eben nachgezählt, es ist die 22. Preiserhöhung. Wäre bei deiner Theorie nicht jede eine Ankündigung des unausweichlich Endes gewesen? Das lässt dann jetzt aber schon ein paar Jahrzehnte überfällig.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Wynn hat geschrieben: Do Nov 13, 2025 1:48 pm Das Altpapier soll DIESEN horrenden Preis Wert sein? So kann nur ein Yuppie daherfaseln.Und Zigaretten damit zu vergleichen zeugt von Unkenntnis einer Preisentwicklung, die sich EBEN NICHT einfach aus dem Nichts entwickelt, sondern künstlich gestaltet wird. Im Fall von Verlagen hauptsächlich darauf beruhend, schwindende Verkaufszahlen zu kaschieren. Sicher, manchen Käufern hier geht das alles am Nachbarn vorbei, aber - wenn man ein wenig von Wirtschaft versteht - zeigt diese Verteuerung nur das unausweichliche Ende an. Trotzdem sind mir diese stinkenden Hefte mit Bullig-KI völlig wurscht, solange das eBook einen vernünftigen Preis aufruft.
Vom unausweichlichen Ende hat man bei der letzten Preissteigerung von 2,10€ zu 2,40€ auch gesprochen...
... was ist passiert...
... nichts!!

Talis Offline

Beitrag von Talis »

Ich kaufe jetzt seit über 50 Jahre Gruselromane und damals war der Preis pro Heft eine Deutsche Mark (heute sind das ca. 0,50 Euro). Die nächsten Preise waren dann 1,20 DM und 1,60 DM. Auch damals gab es also Preissprünge.
Weltenbummler Offline

Beitrag von Weltenbummler »

Das Hü hat geschrieben: Di Nov 11, 2025 4:07 pm Wenn PZ mich wirklich noch packen würde, wäre ich da bei dir. Aber seit längerem lese ich den nur noch aus reiner Gewohnheit. Da ist das dann ein Zeichen für mich, erstmal länger zu pausieren.
Moin Moin,

wenn du noch bis zum letzten Roman in diesem Jahr lesen könntest, hättest du einen (guten ?) Abschluss der Serie.
Danach ist vieles (im Serienkosmos) nicht mehr wie es war.

Gruß
DWB

Sorry, dass ich es unter John Sinclair schreibe.
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Du weißt aber schon, dass das letzte Mal bei sowas, der Luziferneuehälleschwachsinn, etliche Altfans vergrault wurden?
Schneedrache Offline

Weltenbummler hat geschrieben: Fr Nov 14, 2025 9:11 am wenn du noch bis zum letzten Roman in diesem Jahr lesen könntest, hättest du einen (guten ?) Abschluss der Serie.
Danach ist vieles (im Serienkosmos) nicht mehr wie es war.
Was lese ich da? :shock:
Lass mich raten, Zamorra macht endlich seinen Doktortitel und ist danach dann Prof. Dr. Zamorra, und arbeitet tatsächlich von der Uni aus an neuen Fällen. Die entprechenden Romane lesen sich dann wie wissenschaftliche Abschlussberichte und sind KI-generiert, mit Diagrammen, Tabellen, Fußnoten, usw. :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“