SE 18: Horror-Disco

Moderator: Michael

Antworten

SE 18: Horror Disco

0
Keine Stimmen
Sehr Gut
1
50%
Gut
1
50%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Sinclair Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

SE 18: Horror-Disco

Beitrag von Sinclair »

img20251109_12412024.JPG
img20251109_12412024.JPG (62.24 KiB) 228 mal betrachtet

Vor einigen Jahren führte Suko, Jane und mich ein unheimlicher Fall nach Schottland. Auf einem Friedhof, nahe einer Burg, sollte der Geist einer Serienmörderin umgehen. Da die Burg mittlerweile eine Disco beherbergte, mangelte es dem Geist nicht an Opfern. Was zunächst wie ein Routinefall begann, führte uns schließlich zu einem unserer ärgsten Widersacher...

Erscheint am 31. Oktober 2025
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Sinclair Offline

Re: SE 18: Horror-Disco

Beitrag von Sinclair »

Handlung: Auf dem Weg nach Lauder zu Johns Eltern statten John und Jane der Burg noch einmal einen Besuch ab, die einst die Horror-Disco beherbergte. So erinnern sich beide an einen alten Fall, indem sie es nicht nur mit dem Geist einer Serienmörderin zu tun bekamen. Auch der Spuk mischte mit und John, Suko und Jane bekamen es auch zum ersten mal mit dem Ghoul Mr. Grimes zu tun, dem Chef der Horror-Disco.

Meinung: Bei diesem Hörspiel fragte ich mich zunächst wie die Produzenten, es nun in die Serie einfügen wollten. Es ging schließlich um den ersten Auftritt von Mr. Grimes, dem Ghoul. Dieser wurde schließlich in Hörspiel Nummer 23 "Der unheimliche Richter" vernichtet. Eigentlich hätte dieses Hörspiel bereits zwischen Folge 10 und 11 seinen Platz finden müssen. Der Schreiber des Produktionsbuches Florian Hilleberg kannte sich natürlich bestens mit diesen Fakten aus. Er wählte daher eine plausible und einfache Lösung. John und Jane Collins besuchten auf einer Fahrt zu Johns Eltern noch einmal den Schauplatz des alten Falls. Dieser wurde dann in einer Rückblende noch einmal nach erzählt.

Damit es auch einer Sonder-Edition würdig wurde, wurde die Originalhandlung noch um die Geschichte der Serienmörderin Lady Florentina zu einem würdigen Spektakel erweitert. Ich wurde über die gesamte Laufzeit bestens unterhalten und hörte mir beide CDs in einem Stück an. Es lohnte sich und ich stimmte daher mit Sehr Gut für diese Hörspiel-Produktion ab.

Lönge: ca. 86 Minuten auf 2 CDs

:D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
iceman76 Offline
Site Admin
Re: SE 18: Horror-Disco

Beitrag von iceman76 »

Ich persönlich fand das Hörspiel auch "gut"!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „Sonstige“